Fehlstart für Coach Rea Garvey!
"The Voice": Nach Gretas gefühlvollem Philipp-Poisel-Cover liegen ihr die Coaches zu Füßen
Aktualisiert:
von C3 NewsroomThe Voice of Germany
Jubelrufe und Gänsehaut: Greta Heimann mit "Eiserner Steg" von Philipp Poisel
Videoclip • 09:20 Min • Ab 6
Die 15. Staffel von "The Voice of Germany" startet mit einem emotionalen Knall: Die 20-jährige Greta Heimann aus der Nähe von Halle begeistert mit ihrer gefühlvollen Interpretation von Philipp Poisels "Eiserner Steg" Publikum und Coaches gleichermaßen.
Auftritte, von denen du nie genug bekommst:
Gänsehaut-Moment zum "The Voice"-Auftakt
"The Voice of Germany" beginnt gefühlvoller denn je. Die 20-jährige Greta Heimann aus der Nähe von Halle eröffnet die diesjährigen Blind Auditions: Mit ihrer Interpretation von Philipp Poisels legendärer Ballade "Eiserner Steg" bringt sie Publikum und Coaches zum Schmelzen.
Vierer-Buzzer! Greta beeindruckt alle
Es vergehen nicht einmal 30 Sekunden, ehe Rea Garvey sich als Erster umdreht. Anschließend erliegen die restlichen Coaches reihenweise dem Charme von Gretas Stimme, sodass ein Vierer-Buzzer den Auftakt von "The Voice of Germany" 2025 krönt!
Doch damit nicht genug: Rea setzt bereits beim ersten Auftritt einen "Block" ein und wirft damit Shirin David aus dem Rennen um Gretas Stimme. Das zeigt ganz klar, dass der Ire vollends von der 20-jährigen Jura-Studentin begeistert ist und sie unbedingt in seinem Team haben möchte. Verständlich, dass Shirin nicht sonderlich begeistert wirkt.
Schau dir hier die komplette Folge mit Greta an:
Michi Beck: "Das ist ein Vierer-Buzzer plus Block, besser geht’s nicht!"
Michi Beck ordnet Gretas Performance im Anschluss unmissverständlich ein: "Was man sagen muss, ist, dass man nicht besser abschneiden kann: Das ist noch besser als ein Vierer-Buzzer. Das ist ein Vierer-Buzzer plus Block, besser geht’s nicht!"
Nun hat die 20-Jährige also die Qual der Wahl: Wer wird ihr Coach? Sie schwankt zwischen Nico Santos und Rea Garvey. Als Nico dies hört, stürmt er kurzerhand auf die Bühne und setzt sich ans Klavier. Er will Greta mit einer gemeinsamen Performance der Poisel-Ballade von sich überzeugen. Auch wenn er nicht ganz so textsicher wie seine Duettpartnerin ist, vibed es richtig gut zwischen den beiden.
Welcher Coach erhält von Greta den Zuschlag?
Somit ist Gretas Entscheidung im Anschluss keine Überraschung mehr. Nico ist ab sofort ihr Coach! Rea schaut in die Röhre - was auch heißt, dass er seinen ersten Block umsonst eingesetzt hat. "Rea, ich hoffe, das tut weh", stichelt Shirin. Ein Korb von Mega-Talent Greta, ein verschwendeter Block und direkt Stress mit Shirin: ein echter Fehlstart für Rea in die 15. Staffel von "The Voice of Germany“!
"The Voice of Germany" siehst du jetzt immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1. Los geht es wie immer um 20:15 Uhr. Alle Folgen gibt es selbstverständlich auch im Livestream und zum Nachschauen auf Joyn. Alle Sendezeiten in der Übersicht.
Neben Greta zeigen in Folge 1 auch Maël und Jonas, Max, Keule, Vasco und viele andere was sie können.
Verschaff dir einen Vorsprung mit Joyn:
Mehr entdecken

Sie berührt das gesamte Studio
Phänomenaler Final-Song bei "The Voice": "Das war Gefühls-Konzentrat!"

Starke Stimmgewalt
Max Pesé singt "Sweet Goodbye" im großen Finale

Auftritt voller Leidenschaft
"Ein Star!" Shirin David lobt Oxa im Finale

Mit viel Selbstvertrauen in die letzte Show
Vasco glänzt trotz Selbstzweifeln: Power-Performance im "The Voice"-Finale

"The Voice"-Gewinnerin
Bei Annes Sieger-Song im Finale kommen Nico Santos die Tränen

Sein eigener Song kommt bestens an
Marvin Tapper überzeugt im "Finale mit "How Can I Be So Stupid"

Sie holt sich den Sieg!
Sie ist Siegerin der 15. Staffel von "The Voice of Germany"

Das große Finale
Greta rührt Nico Santos im "The Voice"-Finale zu Tränen

Seine persönliche Bilanz
"Nur krasse Momente!" Vascos Staffel-Rückblick im Interview


