Italienisches Temperament beim griechischen Chef
"Morlock Motors": Starker Zeitdruck und eine italienische Hochzeit in Folge 4
Aktualisiert:
von Julian B.In Italien wartet auf die Morlocks ein alter Bekannter und eine fünffache Herausforderung ohne Batterie. Natürlich hängt der Crew wieder die Zeit im Nacken.
Bild: Kabel Eins
"Dolce Vita" in Sizilien. Davon kann bei den Morlocks keine Rede sein. Dabei sind sie doch direkt vor Ort. Allerdings nicht, um das Leben zu genießen, sondern um fünf ausrangierte Fahrzeuge nach Deutschland zu transportieren. Das Problem: Keines ist fahrbereit, der halbe Werkzeugkoffer fehlt und die Fähre zur Überfahrt wartet nicht.
"Morlock Motors" live auf Kabel Eins und Joyn
Von der fliegenden Legende zu fünf Wracks
Mit einem legendären DC-3-Flieger geht es für Michael und seine Crew in Folge 4 nach Sizilien. Dort erwartet die Morlocks eine vermeintlich einfache Aufgabe: Fünf ausrangierte Fahrzeuge zum Laufen bringen und mit der Fähre in die Heimat nach Peterslahr überführen.
Um im Zeitplan des Chefs zu bleiben, ist für die Reparatur der Fahrzeuge aber nur ein Tag vorgesehen. Denn Michael und Julie haben noch einen ganz besonderen Plan: Julies Familie in Valledolmo besuchen, einen verrückten Deal abschließen und die Hochzeit ihrer Cousine feiern.
Das Chaos ist perfekt
Als wäre der enge Zeitplan nicht schon problematisch genug, leistet sich Crew-Mitglied Patrick einen ganz schweren Bock. Er sollte die Werkzeugkiste packen, hat aber die Hälfte in Peterslahr liegen lassen. Grund genug, Michael zum Kochen zu bringen. Denn das kostet Zeit für die ganze Crew.
Zwar untypisch für die Morlocks, aber zuerst sieht es gar nicht schlecht aus bei den fünf Fahrzeugen. Es handelt sich hier um
einen Koffer-Lkw,
einen amerikanischen Schulbus,
einen Abschleppwagen,
einen Van
sowie einen Tankwagen,
bei denen lediglich die Batterien zu fehlen scheinen. Schön wär's! Denn der Koffer-Lkw macht große Probleme, und die Crew weiß nicht, wo diese liegen. Der Zeitplan ist damit hinüber, der Tag zur Hochzeit rückt näher und die Stimmung im Team wird zunehmend schlechter. Vor allem bei Julie, die das Wiedersehen mit ihrer Familie weiter verschieben muss.
Schafft die Crew es, die Fahrzeuge rechtzeitig zu reparieren? Das siehst du in der vierten Folge der zweiten Staffel von "Morlock Motors - Big Deals im Westerwald", am 1. Mai bei Kabel Eins und auf Joyn.
Schon gesehen? "Morlock Motors - Big Deals im Westerwald" mit Michael Manousakis
Doppeltes-Business und trauriger Abschied
Wie gewohnt macht Michael Manousakis keine halben Sachen. Neben den fünf Fahrzeugen will der "Morlock"-Chef einen Deal mit Julies Familie abwickeln, die berühmte Tomaten-Produkte herstellt. Clever wie er ist, will Michael diese natürlich direkt im Stauraum der Fahrzeuge nach Deutschland importieren. Doch dafür müssen sie natürlich erst mal laufen. Und die Fähre nach Hause wartet auch nicht ewig.
Zu Hause steht außerdem ein schwerer und tränenreicher Abschied an: Ein Morlock verlässt nach dreieinhalb Jahren treuer Arbeit die Crew.
Mehr entdecken

Mega-Deals in Asien
"Morlock Motors" in Asien: Michael Manousakis erweitert sein Unternehmen

Fiasko mit LARC-XV
"Morlock Motors": Darum ging beim Rhein-Heimspiel alles schief

Im "SAT.1-Frühstücksfernsehen"
"Morlock Motors": Michael Manousakis enthüllt Details über seine Beziehung

Game of Cars
Nachfolge für Michael Manousakis: Carla löst ihren Vater bei "Morlock Motors" ab
Gibt es ein Comeback?
"Morlock Motors"-Star Julie-Cristie Neal: So hat sie das Team kennengelernt

Manousakis eröffnet Filiale in Asien
"Morlock Motors"-Finale: Großes Getriebe-Drama bei Überführung

Die Jäger des verlorenen Schatzes
"Gibt kein Zurück mehr": "Morlock Motors" erleben turbulente Abenteuer
Ihn überrascht nichts mehr!
Michael Kurkowsky: So führte eine Rettungs-Aktion zu "Morlock Motors"
Speziallackierer privat
Bald Rentner? Das plant "Morlock Motors"-Urgestein Günther