Wende oder Ende?
Nach "Hochzeit auf den ersten Blick"-Regelbruch: Halten Michelle und Marlon an ihrer Ehe fest?
Hochzeit auf den ersten Blick
Das gab's noch nie: Michelle und Marlon teilen ein Geheimnis!
Videoclip • 08:59 Min • Ab 6
Endlich von der Last ihres Schwindels befreit, scheinen Michelle und Marlon positiver in die Zukunft zu sehen. Doch reicht das, um an ihrer Ehe festzuhalten?
In Folge 7 kommt die Wahrheit ans Licht!
+++ Update, 4. Dezember 2025 +++
Erst die Schelte, dann das Vergnügen: Die Zukunft sieht sehr viel besser aus
Nach der Konfrontation mit den Expert:innen versuchen Michelle und Marlon, ihren Weg bei "Hochzeit auf den ersten Blick" weiterzugehen. In die Gruppe der anderen Paare fügen sie sich gut ein.
Mit Lina und Daniel führen sie ein Gespräch unter acht Augen, in dem sie klar über die Probleme auf der Hochzeitsreise sprechen. Michelle gibt zu, dass es sehr ungewohnt war, nach langer Zeit wieder jemanden an der Seite zu haben. Marlon hat sehr viel Verständnis gezeigt, aber am Ende der Reise wenig Hoffnung für die Zukunft gesehen. Auf Daniels Frage, wo sie denn jetzt stehen, antwortet Michelle:
Ich glaube, wir wollen beide die Ehe.
Aus diesem Grund seien beide dabei, und daran arbeiten sie auch weiter. Werden Michelle und Marlon es schaffen? Das erfährst du bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2025 immer dienstags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Du willst nicht warten? Die nächste Folge ist bereits bei Joyn PLUS+ verfügbar.
So geht es bei Michelle und Marlon weiter
+++ Update, 25. November 2025 +++
Unfassbar: Michelle und Marlon haben sich bereits vor ihrer "Hochzeit auf den ersten Blick" gesehen - und es verschwiegen! In Folge 7 stellen die Expert:innen das Paar zur Rede.
Lug und Betrug: Michelle und Marlon haben sich schon vor der Hochzeit getroffen!
Nicht das erste Mal: Vor ihrem Standesamt-Date haben sich Michelle und Marlon bereits gesehen.
Bild: Joyn / Markus Hertrich
Als Michelle und Marlon auf den Herzens-Tagen zu einer Paar-Übung antreten, ahnen sie noch nicht, dass sie gleich unter Beschuss stehen. Denn sie haben etwas getan, was bei "Hochzeit auf den ersten Blick" strengstens verboten ist.
Beate Quinn knüpft sich Marlon vor, während Markus Ernst Michelle getrennt von ihrem Ehemann befragt. Auf die Frage, ob sie irgendetwas verschwiegen haben, geben sich beide zunächst ahnungslos. Doch Marlon knickt unter Beate Quinns bohrendem Blick schließlich ein und gibt das Unglaubliche zu:
Es ist ein Name gefallen. Und somit war es meiner Frau möglich, mich zu kontaktieren.
Marlon und Michelle haben sich bereits vor der Hochzeit getroffen! Auch Michelle gibt - in die Ecke gedrängt - die Begegnung zu. Das Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" beruht auf Vertrauen und Offenheit, deswegen sind die Expert:innen schockiert, dass Michelle und Marlon sich nicht an die Regeln gehalten haben.
Das ist ein klarer Regelverstoß. Und es enttäuscht uns auch sehr.
Beate Quinn enttäuscht: "Die beiden haben sich diesen Augenblick genommen"
"Wir sind hier mit viel Herzblut dabei und möchten, dass dieser erste Augenblick ganz besonders bleibt, dieses erste Treffen aufeinander", erklärt Matching-Expertin Beate Quinn im Einzel-Interview und betont: "Die beiden haben sich diesen Augenblick genommen und auch nicht wirklich 'Hochzeit auf den ersten Blick' gelebt."
Marlon tut es leid, allerdings hat diese Sache Michelle und ihn anfangs auch sehr verbunden. Beate Quinn und Markus Ernst sind zwar sehr enttäuscht von dem Paar, aber ganz klar "pro Marlon und Michelle". Sie unterstützen die Liebe und wollen, dass die Ehe funktioniert. Jetzt wird "Reset gedrückt" und weitergemacht.
Michelle und Marlon wenden sich an ihre Fans
Michelle und Marlon ist es wichtig, ihren Regelverstoß auch den Fans von "Hochzeit auf den ersten Blick" zu erklären, deswegen haben sie diese Statements herausgegeben:
Michelle: "Ich habe den Namen meines Partners vorab erfahren und wir haben uns dann einmal getroffen. In diesem Moment hat mir das sehr viel Sicherheit gegeben, weil alles rund um 'Hochzeit auf den ersten Blick' neu und überwältigend war."
Marlon: "Kurz vor der Hochzeit wurde ich von Michelle über Instagram kontaktiert. Nach kurzem Zögern war mir jedoch klar, dass - wenn es sich bei der Kontaktaufnahme tatsächlich um meine zukünftige Ehefrau handelt - ich sie so oder so heiraten werde und sich für mich nichts ändert.
Es kam zu einem einmaligen Treffen, nach dem ich mir dennoch sicher war, am Experiment teilnehmen zu wollen und sie unter der Obhut der Experten kennenzulernen. Bei unserer Hochzeit war ich sehr aufgeregt, und jede meiner Reaktionen war echt. Besonders als Michelle mir im Brautkleid gegenüberstand, war das ein äußerst emotionaler Moment für mich.
Im Nachhinein wäre ich vermutlich deutlich weniger verkopft gewesen, wenn alles normal verlaufen wäre. Nach der Hochzeit war es ein ganz normales Kennenlernen - wir hatten dadurch keine Vorteile."
Übrigens: Michelle und Marlon sind nicht die Einzigen, die sich schon vorher kannten.
+++ Update, 24. November 2025 +++
"Sehr viele Unterschiede": Bleiben Marlon und Michelle wirklich zusammen?
Beim Ja-Wort im Standesamt schien der Ehe-Himmel für Marlon und Michelle noch voller Geigen zu hängen - doch schon bald rissen einige Saiten. Nun beantwortete Marlon am Samstag (22. November) Fragen einiger Follower:innen.
Der Überlinger teilt seine Meinung zum Matching-Prozess und gibt an, dass "viele Matching-Punkte wirklich gepasst" hätten, es aber auch "sehr viele Unterschiede" zwischen Michelle und ihm gebe. Wie gut ein Paar wirklich zusammenpasse, würde man "erst im Alltag, nicht vor der Kamera" herausfinden. Deutet er hier etwa an, dass die Ehe mit Michelle nicht halten wird?
Nach Ehe-Aus: "Hochzeit auf den ersten Blick"-Daniel ist jetzt in der Politik
"Hochzeit auf den ersten Blick"-Marlon ist "weitestgehend glücklich"
Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" mitzumachen, hat Marlon nach eigener Aussage "starke Überwindung" gekostet. Doch "man wächst da immer mehr rein", verrät er. Dann antwortet er auf die Frage, ob er glücklich sei: "Ja, ich bin weitestgehend glücklich." Auch das klingt nicht so richtig danach, als wäre die Ehe mit Michelle sein absolutes Glück. Können Michelle und Marlon ihre Probleme überwinden?
+++ Update, 18. November 2025 +++
Der Start ins Eheleben gestaltet sich für Michelle und Marlon holprig. Auch in Folge 5 sind Spannungen zwischen den beiden spürbar. Nach einem Date in den beeindruckenden Salzfeldern Gozos suchen sie das klärende Gespräch, um ihre Ehe zu kitten.
Spannung bei Michelle und Marlon auf Gozo!
Marlon nimmt all seinen Mut zusammen und spricht ein Thema an, das ihn seit Tagen quält. Der 30-Jährige gesteht, dass ihm ein "klarer Cut" bei Michelle aufgefallen sei, sobald die Kameras abends verstummten. Im Einzel-Interview beschreibt er: "Da ist sie quasi mit sich selbst beschäftigt gewesen und hat wenig Zeit für mich gehabt." Diese Beobachtung habe ihn zutiefst verunsichert. "Ist es vielleicht die soziale Batterie? Bin ich vielleicht doch gar nicht ihr Typ?", habe er sich immer wieder gefragt.
Im persönlichen Gespräch erklärt Michelle , dass sie Zeit benötigt, um Vertrauen zu entwickeln und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden. Marlon ergänzt, dass das Tempo bei ihnen "zu schnell war" und schlägt vor, den Druck etwas zu reduzieren. Beide einigen sich auf mehr Kommunikation und ein langsameres Beziehungs-Tempo. "Wir haben alle Zeit der Welt", sagt Marlon zuversichtlich. Michelle stimmt erleichtert zu: "Damit fühlst du dich wohler und damit fühl ich mich definitiv auch wohler."
Michelle reflektiert ihre früheren Beziehungen und erkennt, dass tiefe Verbindungen Zeit brauchen: "Es war bei mir noch nie so, dass es von heute auf morgen 'Bam' war", so die 24-Jährige. Marlon beendet das Gespräch mit einem Augenzwinkern: "Ich glaube, wir sind einfach nicht die allereinfachsten Menschen."
"Erträgst du mich?"
Im Anschluss gibt Michelle an, dass ihr das Gespräch sehr gutgetan habe und ihr ein"großer Druck von den Schultern gefallen" sei. Beide gehen mit einem sehr positiven Gefühl aus dem Gespräch und Marlon betont, dass ihm das "ehrliche Miteinander" in einer Beziehung wichtig ist.
Am Ende wirken beide deutlich gelöster und necken einander bereits wieder: "Erträgst du mich?", fragt Marlon scherzhaft. "Auf gar keinen Fall", gibt Michelle direkt ironisch zurück. Schließlich bittet Marlon Michelle um weitere Dates, sodass sie sich besser kennenlernen können. Denn, wie der Überlinger gegenüber Michelle betont: "Auch wenn ich jetzt, so wie du, einen Ring am Finger habe, krieg ich dich nicht einfach so geschenkt und du mich auch nicht."
"Game over" für Michelle und Marlon?
Neuer Tag. neues Date: Bei einer gemeinsamen Tanz-Session schauen sich Michelle und Marlon verliebt in die Augen.
Bild: Joyn / SAT.1
Marlon betont, er sehe das Gespräch als "erste Hürde, aber nicht als 'Game over'". Und tatsächlich wirken die beiden beim nächsten Date deutlich gelöster im Umgang miteinander. "Mit der aktuellen Situation fühle ich mich echt sehr wohl", erklärt Michelle. Bei der Tanz-Session haben beide sichtlich Spaß, tauschen intensive Blicke aus und kommen sich immer näher. Und obwohl "wir eigentlich gesagt haben, wir nehmen das Tempo raus, hat das Tanzen ziemlich viel beschleunigt, würde ich sagen", beschreibt Marlon. Schließlich kommt es sogar zu einem Kuss und Michelle gesteht, der Kuss habe sich "sehr gut angefühlt".
Ob das klärende Gespräch und der Kuss den Durchbruch für Marlon und Michelle bedeuten?
+++ Update, 11. November 2025 +++
"Es kribbelt im Bauch"
Marlon ist beim Wakeboarden ganz in seinem Element - und beeindruckt damit Michelle.
Bild: Joyn
Für Michelle und Marlon geht es in Folge 4 auf ein actionreiches Date: Die beiden gehen wakeboarden!
"Es kribbelt im Bauch", gesteht Michelle, die der Challenge auf dem Wasser anfangs noch etwas nervös entgegenblickt. Marlon hingegen ist Feuer und Flamme! Der 30-Jährige hat in der Vergangenheit bereits Erfahrungen im Wakeboarden gesammelt und freut sich, diese alte Leidenschaft aufflammen lassen zu können. Damit beeindruckt er auch seine Ehefrau, die ihm begeistert vom Boot aus zuschaut: "Marlon hat es echt richtig gut drauf."
Dann ist Michelle an der Reihe und die Nervosität ist ihr noch immer anzusehen. Doch Marlon steht ihr zur Seite, gibt ihr Tipps und macht ihr Mut. "Das war für meinen Kopf schon ganz gut", gesteht Michelle, "dass er mir da ein paar Tipps gegeben hat. Ja, hat er gut gemacht."
Auch wenn sie mit der Sportart nicht wirklich warm wird, nimmt sie es mit Humor: "Es ist kein verstecktes Talent von mir, das Wake-Boarden, würde ich mal so sagen." Am Ende des Tages überwiegt jedoch die Freude über das gemeinsame Erlebnis, und die beiden strahlen einander an.
Adrenalin pur! Michelle und Marlon beim Wakeboard-Date - hier streamen:
"Und dann war wie so ein klarer Cut"
Doch die Harmonie währt nicht lange: Der Abspann von Folge 4 deutet bereits einen Stimmungs-Umschwung an. Marlon äußert seinen Unmut: "Und dann war wie so ein klarer Cut. Ich hatte generell das Gefühl, dass es zu schnell war." Auch Michelle wirkt demotiviert und gesteht: "Das war jetzt nie, dass es von heute auf morgen 'Bäm' war." Steht diese Ehe vor dem Aus?
+++ Update, 10. November 2025 +++
Ihre Hochzeitsreise führt Michelle und Marlon auf die maltesische Trauminsel Gozo. Ein erstes Date auf einer Bootstour weckt zarte Gefühle. Doch die Liebe braucht Zeit, um zu wachsen. Bringt Folge 3 die ersehnte Wende?
Michelle und Marlon auf Tuchfühlung
Bei Michelles und Marlons gemeinsamer Yoga-Session in Folge 3 ist Vertrauen gefragt.
Bild: Joyn / SAT.1
Partner:innen-Yoga vor Gozos atemberaubender Meeres-Kulisse soll Michelle und Marlon bei ihrem zweiten Date näherbringen.
Eine Herausforderung, bei der es vor allem auf Vertrauen ankommt - und genau das fällt beiden noch schwer. "Bei mir braucht es immer ein Stück weit", gesteht Michelle. Auch Marlon räumt ein, dass es für ihn noch eine Herausforderung ist, "vollständig zu vertrauen", sieht sich aber "auf einem sehr guten Weg".
Und plötzlich geschieht es: Sie vergessen ihre Ängste, lassen sich fallen und finden im gemeinsamen Tun zueinander. Marlons Fazit:
Die Partner-Übung mit ein bisschen Körperkontakt haben wir ganz gut gemeistert. Es ist keiner geflüchtet, war auf jeden Fall eine gute Annäherung!
Ein Schritt in die richtige Richtung? Das frisch verheiratete Paar wird noch ein paar Tage auf der Sonneninsel verbringen - doch die Vorschau verrät: Es wird nicht immer harmonisch bleiben.
+++ Update, 28. Oktober 2025 +++
In Folge 2 beginnt für Michelle und Marlon das Abenteuer Ehe direkt nach ihrer Trauung mit einer Hochzeitsreise auf die bezaubernde maltesische Insel Gozo.
"Es ist ein ungewohntes Gefühl, mit einer fremden Person eine Reise anzutreten, aber da ist auch ganz viel Vorfreude mit dabei", beschreibt Michelle ihre gemischten Gefühle, die zwischen Aufregung und Neugierde schwanken.
Auch Marlon gibt offen zu: "Das Gefühl ist jetzt erst mal noch relativ kühl und sachlich, weil wir uns einfach noch nicht kennen und einfach noch an dieser vorsichtigen Erwartungshaltung beide sind." Umso wichtiger ist es beiden, sich in entspannten Gesprächen besser kennenzulernen. "Zwischen uns ist es jetzt erst mal ein gemeinsames Ankommen. Wir fühlen uns aber sehr wohl zusammen", beschreibt Marlon die Stimmung nach den ersten Stunden auf Gozo.
Die Devise des Paares lautet: Zeit lassen!
Wir haben keinen Druck. Wir wollen [...] einfach ein entspanntes Aufeinander-Zugehen.
Erste Annäherung?
Marlon und Michelle kuscheln während einer Bootstour auf Gozo.
Bild: Joyn / SAT.1
Als erstes gemeinsames Erlebnis steht eine Bootstour auf dem Programm. Dabei scheinen die beiden langsam aufzutauen. Marlon räumt ein, dass ihn die Kameras noch etwas verunsichern, betont aber gleichzeitig: "Ich finde es auf jeden Fall, auch wenn es quasi vor vielen Menschen ist, [...] schön, dich kennenzulernen." Trotzdem sehnt sich der 31-Jährige nach Zärtlichkeit und Berührung.
Mir ist körperlicher Kontakt und Nähe sehr wichtig in einer Beziehung - und das ist noch sehr selten bei uns.
Ein vorsichtiger Annäherungsversuch gelingt schließlich, als Michelle es sich während der Bootstour auf Marlons Schoß bequem macht. Für Marlon ein positives Signal.
Während sich Michelle und Marlon vorsichtig annähern, deutet die Vorschau bereits kommendes Unheil an: Die erste Nähe wird bald eher zur Distanz. Ob sich das Blatt wendet?
+++ Original-News +++
Warum auf die große Liebe warten, wenn man sie auch direkt im Standesamt treffen kann? In der neuen Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben sich Michelle und Marlon dazu entschieden, der Wissenschaft zu vertrauen - und einem ganz fremden Menschen das Ja-Wort zu geben. Zuvor haben sie sich noch nie gesehen und hoffen, dass sie zueinander passen - ob das gutgehen kann?
Vor der Trauung: Die Nervosität steigt!
Die Hochzeit steht an! Bevor Michelle in ihr neues Leben startet, genießt sie noch einmal die Ruhe vor dem Sturm: "Die letzte Nacht als Single war entspannend. Ich habe den Abend noch mit den Mädels genossen und dann sind wir auch schlafen gegangen. Ich bin gespannt, was mich dann jetzt heute erwartet."
Mittlerweile macht sich die Nervosität bei ihr breit - und vielleicht auch ein bisschen Angst vor dem Unbekannten. Schließlich wird sie gleich einem Mann begegnen, den sie noch nie zuvor gesehen hat.
Es macht ja schon was mit einem, wenn man dann nachher eine Person sieht und heiratet, die man gar nicht kennt.
Auch Marlon ist die Aufregung bei den letzten Vorbereitungen anzumerken - doch er scheint sich in seiner Entscheidung sicher zu fühlen: "Wenn ich dann dort stehe und warte, bis sie auf mich zuläuft, meine Zukünftige - dann bin ich eigentlich im Rücken gestärkt, weil ich weiß, dass meine Familie sowieso da ist."
Seine Familie und Freund:innen stehen voll hinter ihm. Eine enge Freundin erklärt: "Marlon ist wirklich ein Mann, der, wenn er was macht, das auch wirklich bis zum Ende durchzieht und mit vollem Herzen dabei ist. Deswegen hoffen wir wirklich, dass Michelle das auch ist - dann könnte das wirklich was werden."
Dann ist es so weit: Michelle schreitet auf Marlon zu, beide sichtlich nervös. Jetzt werden sie wirklich heiraten - oder? Während der Trauung kommen Michelle dann doch noch Zweifel. "Es hat sich schon sehr vertraut angefühlt, aber teilweise auch noch fremd", gesteht sie - und führt fort:
Ab und zu hatte ich vielleicht kurze Zweifel während der Trauung.
Doch am Ende überwiegt das Gefühl, dass dieser Schritt richtig ist. Michelle sagt "Ja" - und auch Marlon entscheidet sich für das Experiment. Mit einem Kuss und den Ringen besiegeln sie ihren gemeinsamen Ehe-Anfang.
Nach dem großen Tag folgt die erste gemeinsame Nacht als Ehepaar - und die verläuft überraschend unspektakulär. Sie beide seien sehr müde gewesen, verrät Marlon.
"Ich fühl mich gut, nur ein bisschen müde bin ich heute Morgen", bestätigt Michelle mit einem Lächeln. Marlon blickt ebenfalls zufrieden auf die erste gemeinsame Nacht zurück.
Das gemeinsame Aufwachen war sehr schön. Wir waren beide total müde, beide so im Halbschlaf - es war sehr positiv, ungewohnt, aber wirklich schön.
Auch Michelle scheint es trotz vorheriger Zweifel genossen zu haben. "Schon ungewohnt gewesen, wieder mal neben einer Person zu schlafen, aber es hat sich jetzt nicht schlecht angefühlt", offenbart sie. Das klingt doch vielversprechend - die Hochzeitsreise nach Gozo, einer traumhaften Insel in der Republik Malta, kann also kommen!
Ob sich Michelle und Marlon dort näherkommen? Fraglich, denn die Vorschau zeigt deutlich: Es wird holprig. "Körperlicher Kontakt und Nähe, das ist noch sehr selten", verrät Marlon. Ob sie diese Hürde meistern und die Schmetterlinge endlich flattern, siehst du immer dienstags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.
Mehr entdecken

Experiment gescheitert
Aus und vorbei: Frank beendet Ehe mit Marén

"Wir bekommen ein Baby"
Süße News: Marina und Robert werden Eltern!

Liebe im Zeitraffer
Ist Sarah etwa schon schwanger?

Nach Folge 7
Fans überzeugt: Diese beiden Paare bleiben zusammen!

Friendzone-Alarm
Kein Bauchkribbeln in Sicht bei Julia und Julian

Männer-Paar fehlt beim Dinner
Schock! Haben Marco und Marc etwa abgebrochen?







