Verlierer im Duell

Tribunal der Loser entscheidet: Wer muss bei "Das große Promi-Büßen" ins Duell?

Aktualisiert:

von Lena Maier

Spannung im Camp: Bellydah, Emma und Edith beim ersten Tribunal der Loser von "Das große Promi-Büßen" 2025.

Bild: Joyn


In Folge 12 von "Das große Promi-Büßen" steht das erste Tribunal der Loser an. Jeder Promi hat zwei Stimmen. Die beiden Kandidat:innen mit den meisten Stimmen müssen ins Duell. Der Verlierer muss das Camp sofort verlassen.

Das erste Tribunal der Loser bei "Das große Promi-Büßen" 2025

In Folge 12 von "Das große Promi-Büßen" wird es ernst: Alle Promis müssen ihre Stimmen abgeben. Jeder hat zwei und die beiden Kandidat:innen mit den meisten Stimmen treten anschließend im Duell gegeneinander an. Der Verlierer muss das Camp sofort verlassen.

Nominierungen und Konflikte

Jörg Dahlmann beginnt mit seiner Entscheidung: Für seine erste Stimme wählt er Edith, da sie laut ihm eine zweite Chance bekommen habe, die Situation mit der Wellness-Geschichte jedoch "wirklich schäbig" gelaufen sei. Seine zweite Stimme geht an Serkan, da ihm die Entscheidung schwerfiel, aber er einen fairen Umgang mit den Gruppenmitgliedern sehen wollte.

Rafi Rachek begründet seine Wahl ebenfalls mit dem Verhalten im Camp: Seine erste Stimme geht an Bellydah, die sich oft gegen Vanessa gestellt habe und laut Rafi Hetze betrieben habe. Seine zweite Stimme fällt auf Emma, mit der er bereits eine Vorgeschichte habe, aber die er nun erneut nominiert, nachdem es am ersten Tag Konflikte gegeben habe.

Serkan kritisiert vor allem Diogo für Egoismus und sieht bei Edith noch Entwicklungspotenzial, wählt die beiden für seine Stimmen. Er begründet dies so: "Also, wenn Egoismus Beine hätte, dann wärst es du Diogo […] Meine zweite Stimme geht an die Person, wo ich Fortschritte sehe und dass wir uns auch wirklich annähern, dennoch hab ich dieses Misstrauen und deshalb geht meine zweite Stimme an dich, Edith."

Vanessa wählt Edith für ihre erste Stimme, da sie ihrer Meinung nach wenig aus ihrer "Runde der Schande" gelernt habe: "Es kommt bei dir einfach nicht an, du lernst nicht dazu und meines Erachtens hast du auch nicht viel mitgenommen." Ihre zweite Stimme geht an eine Person, die sich in Angelegenheiten eingemischt habe, die sie nichts angingen: Belly.

Belly verteilt ihre Stimmen auf Rafi, der sie wiederholt provoziert habe, und auf Diogo, dessen Verhalten gegenüber Emma sie enttäuscht habe.

Edith wählt Jörg, weil sie dessen Verhalten in der letzten Nominierung als unverschämt empfindet: "Deine Dreistigkeit, meine eigenen Kinder hier mit ins Spiel zu holen, das ist unterste Schublade." Die zweite Stimme geht an Vanessa, da sie die Dynamik zwischen ihr und Diogo kritisch sieht.

Emma vergibt ihre erste Stimme an Rafi, da normale Diskussionen mit ihm kaum möglich seien. Ihre zweite Stimme geht an Diogo. Dieser nominiert Edith, die mehrfach "Feuer gelegt" habe, und Belly, die sich anfangs korrekt verhalten habe, später aber eine Geschichte erfunden habe.

Theresia entscheidet sich nach ihrer eigenen "Runde der Schande" bewusst für Edith und Belly: "Ihr würdet jetzt wahrscheinlich denken, eigentlich liegt es ja auf der Hand, dass ich Rafi nominiere […] Ich möchte dir diese Chance geben."


Staffel 4 von "Das große Promi-Büßen"


Wer muss ins Duell?

Mit den meisten Stimmen sind Edith und Belly für das erste Duell der Loser nominiert. Die Verliererin wird das Camp sofort verlassen. Wer das sein wird, erfährst du in Folge 13.

Mehr entdecken

Tribunal der Loser entscheidet: Wer muss ins "Promi-Büßen"-Duell?