Große Überraschung

Nach Geburt des zweiten Kindes: "Promis unter Palmen"-Star Maurice Dziwak über sein frisches Familienglück

Aktualisiert:

von C3 Newsroom / Martin Meyer

Maurice Dziwak hat zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen.

Bild: Joyn/Gerhard Merzeder


Neues Babyglück im Reality-Universum! Bei "Die Abrechnung - der Promi-Showdown" hatte Maurice Dziwak die grandiose News verkündet. Jetzt ist das Baby da und der Papa überglücklich.

+++ Update, 13. Februar 2026 +++

Voller Fokus auf Familie

Seit der Geburt seiner Tochter hat sich der Alltag von Reality-Star Maurice Dziwak spürbar verändert. Statt Glamour und TV-Hype stehen nun Windeln, kurze Nächte und viel Zeit mit der Familie im Mittelpunkt. Maurice macht deutlich, dass ihm eines am wichtigsten ist: das Wohlergehen seiner Lieben. "Wir schlafen nicht viel, aber das ist nebensächlich. Im Hauptaugenmerk ist, dass es den Kleinen gut geht."

Der TV-Star genießt das Leben mit seinem Sohn und seiner Tochter in vollen Zügen. Er hat sich schon immer eine große Familie gewünscht: "Ich wollte immer Kinder ohne Ende haben." Heute lebt er diesen Traum - auch wenn das bedeutet, dass er seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen muss. Der Zusammenhalt der Familie und gemeinsame Zeit stehen für ihn an erster Stelle. Komfort und Luxus spielen dagegen kaum eine Rolle.


Ab 16. Februar gibt es bei "Promis unter Palmen" noch mehr von Maurice Dziwak zu sehen


Sparen statt verschwenden: alles für die Familie

Die Priorisierung seiner Familie zeigt sich auch in Bezug auf Geld. In einem Interview mit dem Boulevard-Magazin "Promiflash" verrät Maurice, dass er seine Einnahmen nicht für schnelle Luxuskäufe verwendet, sondern einem klaren Plan folgt: "Bei mir ist alles nur für die Familie, ich lege das Geld zurück."

Maurice tritt seit Jahren in verschiedenen Fernsehsendungen auf und hat sich eine treue Fangemeinde aufgebaut. Aber anstatt in große Anschaffungen oder spontane Luxusreisen zu investieren, spart er konsequent sein Geld. "Egal welche Gage, welches Geld ich gewinne, es ist alles nur für die Familie. Ich stelle mich hinten an", betont er.

Maurice Dziwak siehst du ab 16. Februar in der 4. Staffel von "Promis unter Palmen" - immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und kostenlos zum Streamen auf Joyn. Alle Sendetermine im Überblick.


Du möchtest dich zum Start am 16. Februar noch einmal einstimmen?


+++ Ursprüngliche Meldung +++

Baby-News wurde bei "Die Abrechnung" verkündet

In einer Reihe von Instagram-Storys verkündete Maurice Dziwak, dass sein zweites Kind nun auf die Welt gekommen ist. Mit mehreren Schnappschüssen des Babys und seiner Partnerin Leandra zeigt sich der Vater stolz und glücklich. Anhand der Bildunterschrift "Meine kleine Prinzessin" wird auch klar: Es ist ein Mädchen! Den Namen und den genauen Geburtstermin verriet das Paar bisher allerdings nicht.

Auch die Verkündung seines Nachwuchses konnten die Fans bereits mitverfolgen. Maurice Dziwak sorgte in "Die Abrechnung - der Promi-Showdown" für einen der wohl emotionalsten Momente der Staffel. Eigentlich saß er nur locker mit seinen Kollegen Sam Dylan und Sara Kulka zusammen - und plauderte nebenbei die große Überraschung aus.

Wir sind wieder auf dem Weg.

Maurice Dziwak

Wie bitte? Auch Sam Dylan konnte es kaum glauben. "Ach, ihr seid schon wieder schwanger?", fragte er. Maurice bestätigte stolz die Nachricht: Ja, er wird wieder Papa.

Im Einzelinterview ließ er die Fassade des toughen Reality-Kämpfers für einen Moment fallen. "Gott ist gut zu uns", sagte der ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer strahlend.


Matthias Mangiapane stichelt schon wieder

Während Kandidatin Kate Merlan zu den Ersten gehört, die Maurice herzlich gratulieren, kann Kollege Matthias Mangiapane sich einen seiner typischen Kommentare nicht verkneifen.

Kriegt der noch einen Braten. Die leben dann von Reality.

Matthias Mangiapane

Doch weder Maurice noch die Stimmung rund um die Verkündung lassen sich davon trüben. Im Netz überschlagen sich derweil die positiven Reaktionen. Auf Instagram sammeln sich unter dem ursprünglichen Schwangerschaftspost innerhalb kürzester Zeit Glückwünsche wie "So schön - alles Gute für Kind Nummer zwei!".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Maurice ganz in der Vaterrolle

Schon vor wenigen Wochen zeigte Maurice sich in einer Social-Media-Story innig mit seinem kleinen Sohn im Arm. Nach einer längeren Pause richtete er damals erstmals wieder persönliche Worte an seine Fans.

Und man spürte direkt: Die Vaterrolle bedeutet Maurice mehr als jedes TV-Projekt. Er sprach damals über Verantwortung, über Dankbarkeit und darüber, wie sehr ihn die Geburt seines ersten Kindes verändert hat.


Mehr entdecken