Streit ums Budget

"Villa der Versuchung" - Kostbar erneut geöffnet: Damit wollen Raúl und Jimi die Gewinnsumme retten

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

Gigi will etwas vom Preisgeld für ausgeben - doch zwei Sparfüchse wollen das mit allen Mitteln verhindern.

Bild: SAT.1 / Joyn


Die Kostbar in der "Villa der Versuchung" 2025 ist zurück - und mit ihr die Versuchung, das Budget zu sprengen. Raúl Richter will die Gewinnsumme retten und schlägt ein striktes Tageslimit vor. Doch der Plan sorgt für Streit in der Gruppe. Wird der neue Kompromiss halten?

In der "Villa der Versuchung" geht es nicht nur um Liebe, Drama und Intrigen, sondern auch um das liebe Geld. Nach einem Regelverstoß von Gigi Birofio, der verbotenerweise Sekt aus der Kostbar entnommen hatte, wurde diese vorübergehend gesperrt. Doch jetzt ist sie wieder geöffnet - und das sorgt für neuen Zündstoff in der Gruppe.


Die Kostbar: Ein Ort des Luxus oder des Verfalls?

Die Rückkehr der Kostbar lässt in der Villa bei allen die Alarmglocken schrillen - allen voran bei Raúl Richter. Die Bar steht für Versuchung pur: Mit Champagner, Cocktails und Snacks können sich die nunmehr noch  Kandidat:innen den Aufenthalt versüßen, allerdings auf Kosten der Gewinnsumme. Und genau das ist Raúls Problem.

Wenn wir hier weiter so prassen, bleibt am Ende nichts mehr übrig.

Raúl ist besorgt um die Kostbar.

Seine Lösung? Ein striktes Budget von 300 Euro pro Tag für alle. Doch was als vernünftige Maßnahme gedacht war, stößt bei den anderen Promis in der Villa auf wenig Begeisterung. Schließlich sind es diese kleinen Luxusmomente, die den Alltag in der Villa erträglicher machen. Die Stimmung kippt schnell - und die Diskussion eskaliert.

Das neue Budget: Kompromiss oder neuer Zündstoff?

Nach hitzigen Debatten einigt sich die Gruppe schließlich auf ein neues Tagesbudget von 500 Euro. Für Raúl ein Kompromiss, doch er bleibt skeptisch, denn obwohl 500 Euro "besser als nichts" sind, ist dennoch weiterhin Aufpassen angesagt. Unterstützung für seinen Sparplan bekommt Raúl überraschend von Jimi Blue Ochsenknecht (33).


Wir sind hier, um zu gewinnen. Wenn wir alles verschleudern, stehen wir am Ende mit leeren Händen da.

Auch Jimi zeigt sich besorgt.

Eine Sache zeigt dieser Streit: wie unterschiedlich die Prioritäten in der Villa sind. Während einige auf Genuss und Spaß setzen, denken andere langfristig an den Gewinn. Es bleibt abzuwarten, ob die neue Regelung tatsächlich eingehalten wird - oder ob erneut jemand schwach wird.

Ob sich alle an das neue Budget halten können, kannst du in der neuen Folge von "Die Villa der Versuchung" immer montags ab 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn verfolgen.


Folge verpasst? Hier kannst du "Villa der Versuchung" kostenlos streamen


Mehr entdecken