Präsentiert von

"Kann keine fünf Minuten sitzen"

Verletzungs-Schock bei Shirin David: Ist sie trotzdem bei "The Voice" zu sehen?

Aktualisiert:

von teleschau

Sowohl bei "The Voice" als auch sonst im Leben ist Shirin David nicht so leicht aufzuhalten

Bild: Joyn / Dung Nguyen


Shirin David schockt ihre Fans auf Instagram. Sie hat sich kurz vor dem "The Voice"-Start verletzt. Ist jetzt ihre Teilnahme als Coach in der 15. Staffel in Gefahr?


Das klang nicht gut. Am Freitag schockte Rap-Superstar Shirin David ihre Fans mit einer Instagram-Story. "Hab's geschafft, mir meinen kompletten unteren Rücken beim Krafttraining zu zerren." Sie sprach von einer "riesengroßen Muskelentzündung" und starken Schmerzen: "Fieber, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen." Zudem könne sie "einfach keine fünf Minuten sitzen".

Besorgten Fans, die um den Start der 15. Staffel von "The Voice Of Germany" bangen, bei der Shirin zum zweiten Mal als Coach teilnimmt, kann Entwarnung gegeben werden: Die Staffel wurde größtenteils im Vorfeld aufgezeichnet, die aktuelle Verletzung hat also erst einmal keine Auswirkungen. Bis die Live-Shows anstehen, ist Shirin hoffentlich wieder topfit. Hier verrät sie, was in den Blind Auditions alles passiert ist.

Teilnahme als "The Voice"-Coach in Gefahr? Shirin David verletzte sich im Kraft-Training

Zur Verletzung kam es, wie Shirin selbstkritisch bemerkte, weil sie "nur 40 Minuten Zeit hatte und mich nicht richtig warm gemacht habe". Ihren 6,5 Millionen Follower:innen riet der "Bauch, Beine, Po"-Star deshalb dringend: "Macht eure Dehn- und Aufwärm-Übungen."

Obwohl sie eigentlich keine Spritze haben wollte, habe dann erst eine entzündungshemmende Kortison-Spritze für Linderung gesorgt.

Aber selbst wenn Shirin die Verletzung während der Dreharbeiten zu "The Voice" ereilt hätte, wäre sie wohl kein Grund für sie gewesen, die Show auszusetzen. Denn Shirin ist hart im Nehmen: Schon 2023, bei ihrem ersten Einsatz als "The Voice"-Coach, hatte sie eine Verletzung nicht bremsen können. Damals war Shirin auf einer Treppe ausgerutscht und "eine ganze Etappe Treppen geflogen", wie sie damals auf Instagram verkündete. Nach einem Arzt-Einsatz im Studio war sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, nahm dann aber ohne Einschränkungen an den Casting-Aufzeichnungen teil.

Shirin moderierte WSMDS mit gebrochenem Fuß

Im Juli 2021 ließ sich Shirin bei "Wer stiehlt mir die Show?" nicht einmal von einem Fußbruch stoppen. Sie hatte in der vierten Show der zweiten Staffel Bastian Pastewka die Show abgeluchst. Bei den Proben zu der von ihr moderierten fünften Sendung baute sie mit dem Quad einen Crash und brach sich den linken Knöchel. "Meine Zehen sahen aus wie heiße Würstchen", schrieb sie damals auf Instagram.

Shirin musste damals zehn Wochen Gips und Schiene am Fuß tragen. Aber die Moderation ihrer Show ließ sie sich nicht nehmen. Erst in der Show danach, die die Staffel abschloss, ließ sie sich von Palina Rojinski vertreten, die auch prompt das Finale erreichte, aber dort dann Joko Winterscheidt unterlag.

Ihre Lehren aus dem Unfall? "Gebt niemals in einer Kurve Gas, egal wie cool ihr euch fühlt. Lasst die Finger von Quads", riet sie ihren Fans.

Die 15. Staffel von "The Voice Of Germany" startet am 25. September und ist danach donnerstags und freitags ab 20:15 Uhr auf ProSieben (donnerstags) und SAT.1 (freitags) sowie immer auf Joyn zu sehen. Neben Shirin sind Nico Santos, Rea Garvey und Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier die Coaches - sowie Calum Scott bei der "The Voice: Comebackstage by SEAT".

Das könnte dich auch interessieren:


Auftritte von denen du nie genug bekommst:


Mehr entdecken

Verletzungs-Schock bei Shirin David: Ist sie trotzdem bei "The Voice" zu sehen?