Liebes-Killer Scientology

Tom Cruise und Ana de Armas: Hat ihre Liebe ein Ablaufdatum?

Aktualisiert:

New Couple Alert: Ana de Armas und Tom Cruise.

Bild: Photos by Jordan Strauss / Invision / AP & Francois Mori / AP / dpa


Immer wieder scheitern Tom Cruises Beziehungen - Insider machen seine enge Bindung zur umstrittenen Scientology-Organisation dafür verantwortlich.


"Ballerina"-Star Ana de Armas im "SAT.1-Frühstücksfernsehen"


Frisch verliebt in Vermont: Ana de Armas und Tom Cruise machen's offiziell

Während Ana des Armas zuletzt mit einer Romanze zu ihrem "Deep Water"-Kollegen Ben Affleck für Aufsehen sorgte, war es um das Liebesleben von Tom Cruise lange Zeit auffällig ruhig. Die letzte öffentliche Beziehung des 63-Jährigen war die mit seiner Ex-Ehefrau Katie Holmes, die im Jahr 2012 nach sechs Jahren Ehe und einer gemeinsamen Tochter endete.

Seit vergangenem Valentinstag wurden der "Top Gun"-Darsteller und die 26 Jahre jüngere Schauspielerin Ana de Armas immer häufiger zusammen gesehen:

Tom Cruise und Ana de Armas in Spanien auf Love-Cruise? Neue Bilder bringen Gerüchteküche zum Brodeln

Romantische Spaziergänge, eine luxuriöse Jacht-Tour, sogar ein Konzertbesuch bei Oasis - jetzt haben die Spekulationen ein Ende: Die beiden Frischverliebten wurden beim gemütlichen Eisessen in Woodstock im US-Bundesstaat Vermont gesichtet. Dort lebt die Schauspielerin mit ihren Hunden Elvis und Salsita.

Für Insider:innen ist damit klar: Die Beziehung ist offiziell. Denn die Sieben-Millionen-Dollar-Villa in Vermont ist für Ana de Armas ein ganz besonderer Ort. Zwischen Bergpanorama, Wiesen und Wäldern kann sie sich hier vom Großstadtlärm von Los Angeles erholen. "Ihr eigener kleiner Kokon", beschrieb sie es in einem Interview auf dem Toronto International Film Festival. "Klein" ist hier bei einer Immobilie mit sechs Schlafzimmern, acht Badezimmern und zwölf Hektar Land jedoch metaphorisch gemeint.

Es ist ein Zeichen, dass sie es mit Tom ernst meint.

Insider:in via Daily Mail

Gemeinsame Projekte: Hält ihre Liebe dem Druck stand?

Demnächst stehen die beiden gemeinsam für den Ozean-Thriller "Deeper" vor der Kamera - eine große Herausforderung für viele Hollywood-Paare. Doch für die beiden Action-Darsteller:innen scheint das kein Problem zu sein. Einer Quelle zufolge zeigte sich bereits während der Vorbereitungen ihre besondere Arbeitsbeziehung.

Die Zusammenarbeit mit Cruise sei für de Armas eine "Once in a lifetime"-Chance; sie habe "nichts als Wunderbares" über den "Mission: Impossible"-Star zu sagen. Doch wie lange das Glück des neuen Traumpaars anhält, wird sich zeigen.

Tom Cruises Liebesbeziehungen sind zum Scheitern verurteilt.

Karen de la Carriere via Daily Mail

Der Grund dafür? Tom Cruises enge Verbindung zur umstrittenen Scientology-Organisation - davon ist Karen de la Carriere überzeugt. Sie selbst war bis 2010 ein ranghohes Mitglied der Organisation.

Wenn Liebe an der Lehre scheitert: Cruises Beziehungen und Scientology

Zunächst verfallen die Frauen dem Charme des Hollywood-Stars - und auch innerhalb der "Kirche" kommen sie als Tom Cruises Partnerinnen gut an, berichtete Karen de la Carriere der Daily Mail. Doch mit dem Aufstieg innerhalb der Organisation erhalten sie immer tiefere Einblicke in die bizarren Theorien des Gründers L. Ron Hubbard. Früher oder später kommt der unvermeidliche Punkt: Sie wollen raus. Fünf Exorzismen pro Tag? Das ist einer zu viel.

Mimi Rogers, Nicole Kidman, Katie Holmes, Penélope Cruz - alle Ehen und Beziehungen, die der heute 63-Jährige nach seinem Eintritt in die Bewegung in den 1980er-Jahren führte, scheiterten früher oder später. Dass die Trennungen mit Scientology zusammenhängen könnten, zeigt sich am Timing: Kidman reichte 2001 die Scheidung ein - kurz nachdem sie sich von der Kirche distanziert hatte. Holmes verließ Cruise am sechsten Geburtstag der gemeinsamen Tochter Suri - ab diesem Alter beginnen bei Scientology die ersten Befragungen und Kurse für Kinder von Mitgliedern.

Rabenvater? Das ist über die Kinder von "Mission Impossible"-Star Tom Cruise bekannt

In den vergangenen Jahren ist es ruhiger um Scientology geworden, auch Cruise spricht auf öffentlichen Events kaum noch über die skurrile Lehre der Gemeinschaft. Doch seine enge Freundschaft zu Religionsoberhaupt David Miscavige besteht weiterhin.

Ob die Kirche früher oder später auch seine Beziehung zu Ana de Armas beendet?

Das könnte dich auch interessieren:

Tom Cruise und Ana de Armas in Spanien auf Love-Cruise? Neue Bilder bringen Gerüchteküche zum Brodeln.

Tom Cruise mit neuem Weltrekord: Die krassen Stunts in "Mission: Impossible - The Final Reckoning"

Ana de Armas zu Gast im "SAT.1-Frühstücksfernsehen": Einblicke in ihr Leben als Nomadin und "Ballerina"


"Ballerina"-Star Ana de Armas im "SAT.1-Frühstücksfernsehen"


Mehr entdecken