Serkan Yavuz hat Samira mit Eva betrogen

Eva Benetatou muss das Dschungelcamp verlassen: Hat der Seitensprung-Skandal für ihr Aus gesorgt?

Aktualisiert:

von Helena F.

Eva Benetatou wurde bekannt durch verschiedene Reality-Formate.

Bild: SAT.1/Marc Rehbeck


Eva Benetatou ist seit mehreren Jahren eine feste Größe im Reality-Kosmos - dennoch hat sie es bei der Partnerwahl schwer, wie sie selbst im Dschungelcamp sagt. Vor dem Show-Aus ist aber eine ganz andere Sache Dauerthema: Ihre Affäre mit Serkan Yavuz.

Wie kam Eva Benetatou eigentlich zum Reality-TV? Nach ihrem Schulabschluss absolvierte die gebürtige Griechin eine Ausbildung zur Flugbegleiterin und arbeitete für verschiedene Fluggesellschaften. 2019 gab sie ihren Beruf auf, um bei "Der Bachelor" das Herz von Andrej Mangold zu erobern. Sie bekam zwar nicht die letzte Rose, aber belegte den zweiten Platz. Der Startschuss für ihre Reality-TV-Karriere. Es folgten zahlreiche Auftritte in verschiedenen Formaten, darunter "Promi Big Brother", "Promis unter Palmen", "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" und "Forsthaus Rampensau Germany". Nebenbei studiert Eva Wirtschaftsrecht im Fernstudium.


Der Seitensprung-Skandal: Eine Affäre mit Folgen

2025 macht Eva Benetatou die Affäre zu Serkan Yavuz öffentlich. Serkan war zu diesem Zeitpunkt mit Samira Yavuz verheiratet, die schwanger war. Die Affäre löste einen Sturm der Entrüstung in der Reality-TV-Welt aus. Eva wurde in den sozialen Medien massiv angefeindet. Auch Yeliz Koc, eine Freundin von Samira, griff Eva öffentlich an. Der Skandal war zuletzt auch noch einmal Thema im "Forsthaus Rampensau Germany".


Anfeindungen von Yeliz Koc und Dilara Kruse

Im "Forsthaus Rampensau Germany" traf die 33-Jährige auf Yeliz Koc, die mit Samira Yavuz befreundet ist. Yeliz machte keinen Hehl daraus, wie wenig erfreut sie über Evas Anwesenheit war. "Ja, Eva, ich glaube, jeder hat die Geschichte mitbekommen, dass sie was mit Serkan hatte", sagte Yeliz. "Da saß einfach eine Frau, schwanger, kurz vor der Geburt und mit Kind zu Hause, und Eva hatte einfach nichts Besseres zu tun, als mit diesem Mann zu schlafen".


Auch Yeliz' Teampartnerin Dilara Kruse mischte sich in den Konflikt ein und verurteilte Eva Benetatou. Als es um die Frage ging, warum Yeliz nicht mit ihrem Ex Jimi Blue ins Forsthaus eingezogen war, sondern stattdessen mit Dilara, warf Eva laut Dilara ein hämisches Grinsen in ihre Richtung. Dilara fühlte sich provoziert und machte ihrem Unmut Luft, was die ohnehin schon angespannte Situation weiter anheizte.

Die Konfrontation mit Samira im Dschungelcamp

Nun stellt sich Eva Benetatou im Dschungelcamp der Herausforderung, ausgerechnet auf Samira Yavuz, Serkans Ex-Frau, zu treffen. Die Fronten zwischen den beiden Frauen gelten als verhärtet.

Im Camp sprach sie bereits offen über ihr Liebesleben und die Schwierigkeiten, den Richtigen zu finden. Dating-Apps sind jedenfalls nichts für sie: "Ich tindere nicht", stellt sie klar. "Ich bin da nicht der Typ für." Stattdessen setzt sie auf den klassischen Weg: "Ich glaube eher daran, dass man im echten Leben den Partner finden kann."

Doch das ist leichter gesagt als getan. "Also ich werde selten angesprochen", gibt sie zu. Dabei weiß sie genau, was sie sucht: einen aufgeschlossenen, herzlichen und intelligenten Mann. Und: "Ich mag keine Machos", betont sie.

Doch mitten in all den Gesprächen über Liebe, Männer und Machos kommt das Aus: Eva Benetatou muss das Camp an Tag 13 verlassen. Ein Exit, der nicht nur sie selbst, sondern auch die Zuschauer:innen kalt erwischt hat.


Staffel 3 von "Forsthaus Rampensau Germany"


Mehr entdecken