Zwei neue 90-Minüter
ARD setzt "Zwei Frauen für alle Felle" fort: Erste Details zur Handlung bekannt
Aktualisiert:
von C3 NewsroomMaja Freydank (Bettina Zimmermann, l.) und Julia Kramer (Meriel Hinsching, r.) kümmern sich auch in den neuen Folgen mit Hingabe um erkrankte und verletzte Tiere.
Bild: MDR/Thomas Dietze
Im August 2025 hatte die ARD-Tierarzt-Serie "Zwei Frauen für alle Felle" mit Bettina Zimmermann und Meriel Hinsching in den Hauptrollen Premiere. Jetzt kündigt der Sender neue Folgen an. Alle Infos zu Sendeterminen und Handlung.
Streame "Zwei Frauen für alle Felle" am 6. März um 20:15 Uhr
"Zwei Frauen für alle Felle": Das passiert in den neuen Folgen
Gute Nachrichten für alle Fans von "Zwei Frauen für alle Felle": Am 6. März strahlt die ARD die dritte Folge der Serie aus - und damit früher als erwartet. Darin stellt ein verletztes Rennpferd Tierärztin Dr. Maja Freydank (Bettina Zimmermann) vor ein Dilemma: Besitzer und Reiterin wollen den Hengst so schnell wie möglich wieder turniertauglich machen - zur Not mit einer riskanten Operation. Doch Maja stellt sich quer. Für sie geht Tierwohl vor Profit.
Ihre Prinzipientreue hat allerdings ihren Preis: Die gemeinsam geführte Praxis Freydank & Kramer gerät in eine finanzielle Schieflage. Und Konkurrent Dr. Pfeifer (Max von Pufendorf) wittert in der OP ein lukratives Geschäft. Nebenbei bemerkt Maja, dass ihre Praxispartnerin Julia Kramer (Meriel Hinsching) etwas belastet. Doch die Berufsanfängerin schweigt.
In der vierten Folge am 13. März bringt der Teenager Jannik (Felix Nölle) sein krankes Kaninchen vorbei. Doch das Tier ist nicht sein einziges Problem: Der Junge trauert um seine gestorbene Mutter und ist stinksauer auf den Vater. Maja wird zur Tierärztin und Seelentrösterin zugleich.
Parallel spitzt sich die Lage in der Praxis zu: Julia liebäugelt mit einem besser bezahlten Job. Sie braucht das Geld dringend für ihren querschnittsgelähmten Bruder und um die eigenen finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen. Wenn Maja ihre Kollegin in der Praxis halten will, muss sie eine passende Lösung finden.
"Zwei Frauen für alle Felle": So fing alles an
Mit Bettina Zimmermann und Meriel Hinsching übernahmen im August 2025 ein neues Frauen-Duo das tierärztliche Zepter. Die Story begann dramatisch: Ein verletzter Hund führte zwei grundverschiedene Frauen zusammen - Maja Freydank (Bettina Zimmermann), eine erfahrene Veterinärin, und Julia Kramer (Meriel Hinsching), eine ehrgeizige Berufsanfängerin.
Während Maja nach der Trennung von ihrem Mann allein zwei pubertierende Kinder erzog und mit alten Wunden zu kämpfen hatte, versuchte Julia, sich nach einer toxischen Beziehung und der Sorge um ihren querschnittsgelähmten Bruder ein neues Leben aufzubauen. Max von Pufendorf spielte dabei den charmanten Tierarzt Dr. Sebastian Pfeifer.
Großer Schock: Maja Freydank (Bettina Zimmermann) fährt Hund Tessa in der ersten Folge an.
Bild: MDR/Thomas Dietze
Und was ist mit "Tierärztin Dr. Mertens"?
Wer Tiere liebt, kennt sie: Dr. Susanne Mertens, die beliebte Leipziger Zootierärztin, die seit Jahren in der ARD-Serie "Tierärztin Dr. Mertens" für tierische Momente und emotionale Verwicklungen sorgt.
Bekommt die Veterinärin jetzt ernsthafte Konkurrenz? Die neue Serie "Zwei Frauen für alle Felle" bringt frischen Wind in die Prime-Time des Ersten.
Während die ARD mit dem Neustart Flagge zeigt, bleibt die Zukunft von "Tierärztin Dr. Mertens" ungewiss. Wie die ARD betont, solle die neue Serie keinesfalls ein Ersatz für die beliebte Tierarztserie im Leipziger Zoo werden. Wie es nach Staffel 9 mit "Tierärztin Dr. Mertens" weitergeht, ist bisher noch nicht bekannt.
Du hast Lust auf Serien, die ans Herz gehen?
Mehr entdecken

Eine Schauspiel-Familie
Matthias Schweighöfer Mama spielt jetzt bei "Nord bei Nordwest" mit

Bereits im Februar
Comeback: Mai Duong Kieu als Dr. Lilly Phan bald wieder im TV

Wiedersehen
Diese Ärztin kehrt für nur eine Folge in die Sachsenklinik zurück

Vor 25 Jahren
So sah Diana Amft bei ihrem Film-Debüt aus

Wer wird Robert Karows neuer Partner?
Berliner "Tatort": So geht es nach dem Aus von Corinna Harfouch weiter

Imagewandel
Dietmar Bärs Karrierebeginn: So sah er vor dem "Tatort" aus
