Nicht nur zauberhafte Menschen

Hier spielt die Magie: Die Drehorte von "Charmed"

Veröffentlicht:

von Linda T.

Ivana Milicevic, Melissa George und Colleen Porch (v. l.) sehen gespannt in die Ferne: Aber wo genau sind die mutigen Frauen?

Bild: imago images/Everett Collection


Drei Hexen versuchen, in der normalen Welt für Ordnung zu sorgen - da stellt sich schnell die Frage: Wo zur Hölle gibt es schöne Orte wie bei "Charmed"? Diese verzauberten Locations kannst auch du entdecken.

Drei Schwestern ziehen nach dem Tod ihrer Großmutter in das alte Familienanwesen ein. Phoebe, die jüngste von ihnen, findet auf dem Dachboden ein altes Buch und liest einen Vers daraus vor - und entfesselt damit ungeahnte Kräfte: Prue, Piper und Phoebe Halliwell  werden zu magischen Frauen - jede von ihnen mit einer besonderen Zauber-Power.

Die drei Schwestern sind jetzt mächtige Hexen und bilden das Trio "Macht der Drei": Prue kann Dinge mit ihren Gedanken bewegen, Piper kann die Zeit einfrieren, und Phoebe hat Visionen von der Zukunft. Hört sich ja erst mal ganz cool an -  doch das magische Geschenk hat einen großen Haken.

Ihre übernatürlichen Kräfte müssen die drei Schwestern für das Gute nutzen. Also machen sie es sich zur Aufgabe, unschuldige Menschen zu beschützen und gegen Dämonen, dunkle Magie und viele andere Bedrohungen zu kämpfen. So weit, so gut - wenn da nur nicht auch noch das normale Leben mit Freundschaft, Liebe und anderem Chaos wäre.

Die Hexen wurden neu geboren - das Reboot von "Charmed"

Eine so gute Serie verdient es, erneut auf die Leinwand zu kommen - und so wurde das Reboot "Charmed" geboren. Es geht wieder um drei Schwestern, die jetzt Mel, Maggie und Macy heißen. Letztere musste von den beiden anderen überhaupt erst mal entdeckt werden.

Nach dem Tod ihrer Mutter erkennen auch sie, welche Kraft in ihnen steckt - und dass sie mehr verbindet als ihre Blutsverwandtschaft: nämlich Magie.


Magische Schwestern an magischen Orten: Wo wurde das alles gedreht?

Auch wenn in "Charmed" das alltägliche - und magische - Leben in San Francisco spielt, wurde es dort tatsächlich so gut wie gar nicht gedreht.

Die Originalserie (1998-2006) wurde in der Hollywood-Stadt Los Angeles gedreht. Wer sich das berühmte Halliwell-Haus näher ansehen möchte, kann dafür, um genauer zu sein, in die "Carroll Avenue 1329" gehen - um dort einen direkten Einblick in den Drehort zu bekommen. Es ist dabei im echten Leben genauso schön wie in der Serie. Beim nächsten USA-Trip muss das auf jeden Fall auf die Bucket-Liste. Die Inneneinrichtung wurde aber tatsächlich in den Paramount Studios nachgebaut - den San-Francisco-Charme hat die Serie mit ein paar Bildern der Golden Gate Bringe rekonstruiert.

Die Drehorte des Reboots "Charmed"

Für das Reboot "Charmed" musst du dich in ein ganz anderes Land begeben: Die Reise führt ins frostige Kanada - genauer gesagt in die schöne Großstadt Vancouver. Auch das neue Hexenhaus steht dort, mitten in der fiktiven Stadt "Hilltowne".

Also alles ganz anders als beim Original - und genau diese neuen Drehorte kannst du dir jetzt auf Joyn ansehen.
Ab dem 15. Juni kannst du dann selbst entscheiden, welcher Ort dir besser gefällt: die originale Hexenstraße in Los Angeles oder das Reboot aus Kanada?

Mehr "Charmed"-News:

"Charmed": Die magischsten Episoden der Hexen-Serie

Mehr entdecken