Durfte nicht auffliegen
"War f*cking hart für mich!" Wie sich Aaron Königs mit der Macht bei "The Power" fühlte
Aktualisiert:
von Nicholas V.Aaron Königs ist der erste Power Player bei "The Power". Wie es ihm mit dieser Aufgabe ging, verrät er exklusiv auf der Show-Premiere.
Bild: Joyn / René Lohse
Für Aaron Königs geht es in der neuen Reality-Show "The Power" direkt in die Vollen: Er muss sich als erster Power Player beweisen - und darf nicht auffliegen. So hat der 30-Jährige auf diese Herausforderung reagiert.
"The Power" mit Aaron Königs
Auf Joyn hat das Spiel um die Macht begonnen: In der brandneuen Strategie-Show "The Power" müssen sich 14 Reality-Stars mit Lügen und Intrigen durchsetzen. Jede Woche übernimmt ein:e Kandidat:in als Power Player die Kontrolle, doch seine Identität bleibt geheim. Aaron Königs erwischt es gleich in der ersten Woche.
Aaron Königs: "Die meisten in der Branche sind nicht schlau"
"'The Power' wird anders", verspricht Aaron Königs im Exklusiv-Gespräch mit Joyn auf der Show-Premiere. Endlich dürfen sich Reality-Fans auf eine "erfrischende, neue und innovative Show" freuen, die sich von den 08/15-Dating-Formaten abhebt.
Es wird einfach krank. Das, was ich dort erlebt habe, konnte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.
Vielmehr sieht Aaron "The Power" als Chance, endlich seine wahren Talente zu zeigen: "Ich bin ein Freund von neuen Erfahrungen, […] liebe Strategie-Spiele an sich. Das ist auch endlich mal was, womit ich in der Reality-Branche glänzen kann", verrät er. Dating könne der ehemalige "Prince Charming"-Kandidat schließlich nicht (mehr) machen, wie Aaron gesteht: "Ich bin schwul und war schon in der einzigen schwulen Dating-Show, die es je gab - und auch nicht mehr gibt." Bei "The Power" könne der 30-Jährige nun endlich mit seinem "Brain" auftrumpfen, "denn machen wir uns nichts vor: Die meisten in der Branche sind nicht schlau."
Köpfchen muss der 30-Jährige von Anfang an beweisen. Denn er ist der erste Power Player, der mit Belohnungen und Strafen das Schicksal der anderen bestimmt - und dabei unentdeckt bleiben muss. Wie schafft man es, nicht aufzufliegen? "Der erste Power Player zu sein, ist extrem hart, weil du sofort funktionieren musst. Du wirst ins kalte Wasser geschmissen", erklärt Aaron. Ein Vorteil sei aber gewesen, dass ihn viele noch nicht kannten. "Die konnten mich gar nicht einschätzen, die wussten gar nicht, wer ich bin."
Dennoch sei es ihm "relativ schwergefallen, ständig zu lügen und zu betrügen", gesteht Aaron ehrlich. "Es war f*cking, f*cking hart für mich."
Kein Wunder, schließlich wurde die Taktik immer wieder von Delta, der Stimme von "The Power", und neuen Regeln "gef*ckt", wie Aaron erklärt. "Es war verdammt schwer, seine Taktik da überhaupt durchzuziehen." Irgendwann ging es dann nur noch ums reine "Überleben", erinnert er sich.
Ob Aaron Königs als erster Power Player seine Macht ausspielen kann, siehst du bei "The Power" - jetzt exklusiv auf Joyn!
Das volle Paket "The Power"
Mehr entdecken

2026 geht es weiter
Noch mehr Manipulation: "The Power" geht 2026 weiter!

Gewinner mit Herz
"The Power"-Gewinner Lorik Bunjaku: Das plant er mit dem Preisgeld

Offene Worte nach dem Liebes-Aus
"Sind schon Traumata": Umut Tekin spricht über Trennung von Emma Fernlund

Strategie-Spiel vor der letzten Entscheidung
Wer hat bei "The Power" im Finale die Macht und gewinnt die Show?

Vorschau Folge 31 bis 40
"The Power": Zoff zwischen Dilara und Serkan - jetzt gibt es zwei Zielpersonen!

"F**** euch alle"
Dilara will Serkan nicht bedienen: Drohen Konsequenzen für die Gruppe?

Am Ende: Zweiter Schicksalsschlag für Matthias Mangiapane

Die Lage spitzt sich zu
Flirts und Verrat: Das passiert in den Folgen 21 bis 30

Party-Flirt oder mehr?
"The Power" - "Der wollte einfach meine Achsel lecken": Es knistert zwischen Aaron und Lorik




