Vorschau Folge 31 bis 40

"The Power": Streit zwischen Dilara und Serkan eskaliert - jetzt muss die ganze Gruppe büßen!

Aktualisiert:

von Hannah S.

Eine neue Woche bei "The Power - Wer hat die Macht?": Welche Intrigen werden wohl diese Woche gesponnen?

Bild: Joyn


Zwischen gebrochenen Allianzen, Bestrafungen und vermeintlich einseitigen Flirts fliegen auch in dieser Woche wieder die Fetzen in der "The Power"-Villa.


In Folge 31 spitzt sich die Lage zu: Dilara wird erneut zur Zielscheibe einer Bestrafung und droht, die Villa zu verlassen, da sie Serkan bedienen soll - eine Aufgabe, die ihr zutiefst widerstrebt. Parallel dazu offenbart Emma Vanessa ihre Zweifel an ihrer Beziehung zu Umut.

Außerdem bemerken immer mehr Kandidat:innen die auffällige Nähe zwischen Serkan und Emma. Dabei sind sich alle recht einig, dass Emma mehr für Serkan zu empfinden scheint als umgekehrt.

Dilaras Weigerung, ihre Bestrafung anzunehmen, hat Konsequenzen für die gesamte Villa. Als Strafe müssen alle ihre Matratzen und Auflagen von den Sonnenliegen abgeben, was Dilara zum Zentrum des allgemeinen Unmuts macht, insbesondere bei Aaron.

"Isi" und Lorik schmieden derweil weiterhin Pläne in ihrer Zweier-Allianz: Keiner von ihnen beiden soll die Villa verlassen.
Aaron, der das Immunitäts-Spiel gewinnt und somit sicher in der nächsten Runde ist, wird von allen aufgrund seines andauernden Erfolgs als Bedrohung wahrgenommen.

Während Serkan weiterhin versucht, jeglichen Verdacht von sich zu lenken, fällt ihm sein Vertrauter Matthias in den Rücken und verbündet sich mit Zielperson "Isi". Ob sich "Isi" von Matthias beeinflussen lässt oder seinem eigenen Instinkt folgt, siehst du in Folge 34.


Nach der Spielrunde sucht Lorik das Gespräch mit verschiedenen Teilnehmer:innen, darunter Emma, die er fortan zu lenken versucht. Und auch mit Aaron trifft er eine Abmachung.

Wenn ich gewinne und du mir dabei […] hilfst, 5k, trete ich dir ab von der Gewinnsumme und umgekehrt

Aaron fasst seine Abmachung mit Lorik zusammen

Verrat unter Freunden

Doch noch vor der Wahl des nächsten Power Players schmieden einige Kandidat:innen Pläne, um Aaron mit vereinten Kräften aus dem Spiel zu werfen. Lorik sagt daraufhin über Aaron, er "hat [...] einfach unter Beweis gestellt, dass er hier der intelligenteste Kopf ist".


Kurz darauf wird der neue Power Player enthüllt. Doch zuvor gibt es eine überraschende Ankündigung: In dieser Runde wird es gleich zwei Zielpersonen geben!

Die Frage ist: Halten sich alle an die Abmachung, Aaron zu eliminieren? Einige Kandidat:innen werden von Schuldgefühlen geplagt. Wird Aaron von seinen Verbündeten verraten und muss am Ende gehen? Aaron merkt nämlich recht schnell, dass alle zu ihm Abstand nehmen und dass er somit gefährdet ist.

Im Hinweisspiel treten Matthias, Lorik, Emma und Lucas gegen die restlichen Kandidaten an und sichern sich schließlich den Hinweis. Allerdings darf nur eine Person aus dem Team den Hinweis einsehen. Das Vertrauen unter den Kandidat:innen erreicht einen neuen Tiefpunkt, was man Matthias deutlich anmerkt: "Der Hinweis wird hier in der Gruppe komplett geteilt […] Und zwar die Wahrheit! Weil, danach, ich sag euch und wenn ich dafür ein halbes Jahr gesperrt bin, knallt es hier, wenn es gelogen ist." Schließlich einigt sich die Gruppe auf Lucas. Doch der Hinweis führt das Team in unterschiedliche Richtungen. Wird der Power Player alle an der Nase herumführen?


In dieser Runde trifft es "Isi" mit der Bestrafung: Er muss Boxhandschuhe tragen, die ihm den Alltag erheblich erschweren. Schließlich erhält Dilara die Chance, um den Hinweis zu spielen, und nutzt diese Gelegenheit, um alle in die Irre zu führen.

Nachdem sich beim Spiel um die Immunität niemand absichern konnte, werden Aaron und Isi zu Zielpersonen erklärt. Ob sie den Power Player enttarnen, erfährst du in Folge 38.

Auch spannend:

"Traumata": Umut Tekin spricht über turbulente Beziehung zu Ex-Freundin Emma Fernlund


Du willst mehr Drama? Kein Problem!


Mehr entdecken

"The Power": Nach Zoff zwischen Dilara & Serkan muss die ganze Gruppe büßen!