Sie wissen, wie billig geht

Schnäppchenjagd mit Kultfaktor: Das sind die Händler von "Die Restposten-Kings"

Aktualisiert:

von ai

Gottwald mit Team und die Wünnings - zwei von sechs Händler-Teams, die bei "Die Restposten-Kings" auf Schnäppchenjagd gehen.

Bild: Kabel Eins


Sechs Teams haben eine Mission: aus einem Euro zwei machen. Ihre Masche ist es, Dinge billig zu verkaufen, die sie vorher noch günstiger selbst erworben haben.

Mit kleinsten Preisen reich werden? Das wollen unsere sechs Händler:innen! Ihre Idee: Aus ungewisser Ware echtes Geld machen. Die neue Sendung "Die Restposten-Kings" begleitet Restpostenprofis aus ganz Deutschland dabei, wie sie ungeprüfte Ware aus Retouren, Überproduktionen oder Geschäftsauflösungen aufkaufen. Meist ohne zu wissen, was in den diversen Kisten drinsteckt. Ein Geschäft voller Risiko, Überraschungen und Chancen.

Verkauft wird mit Kreativität und Instinkt: live auf TikTok, direkt aus dem Lager, auf Messen oder auf dem Großhandelsmarkt. Dazu erleben wir die Protagonist:innen zwischen spontanen Umzügen, hitzigen Verkaufs-Battles und echten Lager-Abenteuern. So liefern die sechs Trödel-Titanen seltene Einblicke in eine ebenso spannende wie authentische Handelswelt.


Ab 2. Oktober "Restposten-Kings" auf Kabel Eins sehen


Diese sechs Händler:innen kämpfen um die besten Schnäppchen

Für diesen Job muss man ein echter Profi im Feilschen sein. Denn unsere Restposten-Kings stehen ständig vor der Herausforderung, Waren oftmals komplett ungesehen zu kaufen. So birgt jeder Deal das Risiko, statt wertvoller Güter nur wertlosen Schrott zu erwerben. Mit dieser ständigen Unsicherheit im Nacken müssen sie mit messerscharfer Kalkulation stets die Balance finden, ihre Kund:innen mit Schnäppchen zu locken und gleichzeitig Gewinne zu erzielen. Und das sind unsere Restposten-Königinnen und -Könige:

Die Wünnings aus Köln

Bild: Kabes Eins/Joyn


Kult-Restpostenhändler Dirk Wünning und Sohn Marcel sind eigentlich ein tolles Team, wäre da nicht der Generationen- und Übergabekonflikt. Und Mama Sandra mischt auch noch mit ihrer Kneipe mit …

Daniel Gottwald und Team aus Zeitz

Bild: Kabel Eins/Joyn


Händler Daniel Gottwald und sein Dealer-Team stehen vor einer großen Herausforderung: Sie müssen raus aus ihrer alten Halle, Räumlichkeiten für eine neue Filiale in Gera müssen her!

Veronika und Rasit Uludag aus Waibstadt

Bild: Kabel Eins/Joyn


Ihre TikTok-Kund:innen kennen Veronika und Rasit Uludag nur als Olga und Peter. Ihr Ziel: mehr Follower:innen, mehr Umsatz, mehr Spaß. Welche neuen Social-Media-Aktionen machen sie zur Nummer 1 im Restposten-Business?

Alwin Altmann aus Merzen

Bild: Kabel Eins/Joyn


Von ganz oben nach ganz unten: Alwin Altmann war bereits erfolgreicher Retouren-Händler. Nach einem Zerwürfnis mit seinem Geschäftspartner fängt er nun wieder ganz klein an - im Gästezimmer seines Hauses. So steht alles auf Anfang!

Martin Kusz und Steffen Petrovitz aus Kaiserslautern

Bild: Kabel Eins/Joyn


Das Händler-Duo Martin Kusz und Steffen Petrovitz kennt man in der Szene besser unter dem Namen "Retouren Bros". Für das Jahr 2025 haben sie ein sehr bescheidenes Ziel: Sie wollen 1 Million Euro Umsatz machen.

Sarah Rohde-Schubert aus Lemgo

Bild: Kabel Eins/Joyn


Die Vierfach-Mama Sarah Rohde-Schubert ist die Chefin von "Mysterious Live Shopping" und bringt ordentlich Frauen-Power in das Retouren-Geschäft. Ihr nächster Schritt: Eine Erweiterung des Lagers auf geräumige 2.000 qm.

"Die Restposten-Kings" starten am Donnerstag

Bekommst du bei so viel Schnäppchen-Alarm auch Schnappatmung? Dann markiere dir die kommenden acht Donnerstage im Kalender rot. Los geht es am 2. Oktober um 22:15 Uhr bei Kabel Eins sowie im Livestream auf Joyn.


Mehr entdecken