zur Joyn Startseite

Vote für deine Favoriten

ROMY 2026: Fünf starke Nominierungen für JOYN & ProSiebenSat.1 PULS 4

Veröffentlicht:

Starke Nominierungen bei der diesjährigen ROMY-Auszeichnung. Unter Anderem für "Team Arnautović" in "Sport-TV-Momente des Jahres".

Bild: Joyn


Die ROMY 2026 ist wieder da und JOYN sowie die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe gehen gleich mit fünf Nominierungen ins Rennen. Von Medienkompetenz über große Familienmomente bis hin zu Entertainment‑Highlights: Die Bandbreite könnte kaum größer sein! Und das Tolle: Du kannst mitentscheiden! Vote mit und stimme bis zum 13. Oktober für deine Favoriten ab. 

Das sind die Nominierungen:

Gundula Geiginger nominiert in der Kategorie "TV-Journalismus"

Mit "Breaking Media" hat Gundula Geiginger ein Format geschaffen, das sich traut, dorthin zu schauen, wo es unbequem wird: Desinformation, Fake News und digitale Selbstbestimmung. Die ROMY würdigt Gundulas journalistische Arbeit und ihren Einsatz für mehr Medienkompetenz.


Marko Arnautović & „Team Arnautović" nominiert in der Kategorie „Sport-TV-Moment des Jahres"

Mit „Team Arnautović" öffnet Österreichs Rekordtorschütze seine Tür – und zwar wirklich. Die Family-Doku zeigt Marko, Sarah, Emilia und Alicia so nahbar wie nie zuvor: Familienalltag, Fernbeziehung, sportliche Ambitionen der Kids und echte Emotionen. Ein TV‑Moment, der berührt und völlig zu Recht für den Sport‑TV‑Moment des Jahres nominiert ist.

Übrigens: Ab Herbst geht es auf JOYN mit mehr echten Arnautović-Momenten weiter!

Team Arnautovic

Alle Folgen der ersten Staffel anschauen

Diese Familie ist eine Liga für sich. Mit "Team Arnautović" startet eine neue, emotionale Family-Doku rund um Österreichs Fußballstar Marko Arnautović. Sei hautnah dabei, wenn die Familie die Hürden des Lebens auf und abseits des Spielfeldes bezwingt. Von Reitunfällen, Streit und Versöhnung bis hin zu Liebesbeweisen – all das und noch viel mehr ist Teil des chaotischen Alltags bei "Team Arnautović".

Verfügbar auf Joyn

Dreifach-Power in der Kategorie „Show & Unterhaltung"

Auch im Entertainment‑Bereich ist die Gruppe stark vertreten mit drei Formaten, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Verona Pooth mit „Villa der Versuchung": Verona Pooth stellt 14 Promis vor eine gewaltige Herausforderung – sie ziehen ins Paradies, doch der Schein trügt. Jede Versuchung kostet Geld und wird von der gemeinsamen Gewinnsumme in Höhe von 250.000 Euro abgezogen.

Joko & Klaas mit „Ein sehr gutes Quiz (mit sehr hoher Gewinnsumme)": Das Quizformat von Joko & Klaas setzt auf überraschende Fragen, unkonventionelle Regeln und eine außergewöhnlich hohe Gewinnsumme.

Heidi Klum mit „Germany’s Next Topmodel": Seit 20 Jahren moderiert Model-Mama Heidi Klum eine der größten internationalen Entertainment‑Shows. Egal ob Frau oder Mann, Jung oder Alt, Heidi sucht das Nachwuchs-Model, das sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Denn am Ende kann nur eine und einer "Germany’s Next Topmodel" werden.

Wer sind deine Favoriten? Stimme jetzt ab!

Bis zum 13. Oktober kannst du voten und deinen Favoriten unter https://romyvoting.kurier.at/ deine Stimme geben.

Jede Stimme zählt! Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung aus der Joyn-Community.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.at ('Behind the Screens' Österreich) veröffentlicht.

Mehr entdecken