Anfang Oktober

"Charlotte Link: Einsame Nacht": ARD zeigt heute den zweiten Teil im Free-TV

Aktualisiert:

von teleschau

Die Fans haben allen Grund zur Freude: "Einsame Nacht" von Charlotte Link läuft bald im Ersten und auf Joyn.

Bild: ARD Degeto Film/Khuram Qadeer Mirza


Mach dich bereit für ein Krimi-Doppelpack: Am 2. und 3. Oktober läuft im Ersten und auf Joyn die Verfilmung eines Charlotte-Link-Bestsellers. In "Einsame Nacht" ermitteln zwei bekannte und vertraute Gesichter.

Da sind Spannung und Nervenkitzel garantiert: Die ARD hat die Erstausstrahlung eines Thrillers der bekannten Autorin Charlotte Link angekündigt. In einer Doppelfolge am 2. und 3. Oktober geht es um einen Mord im winterlichen Scarborough an der englischen Nordseeküste.

"Einsame Nacht" ist die vierte Verfilmung mit Detective Sergeant Kate Linville in der Hauptrolle. Nach dem Zweiteiler "Die Schuld" und dem Film "Ohne Schuld" verkörpert auch hier Henny Reents (50, "Nord bei Nordwest") die begabte Polizistin. An deren Seite ist erneut Lucas Gregorowicz als Caleb Hale.

"Einsame Nacht": Darum geht's in dem Thriller

Die Verfilmung des Charlotte-Link-Thrillers von 2022 führt Kate Linville auf die Spur eines "Cold Case": Vor zehn Jahren wurde ein Teenager brutal überfallen und liegt seitdem im Koma. Der Fall wurde nie aufgeklärt. Jetzt finden sich aber nach dem Mord an einer jungen Frau Fingerabdrücke, die auch am damaligen Tatort sichergestellt wurden.

Kate Linville würde gerne ihren Co-Ermittler Caleb Hale hinzuziehen. Doch der ist momentan suspendiert. Linvilles neue Chefin Pamela Graybourne (Helene Grass) untersagt jegliche Beteiligung des Ex-Polizisten. Hale hat jedoch ein eigenes Interesse: Er ermittelte vor zehn Jahren hauptverantwortlich im Fall des attackierten Teenagers.

Doch dann kommt es im winterlichen Scarborough zu weiteren Morden. Die Polizei gerät mehr und mehr unter Druck. Zeug:innen und Verdächtige tauchen ab, die Lage wird immer diffuser. Was haben die Opfer gemeinsam? Und welche Rolle spielt eine dubiose Dating-Agentur in Scarborough?


Spannung pur: Streame am 2. und 3. Oktober um 20:15 den Zweiteiler im Ersten


Charlotte Link: Verfilmungen mit Nervenkitzel

"Einsame Nacht" ist die 17. Verfilmung eines Romans der deutschen Autorin Charlotte Link. Die Drehbuchautoren Benjamin Benedict und Jörg Lühdorff, der auch die Regie führte, arbeiten in der Umsetzung des Thrillers mit viel psychologischem Tiefgang. Gedreht wurde an Originalschauplätzen an Englands Nordseeküste. Besonderer Kniff: Die Figur des Täters wurde als Erzähler eingebaut - ohne dessen Identität zu verraten.

Der Zweiteiler "Einsame Nacht" wird an zwei Abenden in Folge ausgestrahlt: am Donnerstag, 2. Oktober, und am Freitag, 3. Oktober. Jeweils um 20:15 Uhr geht es auf Das Erste sowie im Stream auf Joyn los.

Henny Reents und Lucas Gregorowicz sind aktuell auch auf JoynPLUS+ im Film "Chiko" zu sehen. Lucas Gregorowicz spielt zudem in den ersten beiden Episoden der Krimiserie "Lutter" mit, die aktuell auf Joyn kostenlos verfügbar ist.


Henny Reents und Lucas Gregorowicz sind auch in "Chiko" zu sehen


Mehr entdecken

2. Teil "Einsame Nacht" heute: Darum geht's im Charlotte-Link-Krimi