Für Amals Karriere?
George Clooneys Kurswechsel: Weniger Glamour, mehr Kinderzimmer - und kein Sorry von Amal
Aktualisiert:
von C3 NewsroomEin ganz besonderes Paar: George und Amal Clooney bei der Verleihung der Albie Awards im Natural History Museum 2025.
Bild: James Manning/PA Wire/dpa
Eben präsentierte er noch seinen neuen Film, plötzlich redet er von einem Rückzug in die Familienwelt. George Clooney möchte offensichtlich mehr Ruhe für sich und mehr Zeit und Raum für die Karriere seiner Frau – und die sieht keinen Grund, sich dafür zu entschuldigen.
Die wohl krasseste Aussage, die George Clooney über das Verhältnis zu seiner Ehefrau Amal (47) bisher von sich gab, war in einem Interview mit "Page Six":
In ihrer Nähe fühle ich mich eigentlich immer wie ein Dorftrottel.
Tatsächlich ist die Juristin für internationales Rechte, Menschenrechte sowie Auslieferungs- und Strafrecht sehr erfolgreich - international. Nichtsdestotrotz musste sie für die Karriere ihres Mannes in letzter Zeit auch zurückstecken.
Kennst du schon diese Mini-Serie mit George Clooney?
Nächste Stufe in Amal Clooneys Karriereleiter
Grund dafür waren nicht nur die Dreharbeiten seines neuen Films "Jay Kelly" mit Adam Sandler. Für George Clooneys Theaterprojekt in New York verlagerte die Familie ihr Zuhause von der geliebten Wahlheimat in der Provence in Frankreich in die USA, wenn auch nur zeitweilig. Während dieser Zeit wurde die renommierte Anwältin Anfang dieses Jahres zur Gastprofessorin in Oxford ernannt. Ein weiterer Schritt in ihrer ohnehin schon beeindruckenden Karriere.
Entschuldigung?! Auf keinen Fall!
Ob der Wunsch der Schauspielerlegende George Clooney nach weniger VIP-Glamour und mehr Kinderzimmer-Vibes damit zusammenhängt? Das lässt sich nur vermuten. Fakt ist: Selbst wenn es so wäre - Amal Clooney hätte kein schlechtes Gewissen. "Ich habe einen Partner im Leben, der sehr unterstützend ist in dem, was ich tue. Ich habe daher nicht das Gefühl, mich dafür entschuldigen oder es zurückschrauben zu müssen", so die zweifache Mutter in einem Interview.
George Clooney kann nicht nur sich selbst spielen
Familienroutine statt Ruhm?
Auch George selbst fühlt sich zu Hause mit seinen beiden achtjährigen Kindern, Ella und Alexander, offensichtlich in seinem Element. "Ich habe nicht mehr den verrückten Erfolgsrausch", erzählt er bei der Premiere von "Jay Kelly". "Ich habe meine Karriere in vielerlei Hinsicht gemacht, und jetzt ist es ruhiger geworden. Deshalb bin ich viel zu Hause bei meinen Zwillingen, und das macht mir Spaß."
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
Welche Hollywood-Stars verbindet eine echte Freundschaft?
"Ein miserabler Kerl, der dir das Leben zur Hölle macht": Mit diesem Regisseur möchte George Clooney nicht mehr arbeiten
Mehr entdecken

Model und Moderatorin
Warum Rebecca Mir fünf Tage nichts mehr essen will

Zu Gast in Zarrellas "Weihnachtsshow"
Alexander Klaws: der facettenreiche "Superstar"

Er wird Vater!
15 Jahre nach dem "Wetten, dass..?"-Unfall: So geht es Samuel Koch

Gast bei Weihnachtsshow
Howard Carpendale: Gentleman des Schlagers

Driving Home for Christmas?
Nach seinem Ehe-Aus: Wie feiert Oliver Mommsen Weihnachten?

Inspiriert von Ricarda Lang?
"Besser geht's nicht": Natascha Ochsenknecht überrascht mit Mega-Verwandlung

Mode-Highlights in London
Fashion Awards 2025: Palina Rojinski verzaubert im Engelskleid

Zeit zu feiern!
Dezember-Highlights auf Joyn: Ein Monat voller Weihnachts-Feeling und Show-Momenten

Exklusiv-Interview mit Joyn
Promi-Weihnachten: Was Bully, Hans Sigl und andere Stars planen

