Das hat noch niemand vor ihm geschafft

Weltrekord im "SAT.1-Frühstücksfernsehen": Matthias Killing schreibt TV-Geschichte

Aktualisiert:

von Lars-Ole G.

Matthias Killing kennt keine Grenzen oder Höhenangst, wenn es darum geht, Weltrekorde zu knacken.

Bild: SAT.1


Noch bevor das neue SAT.1-Format "Guinness World Records - Die große Show der Weltrekorde" startet, wagt sich "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator Matthias Killing an einen Weltrekordversuch. Schafft er die Live-Moderation über den Dächern Berlins?


Matthias Killing wagt Weltrekord: Live-Moderation auf der Slackline über den Dächern Berlins

Statt wie gewohnt gemütlich auf der Studio-Couch zu sitzen, sucht Moderator Matthias Killing das Abenteuer hoch über den Dächern Berlins. Auf einer Slackline, gespannt in 50 Metern Höhe, startet er einen Weltrekordversuch, der selbst eingefleischten Adrenalin-Junkies Respekt abverlangen würde: eine komplette Live-Moderation in schwindelerregender Höhe.

Beim ersten Schritt auf die Slackline ist ein Hauch von Anspannung zu spüren, die Konzentration im Gesicht deutlich erkennbar. Alles wird genau überwacht: Lena Kuhlmann, Schiedsrichterin von Guinness World Records, prüft jede Bewegung und stellt sicher, dass alle Kriterien für den Rekordversuch eingehalten wurden.

Matthias begrüßt sein Publikum: "Liebe Zuschauer, einen wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen. Das 'SAT.1-Frühstücksfernsehen' - das ist unsere Lieblingssendung. Es ist für viele von Ihnen die Lieblingssendung. Aber auch für uns, für uns Moderatoren, für das ganze Team im Hintergrund." Was sonst von der Studio-Couch aus gesagt wird, hallt nun zwischen den Häuserfassaden in luftiger Höhe vor der Skyline der deutschen Hauptstadt.

Diese "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Themen könnten dir auch gefallen:

"SAT.1-Frühstücksfernsehen": Moderator Matthias Killing im Porträt

Vertragsverlängerung: "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Star Matthias Killing bleibt dem Sender noch länger erhalten

"SAT.1-Frühstücksfernsehen" im August: Die sommerlichen Outfits der Moderator:innen von heute


Nicht verpassen! "Guinness World Records - Die große Show der Weltrekorde" hier im Livestream


Matthias Killing schreibt "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Geschichte

Unter ihm die pulsierende Großstadt, über ihm nur der Himmel - und mittendrin der 45-Jährige, der Schritt für Schritt sicherer wird. Während er über die Erfolgsgeschichte des Morgenmagazins spricht, wird klar: Dieser Rekordversuch ist mehr als ein waghalsiger Moment. Er steht auch für die Kreativität und den Mut, die das Team seit Jahren auszeichnen, für die verrückten Aktionen und spontanen Einfälle, die das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" so besonders machen

Dann der große Moment: Matthias Killing meistert die Moderation, alle Kriterien des Guinness-Teams wurden erfüllt - und damit ist der Weltrekord offiziell. Sichtlich erleichtert und überglücklich steigt er von der Slackline, ein breites Lächeln im Gesicht - und den Rekord in der Tasche.

In diesem Instagram-Post kannst du den Moment verfolgen:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das erwartet dich in "Guinness World Records - Die große Show der Weltrekorde"

Atemberaubende Leistungen, unglaubliche Rekorde und Nervenkitzel pur! SAT.1 zeigt am 29. und 30. August ab 20:15 Uhr "Guinness World Records - Die große Show der Weltrekorde". Michelle Hunziker und Jörg Pilawa begleiten dich live durch diese Show der Superlative, in der waghalsige und verrückte Weltrekorde im Mittelpunkt stehen. Parallel zur TV-Ausstrahlung kannst du das Event auch im Joyn-Livestream verfolgen.


Mehr entdecken

Weltrekord im "SAT.1-Frühstücksfernsehen": Matthias Killing schreibt TV-Geschichte