Sorge um Sängerin

Juliette Schoppmanns gibt Entwarnung nach Not-OP: "Mir geht es den Umständen entsprechend gut"

Aktualisiert:

von Julia W.

Juliette Schoppmann musste sich einer Not-OP unterziehen - ihre Frau Tahnee sagte daraufhin Auftritte ab.

Bild: Imago Images / Horst Galuschka


Sängerin Juliette Schoppmann befindet sich derzeit nach einer Not-OP im Krankenhaus. Die Meldung löste bei Fans große Sorge aus, doch nun gibt es eine erste Entwarnung: Die Sängerin hat sich vom Krankenbett gemeldet.

Ex-DSDS-Finalistin Juliette Schoppmann hat sich nach ihrer Not-Operation erstmals selbst zu Wort gemeldet. Auf Instagram teilte die 45-Jährige am Samstag ein Foto, das sie im Krankenhausbett zeigt. Ein leichtes Lächeln ist in ihrem Gesicht zu sehen.

Dazu schrieb sie an ihre rund 123.000 Follower: "Danke für all eure lieben Nachrichten. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Macht euch ein schönes Wochenende und passt gut auf euch auf!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Tahnee sagt Auftritte abgesagt

Bereits am Freitagabend hatte sich ihre Ehefrau, Comedienne Tahnee, mit einem Video aus der Klinik an die Öffentlichkeit gewandt. Darin erklärte sie: "Meine Frau hatte gestern Nacht noch ’ne weitere Not-OP." Tahnee zeigte sich erleichtert: "Ich bin einfach nur dankbar, dass alles so gut verlaufen ist."

Dennoch kündigte sie an, geplante Auftritte in Fulda, Darmstadt und Mainz zu verschieben, um in den kommenden Tagen an der Seite ihrer Frau zu bleiben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Warum der Eingriff notwendig war, blieb bislang offen. In den vergangenen Jahren hatte die Musikerin jedoch immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2023 wurde ihr wegen einer schweren Endometriose die Gebärmutter entfernt, im Juni dieses Jahres erlitt sie nach einem Sturz einen komplizierten Armbruch.

Fans und Promis teilen Genesungswünsche

In den sozialen Netzwerken löste die Nachricht große Anteilnahme aus. Neben zahlreichen Fans meldeten sich auch Prominente wie Moderatorin Kim Fisher und "Let’s Dance"-Juror Jorge González mit Genesungswünschen.

Bekannt wurde Juliette Schoppmann 2003 durch ihre Teilnahme an der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", in der sie den zweiten Platz belegte. Ihre Frau Tahnee zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Comediennes Deutschlands. Anfang 2023 gaben beide ihre Hochzeit bekannt.


Tahnee bei der "Quatsch Comedy Show"


Mehr entdecken