Charme trifft auf "Power"
"Ich nehme es, wie's kommt": Das ist "The Power"-Kandidat Aaron Königs
Veröffentlicht:
von teleschauDer König trägt am liebsten Gelb: Realitystar Aaron Königs möchte bei "The Power" den Siegesthron besteigen.
Bild: Joyn / René Lohse
Aaron Königs ist ein Hingucker. Und das nicht nur, weil er meistens in knallgelben Outfits unterwegs ist. Auffallen will der ehemalige Neuntplatzierte bei der Wahl zum "Mr. Gay World" in der neuen Reality-Show "The Power" auch. Am liebsten aber als Gewinner der Siegprämie von 40.000 Euro.
Nicht verpassen: "The Power" startet bald!
2021 durfte sich Aaron Königs rühmen, die "zweithellste Kerze" unter Deutschlands Reality-Stars zu sein. Damals nämlich musste er sich bei "Die Festspiele der Reality Stars - Wer ist die hellste Kerze?" (Staffel 1 jetzt auf Joyn streamen) nur dem Sieger Calvin Kleinen geschlagen geben. Schon damals war Königs unverwechselbar: Als Fan der Farbe Gelb fällt er in seinen meist gelben Outfits sofort auf.
Auch bei der neuen Strategy-Reality-Show "The Power" will der 30-Jährige nun auffallen - und möglichst als derjenige in Erinnerung bleiben, der die 40.000 Euro Siegprämie abräumt.
Bei den "Festspielen der Realitystars" wurde Aaron Königs Zweiter
Nah dran am Triumph war der Düsseldorfer nicht nur bei den "Festspielen der Realitystars". 2015 wurde er Zweiter bei der Wahl zum "Mr. Gay Germany". Weil der Sieger Tony Eberhardt damals krank wurde, durfte ihn Aaron bei der Wahl zum "Mr. Gay World" vertreten - und erreichte beim Wettbewerb auf Malta den neunten Platz.
Das Rampenlicht war der ehemalige Student der Musikwissenschaften und Germanistik da schon gewöhnt. Schon als 14-Jähriger war er Teil der ersten Staffel der KiKA-Sendung "Die Jungs-WG". 2018 und 2024 kehrte er für zwei weitere Gast-Auftritte zu dem Format, dann als "Die Wohngemeinschaft" und "ZDFtivi-WG", zurück.
Dem Fernsehen blieb er auch treu, allerdings wechselte er ins Reality-Lager. Sein Debüt gab er 2019 bei "Prince Charming", wo er prompt Vierter wurde. Denselben Rang erreichte er in der SAT.1-Show "The Mole - Wem kannst du trauen?" (jetzt auf Joyn streamen). In der achten Staffel von "Promi Big Brother" (ebenfalls auf Joyn) rückte er nach, als Senay Gueler freiwillig ausstieg. Er nutzte die Chance, schied erst vier Tage vor dem Finale aus und wurde Neunter.
Aaron Königs: "Die TV-Branche ist launisch"
2023 gelang Aaron, einem begeisterten Karnevals-Fan und selbstbewussten Streiter für die Interessen der queeren Community, dann sein erster Sieg in einem Format. Bei "Charming Boys" trafen Teilnehmer der vier "Prince Charming"-Staffeln auf Reality-Neulinge, um vielleicht doch noch den "Richtigen" zu finden. Für Aaron klappte es - zumindest im Format: Er und sein Flirt-Partner Lukas Witte wurden zum "Charming Couple 2023" gekürt und mit 10.000 Euro Siegprämie belohnt.
Das möchte Aaron jetzt toppen - und zwar im Alleingang. Bei "The Power" muss er sich gegen 13 andere Promis durchsetzen. Nach mittlerweile vielen Jahren im Business ist er wachsam.
Ich versuche eigentlich immer, möglichst echt und unverfälscht bei mir zu bleiben.
Dass das Business seine Tücken hat, wisse er: "Die TV-Branche ist sehr hart, launisch und unbarmherzig", sagte er. Trotzdem ist er entspannt. Planen könne man nur schwer. Müsse er aber auch nicht: "Meine Einstellung der Branche gegenüber ist mittlerweile, dass ich es nehme, wie es kommt. Ich kann zum Glück ja bereits auf eine beachtliche TV-Karriere zurückblicken, die mir, egal wie es weitergeht, niemand mehr nehmen kann."
Das volle Paket "The Power"
Mehr entdecken

Neues Jahr, neue Büßer
"Das große Promi-Büßen" 2025: Finale und Staffel-Infos

Finale!
Wer gewinnt "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown"?

Experiment gescheitert
Aus und vorbei: Frank beendet Ehe mit Marén

"Wir bekommen ein Baby"
Süße News: Marina und Robert werden Eltern!

Liebe im Zeitraffer
Ist Sarah etwa schon schwanger?

Der Bluff geht weiter!
ARD bestätigt Fortsetzung der Reality-Show "Werwölfe"






