Familie mit "Redebedarf"
Karen und Ole Heinrichs: Diese gemeinsamen Projekte verfolgen sie jetzt
Aktualisiert:
von C3 NewsroomKaren Heinrichs und Matthias Killing im "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Studio.
Bild: Sat.1
Karen Heinrichs' Sohn Ole produziert ihren neuen Podcast "Redebedarf - mit Karen und Matze". Gemeinsam mit Matthias Killing spricht sie über Leben, Gesellschaft und persönliche Themen.
Karen Heinrichs, bekannt aus dem "SAT.1-Frühstücksfernsehen", zeigt sich nicht nur als erfolgreiche Moderatorin, sondern auch als stolze Mutter. Ihr Sohn Ole Heinrichs arbeitet nun an einem gemeinsamen Podcast-Projekt mit seiner berühmten Mutter und Matthias Killing - ein Familienmoment, der begeistert.
Von Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr und sonntags ab 9 Uhr
Ein Besuch am Set: Ole Heinrichs im "SAT.1-Frühstücksfernsehen"
Im "SAT.1-Frühstücksfernsehen" sprach Karen offen über ihr Leben als alleinerziehende Mutter. Nun bekam sie Besuch von ihrem Sohn Ole, der zum ersten Mal das Studio betrat. Matthias, ihr langjähriger TV-Kollege, begrüßte Ole herzlich und schwärmte von ihm: "Karens Sohn Ole kenne ich, seit er vier Jahre alt ist."
Doch Ole war nicht nur für einen kurzen Besuch da - er hatte eine besondere Überraschung parat. Der Nachwuchs-Promi arbeitet mittlerweile mit seiner Mutter und Matthias an einem Podcast-Projekt. "Er produziert unseren Podcast," verriet Matthias. Karen zeigte sich sichtlich stolz: "Er ist groß geworden und kann jetzt auch Sachen," sagte sie in einer Instagram-Story des Frühstücksfernsehens.
Das Podcast-Trio: "Redebedarf - mit Karen und Matze"
Mit "Redebedarf - mit Karen und Matze" haben Karen und Matthias ihr erstes gemeinsames Format gestartet. In dem Podcast sprechen die beiden Moderator:innen über persönliche Themen und gesellschaftliche Entwicklungen - unterstützt von Ole, der die Idee zum Podcast hatte. "Er ist auch ein starker Motivator - und auch Muddivator," erzählt Karen stolz.
Nach jahrelangem Drängen hat es nun endlich geklappt: Fünf Folgen des Podcasts sind bereits online, und die Familie freut sich über den Erfolg. Ole selbst ist begeistert von der Zusammenarbeit mit seiner Mutter und Matthias: "Ich bin schon die ganze Zeit hinterher, und jetzt hat es endlich geklappt."
Familie Heinrichs: Stolz und Zusammenhalt
Neben ihrem Sohn Ole hat Karen noch ihre jüngere Tochter Heidi. Während Ole bereits im Rampenlicht steht, hält die Moderatorin ihre Tochter weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Auf Instagram erklärte sie jedoch ehrlich, wie schwer es manchmal sein kann, sich vom "Wechselkind" zu trennen: "Es ist Papa-Woche. [...] Der 1. Tag der Trennung vom Wechselkind ist in der Tat immer schwer."
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr entdecken

Private Einblicke
"Habe alles falsch gemacht": SAT.1-Moderatorin Alina Merkau über ihre Tochter

Die Looks im Frühling
"SAT.1-Frühstücksfernsehen" im März: Die Outfits der Moderator:innen von heute

50 Kilo weniger
Gewichtsverlust: So veränderte sich Martina Reuters Leben

Einschalten und nichts verpassen!
Vorschau: Das sind die Gäste beim "SAT.1-Frühstücksfernsehen" im März

Dating mit 55
"Mir fehlt was": Moderatorin Marlene Lufen über ihr Liebesleben

Bekenntnisse
Moderatorin Karen Heinrichs spricht über Nervenzusammenbrüche

Engagement gegen Tierleid
Millionengeschäft mit Hunde-Tod: Nathan Goldblat über die schockierenden Erlebnisse in Rumänien

"Schlimmster Moment meines Lebens"
Tochter von "SAT.1 Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Simone Panteleit wird ohnmächtig

"SAT.1-Frühstücksfernsehen"
Digital-Expertin Dominique Boniecki
