"Schauen wir mal, was wird" auf die Eins?

Horst Lichter rankt "Bares für Rares"-Memes: "Soll ich ehrlich sein?"

Aktualisiert:

von Rebecca N.

Welche Momente aus der Sendung fand "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter am lustigsten?

Bild: picture alliance / SZ Photo / Rainer Unkel / ZDF/Brand New Media / Adobe Stock / Stanisic Vladimir / Neo


Fans und TikTok-User:innen wissen längst: "Bares für Rares" hat Meme-Potenzial. Auch Moderator Horst Lichter kann über die Clips lachen - und hat sie jetzt sogar gerankt.


Horst Lichters Lieblings-"Bares für Rares"-Meme ist …

In einer sogenannten Tier List bewerten Social-Media-Nutzer:innen ihre Lieblingsdinge: Essen, Orte oder Szenen der Lieblingsserie zum Beispiel.

"Tier" meint hier Rangstufen. Meist sieht die Struktur so aus:

S-Tier (top, overpowered, absolute Spitze)

A-Tier (sehr gut)

B-Tier (gut)

C-Tier (mittelmäßig)

D-Tier (schwach)

F-Tier (sehr schlecht)

Zusammen mit Creator Peter "Piet" Smits alias "PietSmiet" hat sich jetzt Horst Lichter an solch eine Liste gewagt. Im gemeinsamen "Bares für Rares"-Twitch-Stream für den Kanal des ZDF blickten sie auf witzige Momente in der Sendung zurück, die sich längst zum Meme entwickelt haben. Den Ausschnitt aus dem Stream gibt es jetzt als kurzes TikTok zu sehen. Was ist Horst Lichters Favorit?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Moderator muss lauthals lachen

Obwohl Horst Lichter den viralen Hit "Schauen wir mal, was wird" als Nummer eins auswählt, hat er auch an den anderen Clips sichtlich Spaß. Trotzdem nimmt er die Aufgabe ernst. So landet  "Du bist 'ne tolle Frau! Du auch" weiter unten in seinem Ranking. "Soll ich ehrlich sein? Ich glaube, das ist zwar großartig, aber das ist ein D-Level", sagte der 63-Jährige.

So kommt die "Bares für Rares"-Tier List bei TikTok an

Soweit Lichters Meinung - aber was sagen die Expert:innen bei TikTok? "Horst unser Meme King" lautet ein Kommentar, "Teil zwei bitte" ein anderer.  Ein Sequel sollte tatsächlich nicht schwierig zu produzieren sein: Nutzer:innen haben mit Screenshots des lachenden Horst Lichter aus dem Livestream schon wieder neue Memes erstellt.

Mehr entdecken