Funkstille für die Liebe
"Date Night"-Geheimnis: Veronica Ferres verrät Detail über ihr Liebesleben
Aktualisiert:
von C3 NewsroomVeronica Ferres bei der Eröffnung der 76. Berlinale Internationale Filmfestspiele am 12.02.2026 in Berlin.
Bild: APress International
Während Veronica Ferres auf der Berlinale Hollywood-Glanz versprüht, verrät sie dem SAT.1-Frühstückfernsehen ihr privates Glücksrezept: Warum eine handyfreie "Date Night" ihre Ehe mit Carsten Maschmeyer stärkt.
Von Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr und am Wochenende ab 9 Uhr
Veronica Ferres ist längst mehr als "nur" eine Schauspielerin - sie hat sich fest als Größe in Hollywood etabliert. Aktuell feiert sie auf der Berlinale die Europapremiere des Films "The Weight - Im Goldrausch", bei dem sie als Ko-Produzentin fungiert. Dass sie mittlerweile in der obersten Liga mitspielt, beweist auch der Cast ihres neuen Projekts: Weltstars Ethan Hawke und Russell Crowe standen für die Produktion vor der Kamera.
Trotz des Trubels rund um den roten Teppich und die internationalen Business-Termine wirkt die 58-Jährige geerdet wie eh und je. Während andere Stars im Blitzlichtgewitter oft ihr Privatleben opfern, scheint Ferres die perfekte Balance gefunden zu haben. Seit über zehn Jahren führt sie mit dem Unternehmer Carsten Maschmeyer eine skandalfreie und glückliche Ehe - sehr selten in der schnelllebigen Promi-Welt.
Veronica Ferres' Geheimnis der "Date Night"
Das Rezept für diese Beständigkeit klingt überraschend simpel: Eine strikte Regel für die gemeinsame Zeit. Einmal in der Woche zelebriert das Paar eine "Date Night", bei der die Erreichbarkeit konsequent vor der Tür bleibt. Im Interview mit Benedict Amara auf der Berlinale erzählt Ferres, dass sie sich gegenseitig die Handys abgeben, um gar nicht erst in Versuchung zu geraten, Nachrichten zu lesen oder sich ablenken zu lassen.
Das hat schon eine andere Energie und eine andere Fokussierung.
Dabei geht es nicht nur um den Austausch von Neuigkeiten, sondern auch darum, die gemeinsame Stille wieder schätzen zu lernen. Es entstünden "wunderschöne Momente", wenn man sich wirklich etwas erzähle oder einfach mal die Ruhe aushalte. Für Ferres liegt darin eine "unglaubliche Stärke". Es ist ein Plädoyer für echte Präsenz - und recht hat sie damit allemal. Denn wenn man ohne Smartphone merkt, dass man sich nichts mehr zu sagen hat, wäre das ein Warnsignal, über das man dringend nachdenken müsste.
Mehr entdecken

Geständnis
Tom Kaulitz hat eine klare Meinung zu Heidi Klums Villa in Los Angeles

Panikattacke?
Panikattacke? Hollywood-Star Sharon Stone verlässt Staatsoper unter Tränen

Frisch verheiratet auf der Berlinale
Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee treten erstmal als Ehepaar auf

Seit 20 Jahren verheiratet
"Wie zwei Teenager": Jana Ina und Giovanni Zarrella feiern ihre Liebe

Idol der 90er-Jahre
James Van Der Beek stirbt mit 48 Jahren an Krebs

Abschied
Hollywood trauert um "Dawson's Creek"-Star James Van Der Beek

Action-Komödie geplant für 2027
Tedros "Teddy" Teclebrhan übernimmt Hauptrolle in KI-Abenteuer

Jared Van Der Beek
Bruder von James Van Der Beek teilt rührende Hommage

30 Jahre Altersunterschied
Uwe Kockischs deutlich jüngere Ex: Mit diesem Star war er liiert