Reality-TV-Star

Matze Höhn

Aktualisiert:

von Anna-Maria Hock

Matthias Höhn ist als Reality-TV-Star und Influencer bekannt.

Bild: picture alliance / Jörg Carstensen | Joerg Carstensen


Matze Höhn ist als Influencer und Reality-TV-Star erfolgreich. Mit seinem Privatleben sorgt er immer wieder für Aufsehen.

Informationen zur Person
NameAlterGeburtsortSternzeichenFamilienstandKinder
Matthias Höhn29BrieselangWassermannvergeben2

Biografie zu Matze Höhn

Matthias Höhn wird am 15. Februar 1996 in Brieselang in Brandenburg geboren. Während seiner Jugend strebt er an, Profi-Fußballer zu werden. Doch kurz vor seinem Durchbruch macht ihm ein Kreuzbandriss einen Strich durch die Rechnung.

Im Jahr 2017 widmet sich Matze dann einer neuen Leidenschaft: der Schauspielerei. Er spielt bei "Berlin - Tag & Nacht" die Rolle von Pascal Reuter. Auch privat findet er am Set sein Glück: Er kommt mit Schauspielkollegin Jenefer Riili zusammen und bekommt mit ihr im Jahr 2018 einen gemeinsamen Sohn namens Milan. Doch das Glück ist nicht für die Ewigkeit bestimmt: Im Jahr 2020 trennen sie sich. 2023 machen sie zusammen bei "Prominent getrennt" mit, können sich aber nicht gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Zu diesem Zeitpunkt ist Matze bereits in einer neuen Beziehung: Seine neue Partnerin heißt Lejla. Zusammen lassen die beiden ihre Fans regelmäßig an ihrem Privatleben auf Instagram teilhaben. 2024 folgt die Hochzeit. Im Oktober 2025 werden die beiden Eltern. Ihr Kind nennen sie Zayn-Malik.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Matthias Höhn bei "Promi Big Brother"

Im Oktober 2024 stellt sich Matze Höhn einer ganz neuen Herausforderung. Er zieht in den "Promi Big Brother"-Container. Der Influencer schafft es bis ins Finale, muss sich letztendlich aber gegen Siegerin Leyla Lahouar und Jochen Horst als Zweitplatzierten geschlagen geben.

Weitere Stars