Stars vereint
Sandra Bullock & Jennifer Aniston: Wie Hollywood für einen holprigen Auftakt ihrer Freundschaft sorgte
Aktualisiert:
von teleschauHeute sind Jennifer Aniston (l.) und Sandra Bullock eng befreundet. Früher sei dies jedoch undenkbar gewesen.
Bild: 2020 Getty Images for Netflix/Charley Gallay
Sie sind fast zeitgleich berühmt geworden: Sandra Bullock und Jennifer Aniston hatten Mitte der 90er ihre ersten großen Erfolge. Seit 15 Jahren sind die beiden Schauspielerinnen befreundet. Zu Beginn ihrer Karriere wäre das schwierig gewesen, wie die beiden jetzt verrieten.
Sandra Bullock landete 1994 mit dem Film "Speed" ihren ersten echten Hollywood-Hit. Im selben Jahr fiel der Startschuss zu Jennifer Anistons Top-Karriere: Die ersten Folgen der Serie "Friends" flimmerten über die TV-Bildschirme. Begegnen sollten sich die beiden Superstars erst 15 Jahre später. Seitdem sind sie gute Freundinnen.
Freundschaften unter Frauen seien in Hollywood keine Selbstverständlichkeit, wie die beiden jetzt in einem Interview mit der US-Zeitschrift "Vanity Fair" verrieten. Denn die Branche hätte lange Zeit etwas gegen "Sisterhood" gehabt.
Du willst mehr von Sandra Bullock sehen?
Sandra Bullock: "Uns wurde gesagt, dass wir das nicht tun sollen"
Der Zeitschrift "Variety" erzählte sie:
Wir stammen aus einer Zeit im Business, in der niemand wollte, dass Frauen befreundet sind - es ging darum, alle gegeneinander auszuspielen.
Und fügte hinzu: "Uns wurde gesagt, dass wir das nicht tun sollten - also einander mögen, respektieren und anerkennen".
Vielleicht ist es daher gut, dass die Schauspielerinnen sich erst 15 Jahre nach ihren ersten Erfolgen das erste Mal trafen. Es war auf der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin. Beide saßen auf verschiedenen Seiten am Tisch des Bräutigams und genossen so manchen Drink. Der Kater danach sei legendär gewesen, erinnert sich der "Speed"-Star im Interview.
Beide hätten sich so gut verstanden, dass sie sich fragten, warum sie nicht schon viel früher Zeit miteinander verbracht hatten. Folglich nahm Aniston Bullock in ihren engsten Freundeskreis auf. "Wir beide meinten: 'Oh mein Gott, wir müssen uns öfter treffen.' Und das taten wir", so die 61-Jährige.
Bei dieser Gelegenheit gestand die Oscar-Gewinnerin ("Blind Side - Die große Chance") auch, dass sie und Aniston unter Flugangst leiden würden. "Wir beide in einem Flugzeug - das ist wirklich ein erbärmlicher Anblick", sagte Sandra Bullock scherzend.
Lust auf einen Filmabend mit Jennifer Aniston?
Mehr entdecken
Meister der Wandlung
Ralph Fiennes heute: Was aus dem "Harry Potter"-Bösewicht wurde
Romanverfilmung von 2015
"Er ist wieder da": Was bedeutet das verwirrende Ende der Adolf-Hitler-Satire?
Die Mutter aller deutschen Arztserien
"Schwarzwaldklinik" öffnete vor 40 Jahren: Diese Stars der Serie leben noch
Mehr Zeit für Magie
"Harry Potter" ganz neu erzählt: Darauf freue ich mich in der Serie
Überraschendes Casting
"Maxton Hall"-Star Herbig-Matten spielt Hauptrolle in ARD-Serie
Das sind die Locations
"Doktor Ballouz"-Drehorte: Gibt es das Krankenhaus der Serie wirklich?