"Notruf Spezial"

Heute Programmänderung in SAT.1: Das ist der traurige Anlass

Veröffentlicht:

Warum wurden im August 2024 Menschen tödlich verschüttet? Barbara Schäfer nimmt mit zur dramatischen Rettungsaktion.

Bild: SAT.1/Willi Weber


Zum ersten Mal zeigt SAT.1 eine Sondersendung von "Notruf" zur Primetime. Mit "Notruf Spezial" wird an das Unglück von Kröv im August 2024 erinnert, bei dem neun Menschen verschüttet wurden.

Normalerweise kann sich das TV-Publikum täglich um 17 Uhr für eine Stunde auf die Doku-Reihe "Notruf" freuen. Doch am Montag, 12. Januar wird SAT.1 sein beliebtes Format erstmals zur Primetime um 20:15 Uhr senden. Und das aus einem ganz bestimmten, tragischen Grund.


Hier läuft die Sondersendung am 12. Januar, um 20:15 Uhr


"Notruf Spezial": Darum geht es in der Sonderfolge

Am 6. August 2024 ist das Hotel "Zur Reichschenke" im rheinland-pfälzischen Kröv in Teilen eingestürzt. Ein tragisches Ereignis, bei dem neun Menschen verschüttet wurden und zwei ums Leben kamen. Mit "Notruf Spezial" soll an das Ereignis erinnert werden und die stundenlange Rettungsaktion rekonstruiert werden.

Moderatorin Bärbel Schäfer führt durch die Sendung und spricht mit Überlebenden sowie Einsatzkräften über die Nacht, die Kröv bis heute prägt. Hunderte Rettungskräfte versuchten damals, um das Überleben der Verschütteten zu kämpfen. Für die Sendung kehren drei der Überlebenden an die Unfallstelle zurück und erinnern sich an eine Nacht voll Schrecken, Angst und ihrer anschließenden Rettung.

"Notruf Spezial": Hier kannst du die Folge kostenlos streamen

Bevor "Notruf" wieder auf seinen ursprünglichen Sendeplatz um 17 Uhr zurückkehrt, läuft die Sondersendung am 12. Januar um 20:15 Uhr auf SAT.1 und ist parallel auf Joyn im Livestream zu sehen.

Mehr entdecken