Bekanntes TV-Gesicht
Neue SAT.1-Serie: Ex-"Rote Rosen"-Star Diana Staehly strahlt mit Hauptrolle in "Ein Hof zum Verlieben"
Aktualisiert:
von Lars-Ole GrapDiana Staehly hat eine neue Hauptrolle ergattert.
Bild: picture alliance / ABBfoto
Sie ist charmant, schlagfertig und hat sich im deutschen Fernsehen einen festen Platz erorbert: Diana Staehly weiß, wie man Serienfans begeistert - ob als toughe Kommissarin oder clevere Finanz-Controllerin. Auch ihr neues Projekt in SAT.1 zeigt einmal mehr, wie wandlungsfähig die Schauspielerin ist.
Serien mit Diana Staehly kostenlos auf Joyn streamen
Von "Stromberg" bis "Rote Rosen" - Diana Staehly: vielseitig, präsent und unverkennbar
Diana Staehly ist ein echtes TV-Multitalent. Ihren ersten großen Auftritt hatte sie als Sue Sommerfeld in der Seifenoper "Unter uns", bevor sie als smarte Controllerin Patrizia Ortmann in "Die Rosenheim-Cops" das Publikum gut neun Jahre lang begeisterte.
Comedy-Fans kennen sie wahrscheinlich auch als bissige Tanja Seifert aus der mehrfach prämierten ProSieben-Kultserie "Stromberg" - inklusive Kinoauftritten, zuletzt auch für "Stromberg: Der neue Film", der am 4. Dezember 2025 in die deutschen Kinos kam.
Von 2016 bis 2020 ermittelte sie als Hauptkommissarin Anna Maiwald in "SOKO Köln" und zeigte sich dabei von ihrer toughen Seite. Und auch danach blieb sie gefragt - unter anderem mit Rollen in beliebten Serien wie "Die Bergretter", "In aller Freundschaft" und zuletzt als Jördis Kilic in "Rote Rosen".
"Ein Hof zum Verlieben": Diana Staehly übernimmt Hauptrolle in SAT.1-Serie
Doch jetzt hat Diana Staehly schon ihr nächstes großes TV-Abenteuer gestartet - und das in SAT.1! In der neuen Wohlfühl-Serie "Ein Hof zum Verlieben" übernimmt sie die Hauptrolle und entführt dich in eine Welt voller Äpfel, Liebe und dunkler Familiengeheimnisse.
Ihre Figur Laura, eine Anwältin aus Hamburg, steht plötzlich vor einer riesigen Veränderung: Sie erbt einen Apfelhof am Bodensee, was nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellt, sondern sie auch vor die Frage stellt, ob sie wirklich alles im Norden hinter sich lassen und einen Neuanfang im Süden wagen soll. Dabei stößt sie auf die düstere Vergangenheit ihres verstorbenen Ehemannes.
Ab dem 2. März kannst du die 120 Episoden der ersten Staffel immer von Montag bis Freitag um 17 Uhr in SAT.1 sehen. An der Seite von Diana Staehly stehen unter anderem Moritz Otto, Gitta Schweighöfer, Stephan Käfer und Carlotta Truman vor der Kamera.
Mehr entdecken

Keine "herkömmliche Schönheit"
"Makellos"-Star Adele Neuhauser spricht über Selbstbild

Kaulitz-Podcast
Schwere Woche für Tom Kaulitz: Mehrere seiner Freund sind gestorben

Kaum wiederzuerkennen!
So sah "Friesland"-Star Ulrike Folkerts vor 37 Jahren aus

Nach 25 Jahren Ehe
"Makellos": Adele Neuhauser macht aus ihrem Single-Leben kein Geheimnis

Er hat ihr zum Erfolg verholfen
"Makellos"-Star Lisa Kreuzer: Ihr berühmter Ex prägte ihre Karriere

Wiedersehen mit Fan-Liebling
Tilman Pörzgen kehrt zu "In aller Freundschaft" zurück - trotz Serientod