Wiedersehen in Malibu
"Baywatch"-Comeback: Dieser Star der Original-Serie kehrt fürs Reboot zurück
Aktualisiert:
von teleschau, spot on newsDie ikonische Serie bekommt mehr als 40 Jahre später tatsächlich ein Reboot.
Bild: Fremantle Media Enterprises Ltd 2002
Die Lifeguards werden wieder losgelassen! Seit zwei Jahren ist von einem Reboot der Serie "Baywatch" die Rede. Jetzt rückt das Comeback der Rettungsschwimmer näher: Bereits dieses Jahr wird die Serie starten - mit einem bekannten Gesicht.
Streame das kultige Original auf Joyn
+++ Update, 19. Februar 2026 +++
Mitch Buchannons Sohn wird Captain
Der kanadische Schauspieler Stephen Amell übernimmt laut dem US-Branchenportal "The Hollywood Reporter" eine Hauptrolle als Hobie Buchannon im "Baywatch"-Reboot. Bekannt aus Serien wie "Arrow", "Heels" und "Suits LA", habe er die Verantwortlichen früh überzeugt. "Vom ersten Gespräch an brachte Stephen Amell genau das mit, was dieses neue Kapitel von 'Baywatch' erfordert: Herz, Intensität und diese unbestreitbare Heldenenergie", erklärte Showrunner und ausführender Produzent Matt Nix.
Hobie Buchannon ist inzwischen Captain bei Baywatch. Damit tritt er in die Fußstapfen seines Vaters Mitch, den früher David Hasselhoff verkörperte. In der Originalserie wurde Hobie Buchannon als kleiner Junge von Brandon Call dargestellt. Ab Staffel 2 übernahm Jeremy Jackson die Rolle und spielte Hobie als rebellischen Teenager sowie angehenden Rettungsschwimmer.
Im Reboot gerät das Leben des erwachsenen Hobie Buchannon aus dem Gleichgewicht, als plötzlich seine Tochter Charlie vor der Tür steht, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Sie möchte das Familienerbe fortführen und gemeinsam mit ihm als Rettungsschwimmerin arbeiten.
Original-Star übernimmt Rolle des Mentors am Venice Beach
Wie unter anderem das Branchenportal "Deadline" meldet, steht mit David Chokachi der erste Darsteller aus der Originalbesetzung für das "Baywatch"-Reboot fest. Den Artikel teilte Chokachi auf seinem Instagram-Account @therealdavidchokachi. In den Staffeln sechs bis neun, ausgestrahlt zwischen 1995 und 1999, war er als Frauenschwarm Cody Madison zu sehen und zählte zu den populärsten Gesichtern der Kult-Serie.
In der Neuauflage führt Cody das Grillrestaurant "The Shoreline", das den Lifeguards als Stammbar und eine Art zweites Zuhause dient. Zwar beteiligt er sich gelegentlich noch selbst an Rettungseinsätzen im Wasser, im Mittelpunkt steht jedoch seine Rolle als Mentor und verlässlicher Freund für seine Kolleg:innen. Nach erfolgreichen Einsätzen spendiert er dem Team traditionell Chicken Wings.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
+++ Ursprünglicher Artikel +++
Das erwartet dich im "Baywatch"-Reboot
In den 90ern war "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" die erfolgreichste TV-Serie der Welt. Die Abenteuer der rot gekleideten Lifeguards an den Stränden von Los Angeles County wurden von mehr als einer Milliarde Menschen verfolgt. Jetzt gibt es eine Neuauflage, ein sogenanntes Reboot, des Formats. Das hat der US-Kanal Fox, wo "Baywatch" beheimatet sein wird, offiziell bestätigt, wie das Branchenmagazin "Deadline" meldet.
Schon in der US-Fernsehsaison 2026/2027, genauer ab September nächsten Jahres, wird die neue Lifeguard-Serie erscheinen. Zunächst wurden zwölf Episoden bestellt. Als Showrunner zeichnet Matt Nix ("True Lies", "Burn Notice") verantwortlich. Mit Michael Berk, Greg Bonann und Doug Schwartz sind auch die Serienschöpfer der originalen "Baywatch"-Serie als ausführende Produzenten beteiligt.
Erste Meldungen über eine Neuauflage hatte es im Frühjahr 2023 gegeben. Im vergangenen Jahr stieg dann Fox in die Planung ein. Ab diesem Zeitpunkt war auch die erfahrene TV-Autorin und Produzentin Lara Olsen als Showrunnerin beteiligt. Sie hatte zuvor an Serien wie "90210" oder "Private Practice" mitgewirkt.
"Baywatch"-Reboot: Mehr als nur Strand-Action
"Baywatch" soll "adrenalingeladene Rettungsaktionen und Heldentaten am Strand zeigen, die das Original geprägt haben", teilt der US-Kanal Fox in einer offiziellen Beschreibung mit. Doch auch das Privatleben der Rettungsschwimmer:innen soll, wie gewohnt, nicht zu kurz kommen.
"Verwickelte Beziehungen und eine komplexe Chemie" zwischen den Figuren stellt der Sender auch in Aussicht und verspricht zudem "eine völlig neue Besetzung, die die charakteristischen roten Badeanzüge der Serie trägt, mit zeitgemäßen Kulissen, Spannungen und Herausforderungen und einer neuen Mission, die Küste Südkaliforniens zu schützen".
Sieh dir direkt die erste Folge auf Joyn an
"Baywatch" lief in 144 Ländern
"Baywatch" polarisierte in den 90er-Jahren. Man liebte oder hasste die Serie um den Rettungsschwimmer Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und sein Team. Dem gehörten zeitweise Stars wie Pamela Anderson, Alexandra Paul und Yasmine Bleeth an.
243 Folgen lang standen dramatische Einsätze am Strand von Malibu sowie persönliche Schicksale der Lifeguards im Mittelpunkt. Besonders die knappen roten Schwimmanzüge der Rettungsschwimmerinnen wurden zum Symbol für die Produktion. Es folgten Ableger wie "Baywatch Nights" sowie 2017 ein Kinofilm mit Dwayne "The Rock" Johnson und Zac Efron in den Hauptrollen. Die Serie lief von 1989 bis 2001.
Mehr entdecken

Der Sänger im Porträt
Dieses deutsche Model ist die große Liebe von Alvaro Soler

Neue Folge
Bürgergeld unter Druck: Paul Ronzheimer konfrontiert Manuela Schwesig
Große Veränderung
So sah "Wilsberg"-Star Leonard Lansink früher aus
Held mit Herz und Humor
Leonard Lansink privat: So hat er die Frau seines Lebens gefunden

Engagement gegen Tierleid
Hunde vor Tötungsstationen retten: Nathan Goldblat über schockierende Erlebnisse in Rumänien

Die besten Models aus Folge 3
Diese Männer überzeugen bei der ersten Fashion-Show
