"Star Wars: Starfighter"
Erste Details über neuen "Star Wars"-Film: Wird Ryan Gosling die Hauptrolle übernehmen?
Aktualisiert:
von Peter Falan P.Wird Ryan Gosling Teil des Star-Wars-Universums?
Bild: IMAGO/Avalon.red
Seit dem Sieg der Rebell:innen in "Star Wars - Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers" spekulieren Fans, wie und mit wem die Weltraum-Saga weitergehen könnte. Jetzt gibt es endlich die ersten Informationen zum Film.
Sechs Jahre ist es bereits her, dass "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" und somit der letzte Film im "Star Wars"-Universum herauskam. Für Fans des Sci-Fi-Franchises hat das Warten aber bald ein Ende! Am 28. Mai 2027 soll das nächste Weltraum-Abenteuer in die Kinos kommen, mit dem Titel "Star Wars: Starfighter".
Regisseur Shawn Levy, bekannt für "Deadpool & Wolverine", hat auf seinem Instagram-Account @slevydirect ein Set-Bild veröffentlicht, auf dem zwei Schauspieler in ihren jeweiligen Rollen zu sehen sind.
Willst du mehr Hintergründe über das "Star Wars"-Universum erfahren
Cast und Drehort: Die ersten Infos zu "Star Wars: Starfighter" im Überblick
Im Vordergrund des Standbildes lehnt sich der "Blue Valentine"-Star über den Lenker eines Sci-Fi-Gefährts. Neben ihm steht der Schauspiel-Newcomer Flynn Gray (Omar in "Wednesday"). Allem Anschein nach befinden sich die beiden mitten auf dem Ozean.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Durch die Tags im Bild-Post lässt sich sogar der genaue Drehort für die Szene bestimmen: Es handelt sich um einen Ort im Mittelmeer in der Nähe Sardiniens (Italien). Normalerweise spielen sich die Filme der "Star Wars"-Reihe selten in oder am Meer ab - Fans denken beim Franchise eher an Dschungel-, Wüsten- oder Weltraum-Kulissen.
Wovon handelt "Star Wars: Firefighter"? Ryan Gosling gibt Einblicke
Zum angedachten Plot des Shawn-Levy-Films gibt es bisher keine Details. Die Produktionsfirma "Lucasfilm Ltd. LLC" hat lediglich bekanntgegeben, dass es sich um "eine völlig originelle Geschichte" handelt. Diese soll in einer Zeit spielen, die die Filmreihe "noch nie zuvor behandelt" hat. Gerüchten zufolge sollen sich die Geschehnisse aus "Starfighters" fünf Jahre nach dem Ausgang von "Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers" zutragen.
Ryan Goslings erste Aussagen zu dem Film geben zumindest Hoffnung darauf, dass dies das nächste Blockbuster-Spektakel werden könnte:
Die Wahrheit ist, dass dieses Drehbuch einfach so gut ist. Es hat eine großartige Geschichte mit großartigen und originellen Charakteren.
Der Hollywood-Star lobt weiter und schwärmt auch für den Regisseur: "[Das Projekt] steckt voller Herz und Abenteuer, und es gibt einfach keinen perfekteren Filmemacher für diese besondere Geschichte als Shawn." Es ist davon auszugehen, dass er die Hauptrolle in "Starfighter" übernehmen wird. Gosling oder Lucasfilm haben das jedoch bisher nicht bestätigt.
Kennst du schon diese Filmhighlights mit Ryan Gosling?
Levy arbeitet seit 2022 daran. Das Drehbuch dafür stammt von Jonathan Tropper. Levy und Lucasfilm-Verantwortliche Kathleen Kennedy sind die Produzent:innen des Leinwand-Abenteuers.
Levy erinnert sich noch genau an den Tag, an dem ihn Kennedy anrief. Damals wie heute kann er sein Glück kaum fassen. Dass er die "Star Wars"-Galaxie prägen und Inhalte entwickeln dürfe, sei für ihn ein "wahr gewordener Traum". Zudem beschreibt er die Zusammenarbeit mit dem "Star Wars"-Team vor und hinter der Kamera als die "aufregendste Erfahrung" seines Lebens.
Mehr entdecken

Vergleich mit "Battle Royale"
Ideenklau: Tarantino stellt "Hunger Games" als dreiste Kopie dar
Für die ganze Familie
Weihnachtsfilme für Kinder ab 6 Jahren: Die schönsten Film-Highlights heute im Stream

Politik trifft Comedy
Achtung, Spoiler! Diese beiden Politiker treten im neuen "Stromberg"-Film auf
Fürchterlicher Gestank am Set
Fun-Facts zum 50-jährigen TV-Jubiläum von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Bester Film des Jahres
Gotham Awards: Leonardo Di Caprios neuer Film räumt wichtigsten Preis ab

Zeitlose Paraderolle
Warum Bill Nighy nicht mit dem Erfolg von "Tatsächlich … Liebe" gerechnet hat

Der Film-Experte im Joyn-Talk
Talk mit Steven Gätjen: Werden Weihnachtsklassiker wie "Kevin - Allein zu Haus" zu Unrecht gefeiert?

Joyn im Weihnachtsrausch
"Tatsächlich … Liebe" bis "Violent Night": Diese Film-Hits machen den Dezember besonders

Darum kann Kater Salem aus "Sabrina – Total verhext!" sprechen


