Zweite Karriere
"Ein Sommer in Antwerpen"-Star Rebecca Immanuel: Was macht sie neben der Schauspielerei?
Aktualisiert:
von teleschauRebecca Immanuel kennen die meisten Zuschauer:innen aus der Serie "Der Bergdoktor". Ihre Vielseitigkeit zeigt sie nun in "Ein Sommer in Antwerpen". Doch die Schauspielerin hat noch andere Karrierepläne.
Bild: ZDF und Sofie Silbermann
In "Ein Sommer in Antwerpen" spielt Rebecca Immanuel die Rolle der Tessa van de Berg: Die Akademieleiterin unterbreitet der Hauptfigur (Maike Johanna Reuter) ein verlockendes Angebot. Im echten Leben verfolgt Immanuel selbst noch große Karrierepläne ...
Rebecca Immanuel ist ein gern gesehenes Gesicht im deutschen Fernsehen: Bekannt wurde die Schauspielerin einst durch die SAT.1-Anwaltsserie "Edel & Starck". Von 2002 bis 2005 spielte sie darin die titelgebende Rechtsanwältin Sandra Starck an der Seite von Christoph M. Ohrt als Rechtsanwalt Felix Edel. Seither steht sie regelmäßig für verschiedene Filme und Serien vor der Kamera. In der erfolgreichen ZDF-Serie "Der Bergdoktor" spielt Rebecca Immanuel seit 2013 die Klinikleiterin Dr. Vera Fendrich.
Rebecca Immanuels Rolle im Herzkino-Film
Im Herzkino-Film "Ein Sommer in Antwerpen" reist Caro (Maike Johanna Reuter) mit ihrer Großmutter nach Belgien, um deren verschollene Jugendfreundin zu finden - doch in deren Wohnung lebt inzwischen der charmante Mathis, der ihr Leben unerwartet auf den Kopf stellt. Rebecca Immanuel spielt im Film Tessa van de Berg, die Leiterin einer Modeakademie. Sie gibt Caro entscheidende Impulse, ihren eigenen Weg zu finden.
Arbeit am "Bergdoktor" ist "wie ein Nachhausekommen"
Wenn es nach der inzwischen 54-Jährigen geht, darf das Engagement noch lange bestehen: "Der 'Bergdoktor' ist für mich wie eine Pralinenschachtel: etwas für die Seele", schwärmte Rebecca Immanuel Anfang des Jahres im Interview mit dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber": "Die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Kamera ist wie ein Nachhausekommen in eine Postkartenlandschaft."
Immer samstags um 19:25 Uhr läuft eine Episode von "Der Bergdoktor"
Rebecca Immanuel singt inzwischen auch
Neben der Schauspielerei verfolgt die Mutter eines Sohnes allerdings noch eine andere Karriere: Maskiert als "Göttin" trat sie 2020 in der zweiten Staffel der ProSieben-Musiksendung "The Masked Singer" auf. Nach drei Live-Shows wurde sie vom Publikum enttarnt. Den musikalischen Karriereweg verfolgte Immanuel weiter: Im November 2020 veröffentlichte sie mit "Light" ihr erstes Studioalbum. Bei den zehn Tracks handelte es sich um Neuinterpretationen bekannter Weihnachtslieder wie "Winter Wonderland" oder "Have Yourself A Merry Little Christmas". Letzteres sang sie im Duett mit dem "Bergdoktor"-Star Mark Keller.
Im Juli 2024 veröffentlichte Rebecca Immanuel ihre erste Pop-Schlager-Single "Ich wünsch mir" und trat damit auch bei Stefan Mross in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" auf. Schon bald könnten weitere Songs dazukommen: "Tatsächlich möchte in diesem Jahr neue Songs schreiben, die einen Menschen im gestandenen Alter berühren und beschäftigen", erklärte Rebecca Immanuel im Interview mit dem "Senioren Ratgeber": "Und zwar in einem so tollen musikalischen Gewand, dass man richtig Lust hat, das ganze Album zu hören. Mein Traum ist es, das 2026 zu realisieren."
Weitere Einblicke hinter die TV-Kulissen:
Hans Sigl und Ronja Forcher in "Der Bergdoktor": So lang verbindet sie ihre Vater-Tochter-Beziehung
"Bergdoktor"-Star: Ronja Forcher spricht über ihren Ehemann und Kinderwunsch
"Bergdoktor"-Star Hans Sigl verrät: Das Geheimnis seiner starken Ehe
In ihrem Instagram-Live-Talk "Herzlächeln" erteilt Rebecca Immanuel ihren Fans außerdem regelmäßig Ratschläge für ein erfülltes Leben.
Mehr entdecken

Weihnachtsklassiker im Ersten
Nach 45 Jahren: Das wurde aus den Stars von "Der kleine Lord"

Alle Infos
"Die Bergretter": Liebes-Glück und Promi am Set - Wie geht es in Staffel 18 weiter?

Frohes Fest auf Hawaii
Mit Palme: So feiern Konny und Manu Reimann Weihnachten

Emotionaler Abschied von der Serie
Double ersetzt Marisa Burger: Der letzte Drehtag bei den "Rosenheim-Cops"

"Eine echte Täuschung"
Mord an einer Taxifahrerin: So rätselhaft ist der Jahresabschluss für das "München Mord"-Trio

Diese Ganoven versüßen die Weihnachtszeit
Die Olsenbande: So beliebt waren diese dänischen Gauner in der DDR