Was macht sie als Nächstes?

Nach 13 Jahren: Rebecca Mir bestätigt Moderations-Aus bei "taff"

Aktualisiert:

von Peter Falan P.

Traurige Botschaften zum Weglächeln: Rebecca Mir nimmt Abschied von "taff".

Bild: ProSieben / Marina Geckeler


Seit 2012 ist die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Rebecca Mir fester Bestandteil des "taff"-Moderator:innen-Teams. Jetzt hat sie ihr Aus beim ProSieben-Boulevard-Magazin offiziell bestätigt, sie möchte "neue Wege gehen".


Rebecca Mir verlässt "taff" auf eigenen Wunsch

Nachdem sie 2011 den zweiten Platz in der 6. Staffel "Germany's Next Topmodel" belegt hatte, feierte die gebürtige Aachenerin ein Jahr später ihr Moderator:innen-Debüt im "taff"-Studio, an der Seite von Daniel Aminati. Jetzt zieht die stets gut gelaunte Entertainerin die Reißleine.

Gegenüber "Bild" erklärt Rebecca Mir, sie verlässt "taff" auf eigenen Wunsch. "Schweren Herzens höre ich bei 'taff' auf. 'taff' war für mich nicht nur eine Sendung, sondern meine TV-Familie", verkündet die 33-Jährige. Ihre Entscheidung begründet sie mit folgenden Worten:

Nach über 14 Jahren bei ProSieben - davon 13 Jahre bei 'taff' - ist für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen.

Rebecca Mir

Ihr kommender Abschied sei aus privaten Gründen erfolgt, im Einvernehmen mit der Seven.One Entertainment Group GmbH, so das Boulevard-Magazin "Promiflash". Das wird auch aus den rührenden Worten zum Kollegium deutlich, die sie "Bild" mitgeteilt hatte: "Ich durfte lachen, lernen, wachsen und mit Menschen arbeiten, die zu Freunden geworden sind. Ich bin stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben."

Auf ihrem Instagram-Account teilt Mir ihren Fans die traurige Botschaft mit und bedankt sich bei ihrem Team sowie ProSieben:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wann sie das letzte Mal in der Sendung zu sehen sein wird, und was sie als Nächstes plant, hat sie noch nicht bekannt gegeben. Als Multitalent in der TV-Branche dürften ihr viele Türen offen stehen. So ist sie neben den vielen Auftritten in Koch-, Back- und Spiel-Shows (wie "Das große Promibacken" und "Schlag den Star") ebenfalls als Model und Schauspielerin aktiv. Zu ihren TV-Auftritten zählen unter anderem eine Gastrolle in der Joyn-Serie "Messiah Superstar" sowie in der Krankenhausserie "In aller Freundschaft".

Das könnte dich auch interessieren:

So vielseitig ist die Karriere von Rebecca Mir: Die "taff"-Moderatorin im Porträt.

Rebecca Mir warnt vor Datendiebstahl mit Nacktfoto!

Rebecca Mir packt über ihre Zeit bei "taff" aus - und was sie für die Zukunft plant

Im Interview hat sich die 33-Jährige der BTS-Redaktion geöffnet. Auf die Frage, was sie am meisten bei "taff" vermissen werde, antwortet sie "Das Lachen, das Zusammensein, der Spaß hier […], die ganzen Geheimnisse, die hier gelüftet werden." Daher rät sie den "taff"-Zuschauer:innen: "Schaut weiter. Hier kann man nie was verpassen."

Ihre Fans können fürs Erste aufatmen: Die Entertainerin plant in näherer Zukunft keinen großen Umbruch. Weiterhin wird Mode ein großes Thema in ihrem Berufsfeld spielen - besonders, da bald die Fashion Week anstehe und sie "viel um die Ohren" habe.
Ansonsten plane Mir, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. "Und dann gucke ich mal, was auf mich zukommt, was dann passiert", ergänzt sie.


Mehr entdecken

Nach 13 Jahren: Rebecca Mir verkündet Moderations-Aus bei "taff"