Neue Folgen in Arbeit

"Bettys Diagnose" Staffel 12: ZDF verspricht spannende Veränderungen

Aktualisiert:

von teleschau - Hellmut Blumenthal
89209-23-1

Fans können sich freuen, es geht weiter mit Betty (Henrike Hahn, M.) und dem Team in Weiß, hier mit Dr. Tarik Şahin (Nicolas Fethi Türksever).

Bild: ZDF und Willi Weber


Noch bis Anfang April laufen die Folgen der 11. Staffel von "Bettys Diagnose". Fans können sich aber schon jetzt auf die Fortsetzung der Krankenhausserie freuen: Aktuell werden 24 neue Folgen gedreht. Wie geht es mit Betty und ihrem Team weiter?


Noch bis 4. April neue Folgen von "Bettys Diagnose"


Noch bis Dezember 2025 wird an der neuen "Bettys Diagnose"-Staffel gedreht, die ersten Episoden werden schon ab Herbst dieses Jahres ausgestrahlt. Laut Pressemitteilung des ZDF erwartet Stationsleiterin Betty Hertz (gespielt von Henrike Hahn, 38) und ihr Team der Aachener Karlsklinik "erneut ein emotionaler Klinikalltag. Neben herausfordernden Patientenfällen sorgen schicksalhafte Familiengeschichten und turbulente Liebesverwicklungen für Spannung."

"Freundschaften und Teamgeist stehen dabei immer wieder auf dem Prüfstand", heißt es weiter. Die Zuschauer:innen dürfen also gespannt sein, wie es zum Beispiel mit der WG von Betty, Mia (Antonia Döring, 27) und Zoe (Catherine Chikosi, 33) weitergeht. Und ob das Zusammenspiel der Ärzte Dr. Julius Walden (Constantin Lücke, 45) und Dr. Tarik Şahin (Nicolas Fethi Türksever, 35) in der kommenden Staffel ähnlich unberechenbar bleibt.

Werden Betty und Julius doch noch zusammen glücklich?

Und wie wird die On-off-Liebelei zwischen Betty und ihrem Ex-Mann Julius weitergehen? Sicher ist: Nichts ist sicher - außer, dass beide weiter in der Serie eine tragende Rolle spielen werden. Das gilt auch für drei "Urgesteine", die seit der ersten Staffel, also seit Januar 2015, dabei sind: die Pflegedienstleiterin Mechthild Puhl (Sybille J. Schedwill, 61), der Imbissbuden-Betreiber Safi Edemir (Ercan Durmaz, 59) und die Chirurgin Dr. Helena von Arnstett (Claudia Hiersche, 48).

"Trotz aller Herausforderungen und Veränderungen innerhalb der Aufnahmestation rücken die Figuren enger zusammen und meistern so den stressigen Alltag", versichert das ZDF. "Am Ende sollen wie gewohnt Herz, Humor und ein starkes Miteinander das Geschehen prägen."

Neue Folgen von "Bettys Diagnose" gibt es noch bis 4. April jeden Freitag um 19:25 Uhr im ZDF. Die Episoden sind jeweils eine Woche vorher in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Krankenhausserien sind genau dein Ding?

"Die Spreewaldklinik" geht weiter: Dieser Schauspieler ist in der neuen Staffel dabei.

Jan Hartmann in "Die Spreewaldklinik": Das ist der neue Arzt der Serie.


Lust auf "Die Spreewaldklinik"?


Noch mehr Serien-News