Nur Werbung oder Watschn?

Rosenkrieg reloaded - Amira Aly solidarisiert sich mit Oliver Pochers Erzfeind

Veröffentlicht:

von C3

Teilt Amira Aly in ihrem Werbespot ganz bewusst gegen ihren Ex-Mann Oliver Pocher aus?.

Bild: IMAGO / pictureteam


Amira Aly wirbt plötzlich für das Produkt eines Mannes, mit dem ihr Ex Oliver Pocher öffentlich im digitalen Dauerzoff steht. Mit subtilen Anspielungen, die zu einer Menge Fragen und Spekulationen führen.

Es wirkt wie ein harmloser Werbespot - auf den ersten Blick. Amira Aly, Moderatorin und Mutter zweier Kinder von Ex Oliver Pocher, geht zum Sport und mixt sich einen Protein-Drink. "Sie steht total auf … Machos", erklärt eine Stimme aus dem Off, "Nein, entschuldige - auf Matcha! Von Machos hat sie genug."

Der Drink gehört zur Produktpalette der Marke "More" - ein Unternehmen, geleitet von Christian Wolf, mit dem Oliver Pocher seit einiger Zeit im öffentlichen Dauer-Clinch steht. Und das wirft natürlich Fragen auf.

Beef wegen Baby und Business

Grund für das digitale Duell ist der Vorwurf Pochers an Wolf, sogar die Geburt seiner frisch geborenen Tochter für die Vermarktung seiner Produkte zu instrumentalisieren. Das ließ sich dieser nicht gefallen. Der Unternehmer schoss zurück und unterstellte Amiras Ex-Mann ein "Muster an frauenfeindlichem Verhalten".

Dass die Moderatorin und Siegerin der 9. Staffel von "Das große Promibacken" (auf Joyn im Stream verfügbar) jetzt auf Instagram als Werbegesicht der Marke auftritt, führte zu heftigen Reaktionen in den Kommentarspalten - von belustigt bis verärgert. Ein Teil der Follower:innen verabschiedete sich auch. Amira Aly, mittlerweile mit dem "taff"-Moderator Christian Düren liiert, äußerte sich selbst nicht weiter dazu.

Nur Werbung oder auch Watschn?

Ob es sich jetzt bei dem Wortspiel zwischen Matscha und Macho wirklich um eine Retourkutsche an Ex-Mann handelt, mit dem sie nach der Trennung einen deftigen Rosenkrieg ausgefochten hat, bleibt dahingestellt.

Oliver Pocher selbst reagierte noch nicht darauf. Fitness-Unternehmer Wolf dagegen ließ es sich nicht nehmen, nachzutreten und hinterließ auf Social Media den zweideutigen Kommentar, es sei wohl nicht das erste Mal, "dass Amira sechs Zentimeter glücklich machen" - unter Anspielung auf ein weiteres Produkt seiner Firma.

Wie es weitergeht? Wir werden sehen …


"Das große Promibacken" mit Amira Aly


Mehr entdecken

Rosenkrieg reloaded - Amira Aly solidarisiert sich mit Oliver Pochers Erzfeind