Präsentiert von

Heidis Lieblinge der Woche

"Die Beste mit Abstand!": Diese GNTM-Models sorgen für Begeisterung auf dem Catwalk

Aktualisiert:

von Redaktion

Germany's Next Topmodel

GCDS-Fashionshow: Wer überzeugt Heidi, Lottie & Giuliano?

Videoclip • 20:12 Min • Ab 12


In dieser Woche laufen die Kandidat:innen ihre erste große Fashion-Show. Während sich manche noch mit dem Catwalk anfreunden müssen, schmettern andere eine Wahnsinns-Performance aufs Parkett. Hier kommen Heidi Klums Lieblinge.


Die neue GNTM-Staffel ist gestartet!


+++ Update, 19. Februar 2026 +++

Diese Kandidatinnen sorgen für Begeisterung in Folge 4

Bei ihrer ersten Fashion-Show laufen die weiblichen Models durch eine abstrakte Marmor-Landschaft. Eingekleidet werden sie dabei von Star-Designer Giuliano Calza. Seine traumhaften Looks wurden unter anderem von Ariana Grande, Kylie Jenner und sogar Beyoncé getragen.

Fließende bunte Stoffe, aber auch Stücke mit gewagtem Rückenausschnitt gehören zu seiner Kollektion. Diese Outfits haben definitiv einen gewissen Wow-Faktor. Doch eine der Kandidatinnen kann in ihrem Design besonders glänzen.

Juna hat den Wow-Faktor

Junas Look? Ein absoluter Blickfang. Die Jury ist begeistert von ihrer Ausstrahlung auf dem Catwalk.

Bild: ProSieben / Daniel Graf


Respekt! Dieser Walk hat es in sich! Als Juna über den Laufsteg schreitet, wirkt das beinahe majestätisch. Heidi Klum ist direkt hin und weg, als sie die Soziologie-Studentin erblickt: "Wow! Hier passt einfach alles!" Sie laufe toll und ihr Gesicht sei einfach ein "Träumchen", schwärmt der Weltstar weiter.

Nicht mal ein kleiner Ausrutscher auf dem Runway bringt die Model-Chefin von ihrer Meinung ab.

Sie ist unsere Beste hier - mit Abstand.

Heidi Klum

Lottie Moss, Giuliano Calza und Heidi Klum sind sich einig: Juna ist etwas Besonderes.

Doch neben Juna wachsen noch zwei weitere Models an diesem Abend über sich hinaus: Alisa und Bianca.

Alisa überzeugt mit Attitude

Was für ein Look, was für eine Präsenz! Designer Giuliano Calza bringt es auf den Punkt: "Bombshell!"

Bild: ProSieben / Daniel Graf


Curvy Model Alisa hatte sich im Vorfeld große Sorgen gemacht, ob sie dem Walk gerecht werden kann. Vollkommen unbegründet, wie sich schnell herausstellt. In einem Wahnsinns-Outfit, das ihre Kurven richtig in Szene setzt, läuft sie durch die Marmor-Landschaft. Die Resonanz ist eindeutig.

Bombshell!

Giuliano Calza

Heidi Klum fügt hinzu: "Das wollen wir haben, das Outfit. Hat sie uns sehr gut verkauft!"

Bianca stellt ihre jüngeren Kolleginnen in den Schatten

Mit genau der richtigen Portion Confidence erobert Bianca den Laufsteg. Look, Ausstrahlung und Walk greifen perfekt ineinander.

Bild: ProSieben / Daniel Graf


Die 47-jährige Bianca will zeigen, dass Schönheit kein Alter kennt. Und das beweist sie auch direkt beim Walk-Training mit Lottie Moss. Nach der Übungseinlage im Backstage-Bereich zusammen mit den anderen Kandidatinnen ist sie die klare Favoritin der Gastjurorin.

Doch kann sie auch Heidi Klum und Giuliano Calza von sich überzeugen? Sie kann!

Eine von euch gehört zu den Besten heute, und das bist du, Bianca.

Heidi Klum

Der Look, das Gesicht, der Walk, alles sitzt perfekt. Und das Allerwichtigste: Die Confidence. "Sie ist 46, aber sieht aus wie 36", kommt es von Giuliano. (Anm. d. Red.: Zur Drehzeit war Bianca noch 46 Jahre alt, mittlerweile ist sie 47). Ob die Arbeit als Yogalehrerin dafür verantwortlich ist? Heidi jedenfalls ist sich sicher, diese Ausstrahlung kommt aus Biancas Innerem. Das macht sie besonders und das habe sie heute gezeigt.


+++ Update, 18. Februar 2025 +++

Diese Male Models haben Heidi Klum und Sean O'Pry in Folge 3 direkt überzeugt

Auch die Male Models müssen sich nicht verstecken. In Folge 3 steht für die männlichen Kandidaten die erste große Fashion-Show an. Dafür hat Modemacher Maximilian Gedra besonders ausgefallene Designs mitgebracht. Zu seiner Kollektion gehören Hüte, die an Ufos erinnern, Mäntel mit Flügeln und ein Kleid, das aus mehreren tausend Sicherheitsnadeln besteht.

Während einige Models mit den Outfits und dem Catwalk zu kämpfen haben, spazieren andere Männer mit Leichtigkeit über den Laufsteg. Einige der Models konnten Heidi Klum und Gastjuror Sean O'Pry besonders begeistern.

Yanneck überzeugt mit berühmten Lady-Gaga-Accessoire

Von Lady Gaga inspiriert: Yanneck hebt mit Lady Gagas ikonischen "Abracadabra"-Hut ab. Eine der größten Schwierigkeiten auf dem Catwalk in Folge 3.

Bild: ProSieben / Daniel Graf


Hut ab! Was für ein Outfit, welch ein Walk! Yanneck beeindruckt Heidi Klum und Supermodel Sean O'Pry bei der ersten großen Fashion-Show mit einem ganz besonderen Accessoire und einer sehr eleganten Performance.

Designer Maximilian Gedra vertraut Yanneck sein wohl bekanntestes Piece an: den schwarzen Stachelhut kennt man bereits aus Lady Gagas "Abracadabra"-Video. Nun darf Yanneck diesen auf dem GNTM-Catwalk präsentieren.


Bei der Performance spint Yanneck den Lady-Gaga-Hut grazil vor Heidi Klum und ihrem Gastjuroren. Und die sind sichtlich begeistert von der Performance.

Fand ich cool, wie er das gemacht hat mit dem Hut!

Heidi Klum

"Yanneck war super", resümiert Heidi nach dem Walk und auch der Topmodel-Anwärter findet langsam Gefallen an seiner noch jungen Model-Karriere. Auch wenn man es ihm vielleicht nicht ansieht, aber der 24-Jährige kam komplett ohne Model-Erfahrung in die Show. "Hat richtig Spaß gemacht, ich glaub, walken gefällt mir!"

Best Ager Carsten bringt den Wow-Effekt auf den Catwalk

Carsten überzeugt die Jury vom Start weg. Und das liegt nicht nur an seinem heißen Outfit: Mit Selbstbewusstsein und Präzision setzt er direkt ein Ausrufezeichen.

Bild: ProSieben / Daniel Graf


Auch Carsten hatte bisher keine Model-Erfahrung. Trotzdem kann der 49-Jährige Heidi Klum und Sean O'Pry von sich überzeugen. "Ich mag seine Ausstrahlung", schwärmt der Gastjuror, als Carsten über den Catwalk schreitet. Auch die Model-Chefin staunt nicht schlecht nach dem Walk.

Wow, Carsten!

Heidi Klum

Zweiter Strike für Boureima

Boureima zieht alle Blicke auf sich - sein extravagantes Outfit ist dabei fast schon Nebensache.

Bild: ProSieben / Daniel Graf


Boureima wusste Heidi Klum und Gastjuror Jean Paul Gaultier schon beim Casting zu überzeugen. "Dieser Body - er war wirklich wow", schwärmte die Model-Chefin noch in Folge 1.

Ob er diesen Erfolgskurs auch während der ersten Fashion-Show fortsetzen kann? Er kann! "Der ist ja wirklich hübsch", staunt Heidi auch dieses Mal beim Anblick von Boureima. Da kann Gastjuror Sean O'Pry nur anerkennend zustimmen. Am Ende gehört der 21-Jährige zu den Besten des Abends.

Ibo mit Knaller-Performance auf dem Catwalk

Wie Yanneck trägt Ibo Lady Gagas ikonischen "Abracadabra"-Hut - nur eben in Weiß. Beide gehören in Folge 3 zu den Jury-Favoriten.

Bild: ProSieben / Daniel Graf


Auch Ibo hinterließ einen bleibenden Eindruck bei Casting in Köln. Jetzt setzt er noch mal einen drauf. "Er ist wirklich der Knaller", entfährt es Heidi Klum bei seinem Walk. Auch Gastjuror Sean O'Pry ist völlig angetan: "Er ist beeindruckend!"

Ibo hat sich in seiner neuen Rolle sichtlich gefallen. Später sagt er: "Ich habe den Look auf jeden Fall gefühlt."

Die besten Male Models bekommen Extra-Lob

Bei der anschließenden Entscheidung holt Heidi Klum Yanneck, Carsten, Boureima und Ibo dann gemeinsam auf die Bühne, um ihnen ein großes Lob auszusprechen: "Wir finden, dass ihr vier heute zu den Besten gehört habt."

Ob Heidi Klums Favorit:innen ihr Niveau halten können? Oder stehlen sich andere ins Rampenlicht bei GNTM? Das siehst du kommenden Mittwoch und Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf Joyn.


"Germany's Next Topmodel" im Streaming


+++ Original-News, 12. Februar 2026 +++

Diese Männer und Frauen haben Heidi Klum beim Casting überzeugt

Best Agerin Ursula ist eine Erscheinung auf dem Catwalk. Heidi Klum ist jedenfalls direkt Fan der Schweizerin: "Ihre Haut war super!"

Bild: Joyn / Daniel Graf


Die Casting-Folgen aus Köln sind im Kasten! In den ersten beiden Episoden nutzten jeweils hunderte Männer und Frauen die Chance, sich Heidi Klum und Mode-Ikone Jean Paul Gaultier vorzustellen - und auch diesem Jahr war es eine kunterbunte Mischung aus interessanten Charakteren.

Doch einige von ihnen sind der Topmodel-Chefin und ihrem berühmten Gastjuror besonders im Gedächtnis geblieben. Die Casting-Highlights 2026 auf einen Blick.

Aurélie will hoch hinaus

Die 21-Jährige kommt aus Pulheim und hat ein klares Ziel vor Augen: Sie will Germany’s Next Topmodel werden! Aktuell arbeitet Aurélie als Flugbegleiterin. Von ihrem Walk ist Heidi Klum restlos begeistert. "Sie sieht wunderschön aus", schwärmt sie.

Als sich Aurélie bei ihr vorstellt, muss sie vor lauter Freude weinen. "Oh mein Gott, bei dir kullern ja richtig die Tränen runter. Aber du siehst auch sehr schön aus beim Weinen", findet Heidi.

Merret hat Erfahrungen in der Branche

Merret (Mitte) bei Casting: Kann sie Heidi Klum überzeugen?

Bild: ProSieben/Daniel Graf


Merret ist 20 Jahre alt und wohnt in Berlin. Erfahrung in der Fashion-Branche konnte sie bereits als Designerin und Stylistin sammeln. Heidi kann sie bereits bei ihrem ersten Walk von sich überzeugen. "Die war ein bisschen kleiner, aber hatte etwas Besonderes im Gesicht", sagt sie zu Gastjuror Jean-Paul Gaultier.

Die Best Agerinnen Ildikó, Ursula und Bianca

Unter den Kandidatinnen befindet sich auch die bekannte Autorin Ildikó von Kürthy (rechts).

Bild: ProSieben/Daniel Graf


Erfreulicherweise sind auch diesem Jahr wieder einige Best Ager:innen mit von der Partie - darunter auch "Mondscheintarif"-Autorin Ildikó von Kürthy, die durch ihre GNTM-Teilnahme schon im Vorfeld einen Insta-Hype auslöste.

Auch die 54-jährige Ursula ist ein echter Hingucker. Sie stand bereits mit 18 Jahren in Florenz auf dem Laufsteg stand. Nun will sie bei GNTM den Sprung zurück auf den Laufsteg schaffen.

Heidi Klum ist jedenfalls hin und weg von den beiden. "Es waren ein paar ältere Frauen dabei, die ich richtig gut fand", erzählt sie. Besonders angetan haben es ihr Ursula und Ildikó. "Ich mochte die Frau im pinken Kleid, die war super", schwärmt sie von Ildikó. Und auch Ursula kann Heidi überzeugen. "Ihre Haut war super! Sie sah super aus", findet sie.

Doch noch eine weitere Best Agerin schafft es auf Heidis Favoritinnen-Liste. Die 47-Jährige Bianca. Sie bringt ebenfalls eine gehörige Portion Modelerfahrung mit. Bei GNTM will die ehemalige Miss Schweiz zeigen, dass Schönheit kein Alter kennt. Mit ihrem Look fällt sie der Model-Chefin sofort aus. "Du siehst super aus", schwärmt Heidi von ihr.

Kann sich Ibo bei GNTM "durchboxen"?

Ibo bringt Selbstbewusstsein und Catwalk-Skills mit.

Bild: Joyn / Daniel Graf


Der Münsteraner hat bereits Model-Erfahrung gesammelt. Er shootete für einige Streetwear-Brands, für den großen Durchbruch hat es bislang aber nicht gereicht. In seiner Freizeit boxt Ibo gern, zudem ist er ein absoluter Familienmensch.

Beim ersten Walk kann er sich direkt beweisen und zieht Heidi Klum und Gastjuror Jean Paul Gaultier sofort in seinen Bann. Nachdem Ibo in die nächste Runde geschickt wird, kommt Heidi aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. "Der ist ja der Knaller! Der ist bildhübsch", sagt sie zu Jean Paul. Und auch Ibo freut sich, dass die Reise weitergeht. "Es hat geklappt", zeigt er sich glücklich.


Godfrey bringt über zehn Jahre Model-Erfahrung mit

Godfrey auf dem Catwalk des Castings in Folge 1.

Bild: Joyn / Daniel Graf


Auch Godfrey hat schon Erfahrung. Mit 17 Jahren startete er seine Model-Karriere. Nach fünf Jahren legte er eine Pause ein, seit 2021 geht er seiner großen Leidenschaft aber wieder nach. Heidi Klum ist von Godfreys Walk total begeistert. "Er ist wunderschön", raunt sie Mode-Legende Jean Paul Gaultier während des Walks zu. Der 33-Jährige kommt eine Runde weiter und freut sich sehr über seine Chance, sein Können bei GNTM zu beweisen. "Ich kann es kaum glauben", schwärmt er nach dem großen Auftritt.


Der 20-Jährige aus dem Allgäu schaut "Germany's Next Topmodel" schon seit seiner Kindheit zusammen mit seiner Schwester. Aktuell arbeitet Boureima an einer Tankstelle. Doch er hat einen großen Wunsch: "Ich würde schon sagen, dass es ein Traum von mir ist, Germany’s Next Topmodel zu werden."

Bei seinem Walk kann er Heidi Klum sofort von sich überzeugen. "Der war krass! Er war wunderschön! Dieser Body - er war wirklich wow", schwärmt Heidi. Jean Paul Gaultier kann der Model-Chefin da nur zustimmen. Dass er eine Runde weiterkommt, überrascht Boureima allerdings sehr. "Ich war gar nicht darauf vorbereitet, dass ich weiterkomme. Aber jetzt kann mich nichts mehr aufhalten", meint er.

Denzel bringt seine Geschichte mit auf den Laufsteg

Denzel ist einer der Kandidaten bei GNTM 2026. Hier ist er auf dem Catwalk des Castings in Folge 1 zu sehen.

Bild: Joyn / Daniel Graf


Der 25-Jährige aus Wuppertal lebt mit Albinismus, einer genetischen Besonderheit, die sich unter anderem in sehr heller Haut und einer Sehbeeinträchtigung zeigt. Denzel bezeichnet sich selbst als "gechillten und friedlichen Typen", der sich vor der Kamera sehr wohlfühlt. Seine Freunde haben ihn dazu ermutigt, beim Casting mitzumachen. "Ich will GNTM werden, weil ich allen beweisen will, dass ich ein besonderer Typ bin, der es draufhat und es schaffen kann", erzählt Denzel.

Von seinem besonderen Look sind Heidi und Jean-Paul Gaultier sehr angetan. Heidi lässt Denzel eine Runde weiter und schwärmt: "Der ist ganz toll! Ich liebe ihn." Dass er bei der Modelchefin gut ankommt, freut den 25-Jährigen natürlich sehr. "Da war ich schon sehr glücklich", zeigt er sich dankbar.


Neue Folgen von "Germany's Next Topmodel" siehst du immer mittwochs und donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.


Das volle Paket "Germany's Next Topmodel"


Mehr entdecken

"Die Beste mit Abstand!": Diese GNTM-Models sind Heidis Lieblinge