Alternative Beziehungstipps

Sarah Connor: Warum sie Beziehungs-Tipps bei ihren queeren Freunden sucht

Aktualisiert:

von teleschau

Offen für neue Blickwinkel, wenn es um Beziehungsfragen geht: Sarah Connor holt sich gerne Rat in ihrem queeren Freundeskreis.

Bild: Nina Kuhn


Seit 15 Jahren glücklich in einer Beziehung - das soll Sarah Connor erst mal einer nachmachen! Ihr Geheimnis? In einem Interview verriet die Sängerin, dass sie sich in Beziehungsfragen gerne in ihrem queeren Bekanntenkreis umhört.


Sarah Connor ist dankbar - nicht nur für ihre glückliche Beziehung mit Florian Fischer, der gleichzeitig als ihr Manager fungiert, sondern auch für eine Gruppe von Menschen, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn sie Beziehungsprobleme hat. Gemeint sind: ihre queeren Freund:innen.

Die 44-jährige Pop- und Soul-Interpretin ist froh, in ihrem Umfeld einige Menschen zu haben, die ihr einen neuen Blickwinkel auf die Dinge zeigen. "Ich finde, dass die queere Szene der hetero-monogamen Welt meilenweit voraus ist, was Gelassenheit und offenes Denken in Beziehungen angeht", sagt sie in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. "Ich höre meinen schwulen Freunden aufmerksam zu, wenn sie über ihre Vorstellungen von Beziehungen erzählen", fügt Sarah Connor hinzu.

Sarah Connor findet: Eine Beziehung muss ein sicherer Raum sein

Die dreifache ECHO-Gewinnerin ist seit zwölf Jahren mit Florian Fischer verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Aus ihrer ersten Ehe mit Popstar Marc Terenzi hat sie zwei weitere Kinder. Ihre aktuelle Beziehung wirkt sehr glücklich und harmonisch. Dennoch hält sie eine Außenansicht für hilfreich.

Im DPA-Interview betont Connor, wie wichtig Offenheit in einer Partnerschaft sei. Damit meint sie nicht die Art von Offenheit, die sie in ihrem aktuellen Song "Schlechte Idee" besingt. Da geht es um die Liebe zu mehreren Partnern. Ihr neues Album "Freigeistin" ist seit 23. Mai auf dem Markt. Vielmehr möchte die Sängerin mit ihrem Partner einen Raum schaffen, "in dem wir uns beide sicher fühlen und uns wirklich alles sagen können." Das solle möglich sein, "ohne Angst zu haben, dafür verlassen, verletzt oder abgelehnt zu werden."


Sarah Connor ist am 28. Mai bei "World Wide Wohnzimmer" und beim Frühstücksfernsehen zu sehen

Am Mittwoch, 28. Mai, ist die Sängerin bei der Online-Talkshow "World Wide Wohnzimmer" zu Gast. Die Sendung ist ab 17 Uhr auch bei Joyn zu sehen. Auf ihrem Instagram-Kanal zeigen sich die Gastgeber Dennis und Benni Wolter schon voller Vorfreude: "ENDLICH hat es geklappt: Sarah Connor war bei uns und hat sogar für uns (und euch) gesungen! Erkennst DU den Song?", heißt es dort.

Auf Joyn kannst du ebenfalls nachverfolgen, wie sich Sarah Connor in der 7. Staffel der ProSieben-Show "Wer stiehlt mir die Show?" als Teilnehmerin geschlagen hat. Auch ältere Folgen des verrückten Fun-Formats "World Wide Wohnzimmer" (montags, mittwochs und freitags ab 17 Uhr) sind auf Joyn verfügbar.

Und wer früh aufsteht, sieht sie auch beim Frühstücksfernsehen. Dort erzählt sie über ihr neues Leben in ihrem Zweitwohnsitz in Frankreich.


Mehr entdecken

Sarah Connor: Warum sie Beziehungs-Tipps bei ihren queeren Freunden sucht