Boxen statt Blasmusik
Schlagerstar mit Muckis: So hat sich Stefan Mross auf "Schlag den Star" vorbereitet
Veröffentlicht:
von teleschauMorgen gibt's das Duell Schlager vs. Comedy
"Mutig" nennt Stefan Mross im "Bild"-Interview seinen Kontrahenten Bülent Ceylan, weil der sich nach zwei Niederlagen ein drittes Mal ins "Schlag den Star"-Studio traut. "Und dann auch noch gegen mich!"
2016 hatte Bülent Ceylan bei "Schlag den Star" gegen Kunstturner Fabian Hambüchen verloren. Fünf Jahre später unterlag der Comedian gegen den TV-Journalisten Jenke von Wilmsdorff.
Ceylans Kontrahent beim dritten Anlauf ist Stefan Mross. Der Musiker und Moderator gibt sich im Vorfeld zuversichtlich, dass er den gut zwei Monate jüngeren Gegner ebenfalls schlagen wird.
"Gut für Geist, Seele und Körper"
Wie sich Stefan Mross auf die sportlichen Herausforderungen vorbereitet, hat "Bild" unlängst dokumentiert. Seit dem Sommer gehe er dreimal wöchentlich für je drei Stunden ins Fitnessstudio, erzählt der bayerische Trompeter, Volksmusiksänger und Moderator der Boulevardzeitung: "Ich habe schon fünf Kilo abgenommen und wiege jetzt 86 Kilo, das ist mein Idealgewicht."
Stolz ist er auch auf seine neuen Muckis, die er mit Zehn-Kilo-Hanteln in Form bringt. Die Klimmzüge an der Sprossenwand fallen ihm allerdings noch schwer: "Ich hänge da meist wie ein Kartoffelsack, da muss ich besser werden."
Besonders viel Spaß mache ihm dagegen jetzt schon das Boxen, das sei "gut für Geist, Seele und Körper". Aber auch hier ist Stefan Mross selbstkritisch: Nach zehn Minuten auch mentalem Auspowern sei er hierbei "auch platt".
Nach 17 Uhr bleibt der Teller leer
Hinter Stefan Mross' sportlichem Ehrgeiz steckt nicht nur der TV-Show-Siegeswille. Sowohl sein Vater als auch sein Großvater haben Herzinfarkte erlitten. Ein Schicksal, das er sich selbst gern ersparen möchte. Darum beugt er mit Cardio-Training auf dem Ergometer vor und lässt dabei seine Herz- und Atemfrequenz messen.
Auch seine Ernährung habe er umgestellt, esse heute viel gesünder als früher, setze auf viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate, erzählt Mross. Nach 17 Uhr gibt's gar nix mehr - außer am wöchentlichen "Cheat-Day", an dem alles erlaubt sei, "auch mal ein fetter Schweinsbraten".
Schlagersängerin Eva Luginger, mit der Stefan Mross seit März 2023 zusammen ist, freut sich über den neuen Stefan, berichtet der: "Sie ist stolz und wünscht sich, dass ich jetzt immer so in Form bleibe."
Und im Kampf gegen Bülent Ceylan wird sie ihm natürlich beide Daumen drücken …