Unvergesslich

Hazel Brugger: Ein echt beschi***nes erstes Weihnachtsfest mit ihrem Liebsten!

Veröffentlicht:

von Redaktion

Die Feier mit der Familie ihres Mannes sollte eigentlich traumhaft werden - für Hazel Brugger war es allerdings das schlimmste Weihnachten überhaupt.

Bild: IMAGO-Images


An das erste gemeinsame Weihnachtsfest erinnern sich Paare doch gerne zurück, oder? Spaziergänge im Schnee, Kaminfeuer, Küsse unter dem Weihnachtsbaum: Romantik pur! Nicht so bei Hazel Brugger und ihrem Mann Thomas Spitzer.

Eins ist sicher, auch für die beiden bleibt das erste gemeinsame Weihnachten unvergesslich. Allerdings nicht aus romantischen Gründen. Im Gegenteil - eine Leibspeise der Schwiegereltern wurde zur ultimativen Beziehungsprobe. Wie die "Bild" berichtet, schwelgten Hazel und Thomas bei ihrem Live-Podcast in Frankfurt in Erinnerungen.

Hazel Brugger: Gluten-Gau beim Großfamilien-Treffen

Es ist der Albtraum für jede:n, der schon mal in einer Situation war, in der man unter allen Umständen einen richtig guten Eindruck machen möchte. Egal ob bei einem neuen Job, beim ersten Date oder eben beim ersten Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern: Verdauungsprobleme passen da gar nicht gut ins Bild.

Wie die Schweizerin bei ihrem Liveauftritt erzählt, lief das erste Fest bei Thomas' Familie alles andere als rund. Denn nicht nur seine Eltern waren vor Ort, sondern die ganze Großfamilie, insgesamt 90 hungrige Weihnachtsgäste. Und die lieben vor allem eins: Brot! Was Hazel damals allerdings, noch nicht wusste, sie verträgt kein Gluten - eine denkbar schlechte Kombination.

"Ist das schon der Himmel?": Hazel Bruggers unvergessliches Weihnachtsfest

„Ich hatte so krasse Verdauungsprobleme", erzählt Hazel. Die weihnachtliche Party verlagert sich für sie also schnell in das alte Kinderzimmer ihres späteren Mannes. Damals war das bestimmt für alle Beteiligten alles andere als lustig, aber Hazel wäre nicht Hazel, wenn sie heute nicht darüber lachen könnte. Die Wände des Zimmers waren bunt bemalt, an der Decke kindgerechte Wolken: "Ich lag da und dachte: Ist das schon der Himmel?"

Thomas meinte es nur gut und besorgt seiner Liebsten Glaubersalz aus der Apotheke, ein extrem starkes Abführmittel. "Wenn alles voll ist und du das nimmst … dann explodierst du halt", so die Komikerin.

Fazit: Liebe geht nicht immer durch den Magen

Man sagt ja, Krisen schweißen zusammen. Und wenn eine Gluten-Intoleranz, 90 hungrige Verwandte und eine Glaubersalz-Eskalation keine Krise sind, was dann?

Ob Kinderzimmer-Romantik und wahrscheinlich unzählige Toilettengänge nun der Stoff ist, aus dem Märchen gemacht sind, sei dahingestellt. Aber eines ist sicher: Nach diesem weihnachtlichen Verdauungs-Inferno können Hazel und Thomas wohl jede Herausforderung meistern. Immerhin wissen jetzt bestimmt alle in der Familie Bescheid und sorgen für reichlich glutenfreie Alternativen - egal bei welchem Feiertagsessen.


Mehr entdecken

Hazel Brugger: Ein echt beschi***nes erstes Weihnachtsfest mit ihrem Liebsten!