Sie spricht über "Horrorjahre"
"Ganze Wahrheit": "Rosenheim-Cops"-Star Karin Thaler spricht über ihre Vergangenheit
Aktualisiert:
von Franziska HursachKarin Thaler zeigt in ihrem neuen Buch "Stark, weil ich stark sein musste" eine ganz neue, persönliche Seite.
Bild: picture alliance / SvenSimon
Karin Thaler überrascht mit einem sehr persönlichen Einblick in ihr Leben. In ihrem neuen Buch bricht die "Rosenheim-Cops"-Darstellerin ihr Schweigen über schwierige Jahre und zeigt, wie sie es geschafft hat, aus Schmerz neue Stärke zu schöpfen.
Schauspielerin Karin Thaler, vielen bekannt als Marie Hofer aus der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops", öffnet in ihrem neuen Buch "Stark, weil ich stark sein musste" erstmals das Kapitel über die dunklen Seiten ihres Lebens.
"Die Rosenheim-Cops" siehst du am Dienstag um 19:25 Uhr
Karin Thaler verarbeitet ihre Vergangenheit in neuem Buch
Auf ihrem Instagram-Account @karinthaler_original teilte die 60-Jährige, dass sie fast zwei Jahre an dem Buch gearbeitet habe, um "alles aufzuarbeiten, was da noch in mir geschlummert oder gebrodelt hat".
Während sie in ihrer Paraderolle stets den familiären Hof am Laufen hielt, musste Thaler auch im echten Leben in schwierigen Zeiten "den Betrieb" aufrechterhalten. In ihrem Buch "Stark, weil ich stark sein musste" beschreibt sie, dass sie zwar die "Sauberfrau" sei, als die sie viele kennen, ihr Leben jedoch auch "Abgründe" bereithielt.
Im Instagram-Video spricht Thaler offen über ihre Vergangenheit, insbesondere über das belastete Verhältnis zu ihrer Mutter, die spielsüchtig gewesen sei. Diese "toxische Geschichte", wie sie sagt, habe ihr Leben stark geprägt. Gleichzeitig hätten sie diese "Horrorjahre" gelehrt, ihr heutiges Leben umso mehr zu schätzen.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
"Ein Buch der Liebe und der Wertschätzung"
Trotz allem blickt die Schauspielerin versöhnlich zurück. Ihre Niederschrift sei "ein Buch der Liebe und der Wertschätzung". Ihre Mutter könne die Veröffentlichung allerdings nicht mehr miterleben - sie sei 2022 "nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen", wie Thaler im Gespräch dem Online-Portal "Wunderweib" erzählte.
Mit ihrer Geschichte will die Schauspielerin nun anderen Mut machen:
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der in einer aussichtslosen Situation steckt, in der ich viele Jahre gefangen war, doch die Hoffnung nicht aufzugeben und zu kämpfen.
Fans können Karin Thaler weiterhin in ihrer Paraderolle erleben - die neuen Folgen von "Die Rosenheim-Cops" laufen immer dienstags um 19:25 Uhr im ZDF und im Livestream auf Joyn.
Lust auf mehr Serien, die ans Herz gehen?
Mehr entdecken
Teamwork vor und hinter der Kamera
Alexander Duda: Seine Frau ist auch Teil von den "Rosenheim-Cops"

Krimi - jetzt auch hautnah
ZDF-Schauplätze: Hier wird "Die Rosenheim-Cops" gedreht

Emotionaler Abschied von der Serie
"Rosenheim-Cops"-Dreh: Warum ein Double Marisa Burger ersetzen musste

Zum #flashbackfriday
"Rosenheim-Cops"-Star erinnert sich an ihre Anfänge und einen verstorbenen Kollegen

ZDF-Vorabendserie
Nicht nur Frau Stöckl: Diese Charaktere haben "Die Rosenheim-Cops" verlassen
Seit Jahrzehnten ein Paar
30 Jahre ein Paar: Das Liebes-Geheimnis von Karin Thaler und Milos Malesevic
Seit 30 Jahren zusammen
Karin Thaler und Milos Malesevic: Das Geheimnis hinter ihrer Liebe

Abschied von Fan-Liebling
Frau Stockl: Könnte so ihr "Rosenheim-Cops"-Aus ablaufen?

ZDF-Kultserie feiert Jubiläum
Rund 24 Jahre danach: Was wurde aus dem "Rosenheim-Cops"-Cast?