Science Fiction
Science-Fiction-Serie "The 100": Was wurde aus diesen Serien-Figuren?
Aktualisiert:
von Svea AbrahamDie Science-Fiction-Serie "The 100" bietet fesselnde Charaktere und Spannung pur. Doch nicht alle Figuren haben es durch mehrere Folgen geschafft. Was mit Cece, Jones und den anderen passiert ist.
Das Wichtigste in Kürze
Die Science-Fiction-Serie "The 100" wurde vom Fernsehsender The CW produziert und umfasst sieben Staffeln.
Sie spielt auf der von einem nuklearen Krieg zerstörten Erde, auf der 100 Straftäter:innen ausgesetzt werden.
Neben den Haupt-Charakteren haben es aber schlussendlich nicht alle Figuren geschafft. Einige wurden nach nur wenigen Auftritten aussortiert.
Einer von 100: Jones
Er stürzte als einer der kriminellen Jugendlichen auf der Erde ab: Jones, gespielt von Shane Symons, gehörte in den ersten Folgen mit zum engeren Kreis der Hundert, zu Beginn der zweiten Staffel war er jedoch plötzlich verschwunden.
Was genau mit ihm passiert ist, beantworteten die Autoren erst, als der Charakter in Staffel drei plötzlich innerhalb eines Rückblicks zurückkehrte: Die Figur Jones starb Off-Camera und wurde deshalb aus der Geschichte ausgeschlossen.
Die beste Freundin Cece
Callie "Cece" Hartwig, dargestellt von Schauspielerin Kelly Hu, sollte eigentlich als Hauptcharakter fungieren. Deshalb übernahm sie in der Pilotfolge "Die Landung" auch eine ziemlich große Rolle. Doch die beste Freundin von Abby wurde schnell wieder ausgelöscht. Ob sie wohl im All verschwunden ist, fragten sich viele Fans, nachdem das Drehteam keine Auskunft geben wollte.
Erst einige Zeit später äußerte sich Drehbuchautor Jason Rothenberg damals über Twitter zu Cece: Es habe nach der Pilotfolge eine neue Budgetplanung geben, das Geld reichte schließlich doch nicht mehr für die Figur der besten Freundin aus.
Kyle Wick - Ravens Liebe
Ihre erste Begegnung fand zwar schon vor der Erdlandung statt, doch in Staffel zwei wird die Beziehung zwischen ihnen immer deutlicher: Raven und Kyle Wick wollen gemeinsam mit Spion Bellamy die Überlebenden aus Mount Weather befreien und kommen sich dabei immer wieder nahe. Im Staffelfinale scheint Raven endlich zu ihren Gefühlen für Kyle zu stehen und die Fans erhoffen sich von der Fortsetzung Großes.
Doch dann der Schock: Kyle Wick, gespielt von Steve Talley, ist einfach von der Bildfläche verschwunden. Wohin genau, wird in einem Rückblick erklärt, der zeigt, dass Raven ihren Verehrer gefühlsmäßig doch wieder von sich stößt. Drehbuchautor Rothenberg erklärt den sprunghaften Wechsel damit, dass Steve Talley einfach ein vielbeschäftigter Schauspieler sei und für das Projekt keine Zeit mehr hätte. Über den Prominenten sind jedoch auch rassistische Witze und Kommentare auf einem ehemaligen Twitter-Account in Umlauf gewesen.