Wintersport statt Daily Soap
"Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" legen Pause ein: ARD ändert heute das Programm
Aktualisiert:
von C3 NewsroomDie ARD-Soaps "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" müssen bald einem anderen Programm Platz machen - aber nur an einem Tag
Bild: ARD/Stefanie Jockschat | ARD/Christof Arnold
Am Freitag, 12. Dezember, stellt die ARD ihr Tagesprogramm um: Unter dem Label "Sportschau" wird ab 9:05 Uhr mehr als acht Stunden lang Wintersport live übertragen.
Die volle Portion Wintersport!
Warum läuft heute kein "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe"?
Für Fans beliebter Daily-Formate heißt es Mitte Dezember: Geduld haben. Am Freitag, 12. Dezember, müssen Zuschauer:innen auf mehrere Magazine und ARD-Serien verzichten. Sowohl "Rote Rosen" als auch "Sturm der Liebe" fallen an diesem Tag aus. Grund dafür ist eine Programmänderung.
Wintersport gilt für die öffentlich-rechtlichen Sender traditionell als Quotenmagnet. Der geplante "Sportschau"-Tag soll am 12. Dezember stattfinden und sich über den gesamten Tag erstrecken.
Unter dem bekannten Label "Sportschau" zeigt die ARD Live-Übertragungen und Zusammenfassungen von den wichtigsten Weltcups. Wintersportfans dürfen sich ab 9:05 Uhr auf über acht Stunden Action freuen: mit Wettkämpfen in Skeleton, Ski alpin, Biathlon, Freestyle, Skispringen und Langlauf.
Wintersport satt: Ein Tag voller Weltcup-Highlights im Ersten
Bereits am Vormittag fällt der Startschuss mit dem Skeleton-Weltcup der Männer aus Lillehammer, gefolgt von der Abfahrt der Damen in St. Moritz um 10:10 Uhr. Nur eine Stunde später steht der 10-Kilometer-Sprint der Biathlon-Männer aus Hochfilzen auf dem Plan.
Auch der Nachmittag bietet zahlreiche Höhepunkte: Die "Sportschau" berichtet live vom Freestyle-Weltcup Skicross in Val Thorens und vom 7,5-Kilometer-Sprint der Biathlon-Frauen. Der Weltcup der Skispringerinnen in Klingenthal ist mit beiden Durchgängen live dabei. Zum Abschluss zeigt die ARD Zusammenfassungen des Skeleton-Wettbewerbs der Frauen und den Langlauf-Teamsprint aus Davos. Damit erwartet die Zuschauer:innen ein ganzer Tag voller Spannung, Action und Weltklasseleistungen im Schnee.
Der große Wintersport-Marathon mit Experten
Reporter wie Eik Galley, Tobias Barnerssoi, Christian Dexne, Jan Wiecken, Philipp Sohmer und Jens-Jörg Rieck führen durch den Tag. So sorgt Das Erste mit seinem Wintersport-Marathon für den perfekten Auftakt in ein intensives Weltcup-Wochenende.
ARD-"Sportschau" übertragt heute acht Stunden Wintersport live!
Mehr entdecken

Serienausstiege
Das sind die emotionalsten Abschiede bei den "Rosenheim-Cops"

"Wehleidigkeit bringt doch nichts"
"Polizeiruf 110"-Star Jaecki Schwarz über Schicksalsschläge

Dieses Jahr wurde er 80
So sah "Polizeiruf 110"-Star Jaecki Schwarz in den 60ern aus

Grand-Slam-Triumph
"Wie stolz ich auf dich bin": So reagiert Sophia Thomalla auf Alexander Zverevs Sieg bei den French Open 2026
Ein Meisterwerk aus Japan
Ohne diesen Anime hätte es "Inception" vielleicht nie gegeben

180 neue Episoden
Bis 2028 verlängert: ARD-Telenovela "Rote Rosen" geht weiter!

Nach Topmodel-Abschied
"Er ist verheiratet": Alexavius lüftet Geheimnisse über Ex-Partner

Mit seiner Mutter geschaut
Matthias Killing ist diese Woche Teil der "Landarztpraxis"

Fußball
WM 2026: Deutschland vs. Curacao - alle Infos zur Übertragung im kostenlosen Livestream und im Free-TV

