Zum Inhalt springen
Lust, mal wieder herzlich zu lachen? Hier findest etwas, kein Witz!

Comedy-Serien auf Joyn ansehen

Comedy: Wie der Name schon andeutet, hat dieses Genre seinen Ursprung im englischsprachigen Raum. Von dort stammt sowohl die Stand-Up Comedy, also Bühnenprogramme, bei denen Komiker Witze erzählen, also auch dem Fernsehgenre der Sitcom, eine Abkürzung für Situation Comedy. Im Filmbereich spricht man im Deutschen jedoch nach wie vor von Komödien. Bei Joyn findest du sowohl zahlreiche US-Sitcoms als auch deutsche Comedy-Serien, um dir allein oder mit der Familie die Zeit mit viel Humor zu vertreiben.

Deutsche Comedy: Originals und mehr

Wenn man von Comedy auf Joyn spricht, dann verbindest man damit eine Serie ganz besonders: Die Rede ist natürlich von Jerks. Die Comedy-Serie von und mit Christian Ulmen und Fahri Yardim. Darin stolpern die beiden Freunde in ihrem turbulenten Leben von einem Fettnäpfchen ins nächste und gehen dabei auch weit über Schmerz- und Geschmacksgrenzen hinaus, sehr zum Leidwesen von Freunden und Familie. Das Besondere an der Serie: Alle Szenen sind komplett improvisiert. Dafür gab es dreimal in Folge den Deutschen Comedypreis und einmal den deutschen Fernsehpreis. Alle fünf Staffeln der Serie findest du nur bei Joyn PLUS+.

Doch das ist nicht die einzige Joyn Original Comedy-Serie. So sieht man in Frau Jordan stellt gleich wie Kathrin Bauerfeind als engagierte Frauenrechtsbeauftragte nicht nur gegen die Vorurteile ihrer Mitmenschen, sondern auch gegen ihre eigene Marotten ankämpft. Die Serie aus der Feder von Stromberg-Autor Ralf Husmann legt den Finger auf den Puls der Zeit. Sie überzeugt dabei mit einer ebenso differenzierten wie urkomischen Auseinandersetzung mit Gender-Klischees auf der einen und Political Correctness auf der anderen Seite. All drei Staffeln von Frau Jordan stellt gleich sind bei Joyn PLUS+ abrufbar.

In Check Check wiederum seht ihr ProSieben-Star Klaas Heufer-Umlauf mal ganz anders: Nämlich ohne Joko und als Schauspieler statt als Moderator. In der Joyn Original Comedy-Serie spielt er den Start Up-Unternehmer Jan, dessen Leben eine abrupte Wende nimmt, als sein Vater an Demenz erkrankt. Damit er sich um ihn kümmern kann, zieht er zurück aus Berlin in seine kleine Heimatstadt Simmering und nimmt dort einen Job als Security-Mann am hiesigen Flughafen an - der allerdings so gut wie nie benutzt wird. Alle Folgen von Check Check findest du auf Joyn im PLUS+-Bereich.

Doch damit nicht genug, auf Joyn wartet auch die Reality Comedy Slavik - Auf Staatsnacken, die Sadcom MaPa oder die Roadtrip-Comedy Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers auf euch. Als Fan von guter deutscher Comedy wirst du also auf Joyn auf jeden Fall fündig. Denn auch deutsche Comedy-Shows wie Knallerfrauen oder Die dreisten Drei sind auf Joyn abrufbar. Und natürlich gibt es auch die witzigen Shows von Joko und Klaas bei uns zum Streamen, wie Die beste Show der Welt und Joko und Klaas gegen ProSieben.

Die besten Sitcoms aus den USA

Nicht nur deutsche Comedy, sondern auch Comedyserien aus Übersee hat Joyn zu bieten. So kannst du auf Joyn jederzeit ganze Folgen von Erfolgs-Sitcoms wie Modern FamilyHow I met your mother oder Scrubs anschauen, nachdem sie im TV ausgestrahlt wurden. Im Joyn PLUS+ Bereich findest du sogar noch mehr, dort warten Sitcom Serien wie What we do in the ShadowsWorkaholics oder The Mick ebenfalls darauf, dir die Lachmuskeln zu kitzeln.

Mit den besten Comedy-Serien auf Joyn kommt bestimmt kein Trübsal auf, also streame jetzt gleich los. Und wenn du danach deine Lachmuskeln immer noch nicht genügend trainiert haben solltest, dann gibt es im Film-Bereich von Joyn auch noch jede Menge Komödien zu entdecken.