Nach Folge 7

Welche "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paare bleiben zusammen? Das sagen die Fans

Aktualisiert:

von Hannah S.

Bei Martin und Sarah sowie Lina und Daniel sprühen die Funken. Das merken auch die Fans.

Bild: Joyn / Markus Hertrich


Liebe, Drama, große Gefühle: Die 12. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" hat alles, was Reality-Fans lieben. Die Joyn-App-User:innen haben entschieden, wer ihrer Meinung nach das große Los gezogen hat. Hier kommen die Prognosen!


+++ Update, 3. Dezember 2025 +++

Folge 7 verspricht ein wahres Gefühlschaos. Während Islands atemberaubende Landschaft Julias und Julians inneren Aufruhr widerspiegelt, entdecken Michelle und Marlon auf Gozo beim gemeinsamen Kochen ungeahnte Gemeinsamkeiten und ziehen Bilanz ihrer Reise. Doch auch im paradiesischen Madeira ziehen dunkle Wolken auf, nachdem Frank um Maréns Hand angehalten hat.

In Tirol erwartet die Paare eine Premiere: Bei den Herzenstagen arbeiten die Matches unter professioneller Anleitung intensiv an ihrer Liebe - und lernen sich erstmals vor dem Finale gegenseitig kennen. Apropos Kennenlernen: Ein Paar, das sich bereits vor seiner Trauung getroffen hat, wird von den Expert:innen zur Rede gestellt. Was sind die Konsequenzen? Die alles entscheidende Frage: Bleiben die Paare zusammen oder gehen sie im großen Finale der 12. Staffel getrennte Wege?


Nach Folge 7 sind sich die Fans sicher: Zwei Ehen halten!

Ganze 88 Prozent der Joyn-User:innen (Stand: Mittwoch, 3. Dezember, 9 Uhr) sind überzeugt: Die Ehe von Sarah und Martin wird auf jeden Fall halten. Eine ebenso erfreuliche Prognose treffen sie für Lina und Daniel, für deren Ehe ganze 85 Prozent eine Zukunft sehen.

Über Marén und Frank spalten sich die Meinungen: Nach Franks erneutem Heiratsantrag sind 75 Prozent der Joyn-User:innen überzeugt, dass für die beiden alles viel zu schnell geht. Nur 66 Prozent sehen für sie eine Zukunft.

Für Julia und Julian sieht es schlecht aus: Ganze 83 Prozent sehen ihre Ehe scheitern. Vielleicht Friendzone-Alarm? 86 Prozent der Joyn-User:innen finden, dass sie ein besonders freundschaftliches Verhältnis haben, wie eine Umfrage zeigt.

Wenig Hoffnung haben die Joyn-User:innen für Marc und Marco: Zwischen den beiden scheint es nicht sonderlich zu funken, finden sie. Ganze 52 Prozent sehen keine Zukunft für die beiden Männer.

Für Michelle und Marlon sieht es besonders schlecht aus: Laut einer Joyn-Umfrage sehen die Zuschauer:innen zu 77 Prozent eine Chance dafür, dass ihre Ehe scheitert - vielleicht, weil sie sich bereits vor ihrer Teilnahme bei "Hochzeit auf den ersten Blick" getroffen hatten. Ein Geheimnis, das in Folge 7 aufgeflogen ist - und zwar zurecht, finden die Joyn-User:innen. Ganze 76 Prozent von ihnen hätten diesen Regelbruch bereits viel früher gestanden.

Vor der Ausstrahlung im TV exklusiv auf Joyn streamen: So geht es in Folge 8 mit den Paaren weiter!

+++ Update, 26. November 2025 +++

Das Ja-Wort ist gegeben, doch die wahre Bewährungsprobe für die Paare der 12. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" beginnt jetzt: die Hochzeitsreise! In Folge 6 fliegen bei Marén und Frank die Fetzen - bis ein überraschender Heiratsantrag alles verändert. Lina und Daniel nehmen in der Zwischenzeit Abschied von Schweden und ziehen Bilanz: Was fühlen sie füreinander und wie soll es im Alltag mit einer Fernbeziehung weitergehen? Julia und Julian suchen auf Island nach dem Schlüssel zum Glück, während Marc und Marco auf Teneriffa mit der Hilfe der Expert:innen um ihre Zukunft kämpfen. Und während Sarah in Riga von ihren Gefühlen überrollt wird, plant Martin bereits den nächsten Schritt: Er will schleunigst zu seiner Ehefrau ziehen.

Fan-Voting: Welche "Hochzeit auf den ersten Blick"-Ehen halten?

Doch was sagen die Zuschauer:innen? Sie haben bereits eine klare Meinung zu der Haltbarkeit der Ehen, wie die neueste Abstimmung nach Folge 6 (Stand: Mittwoch, 26. November, 9:00 Uhr) in der Joyn-App zeigt. Wie sieht's aus: Haben die Paare eine Zukunft?

68 Prozent der Joyn-User:innen sind der Meinung, dass sich Marco und Marc auf jeden Fall sehr bemühen. Doch ob die Ehe der beiden hält? Da teilen sich die Ansichten. 51 Prozent der User:innen sehen schwarz für das Männer-Paar, 48 Prozent glauben an ein Happy End.

Und wie steht es um Marén und Frank? Hier glauben ganze 75 Prozent an ein glückliches Ehe-Leben, obwohl 70 Prozent der User:innen ihre Reaktion im Streit mit Frank zu Beginn der Folge als übertrieben einstufen.

Doch auch bei Sarah und Martin (87 Prozent) sowie Lina und Daniel (84 Prozent) sehen die User:innen eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Martins Entscheidung, direkt mit Sarah zusammenzuziehen, stufen 46 Prozent jedoch als überstürzt ein.

Schlechte Prognosen treffen die Joyn-User:innen leider für Michelle und Marlon: Hier sind 77 Prozent überzeugt, dass ihre Ehe nicht halten wird.  Und auch die Ehe von Julia und Julian sehen 81 Prozent der User:innen scheitern.

Ob diese Paare ihre Spannungen lösen können und gemeinsam noch ihr Glück finden?

+++ Update, 19. November 2025 +++

In Folge 5 von "Hochzeit auf den ersten Blick" kommt es endlich zum Ja-Wort zwischen Marén und Frank, doch der erste Streit lässt nicht lange auf sich warten. Auch bei den anderen Paaren geht es emotional zu: Sarah und Martin starten ebenso wie Marén und Frank in ihre Flitter-Tage, während Lina und Daniel ihre letzten Stunden in Schweden genießen. Bei Marlon und Michelle sowie Marc und Marco kommt es derweil zu Spannungen.

Erneut haben die Zuschauer:innen über die Joyn-App abstimmen können, wie sie über die Ehen und Dynamiken der einzelnen Paare denken.

Laut Zuschauer:innen-Orakel: Diese Paare bleiben zusammen!

Obwohl die 5. Folge von "Hochzeit auf den ersten Blick" ein paar Fragezeichen hinter Sarahs und Martins Ehe setzt, vertrauen weiterhin rund 85 Prozent der Joyn-User auf das Liebes-Glück der beiden.

Auch bei dem frisch vermählten Paar Marén und Frank sind rund 84 Prozent der User:innen der Ansicht, dass die Ehe von Bestand ist. Grund für diese Einschätzung könnte womöglich die Überraschung zu Beginn der Folge sein: Sie kennen sich bereits! Dadurch wirken sie gleich etwas gelöster in der Gegenwart des jeweils anderen. Dennoch zeichnet sich am Ende der Folge die erste Krise ab, was die User:innen jedoch in ihrer Meinung größtenteils nicht zu verunsichern schien.

Ganz ähnlich verhält es sich bei Lina und Daniel. Hier glauben weiterhin 84 Prozent der User:innen an die Ehe der beiden. In Folge 5 neigt sich langsam ihre Hochzeitsreise dem Ende zu, wobei sie weiterhin sehr glücklich miteinander wirken.

Hier ziehen dunkle Wolken auf

Ganz anders sehen die Voting-Ergebnisse bei Julia und Julian aus. Hier sind sich rund 79 Prozent der User:innen sicher, dass die Ehe scheitern wird. Diese Einschätzung könnte der wachsenden Distanz zwischen dem Paar entspringen, die im Laufe von Folge 5 deutlich wird. Außerdem stimmen knapp 79 Prozent der User:innen der Frage, ob "Julias Erwartungen […] den Fortschritt der Beziehung mit Julian" blockieren würden, zu und meinen, sie würde sich nicht "öffnen". Etwa 18 Prozent wiederum glauben, Julia benötige "einfach ihre Zeit" und nur etwa drei Prozent sind der Ansicht, dass die beiden "immer harmonischer" wirken.

Auch bei Michelle und Marlon kam es zu Distanz und Spannungen, die sie jedoch in einem klärenden Gespräch lösen konnten. Dennoch gehen knapp 77 Prozent der Joyn-App-User:innen von einem Scheitern der Ehe aus.

Hinsichtlich der Ehe von Marc und Marco sind die Fans weiterhin gespaltener Meinung. Nach den Spannungen zu Beginn ihrer Hochzeitsreise suchen die beiden in Folge 5 professionellen Rat auf. Auch hierzu wurden die User:innen befragt. Etwa 46 Prozent gaben dabei an, sie hätten sich in der Situation auch an die Matching-Expert:innen gewandt. Dagegen sind knapp 30 Prozent der Meinung, Marco "hätte den Kontakt zu Marc suchen sollen", bevor er sich an die Expert:innen wendet. Und etwa 24 Prozent empfinden ein Gespräch mit den Expert:innen zum aktuellen Zeitpunkt als "voreilig".

+++ Update, 12. November 2025 +++

Auch die 4. Folge bietet ein Auf und Ab der Emotionen. Während sich Sarah und Martin endlich das Ja-Wort geben, starten Julia und Julian glücklich ihre Hochzeitsreise nach Island. Auch Marc und Marco, Lina und Daniel sowie Marlon und Michelle genießen weiterhin ihre Flitter-Tage, während bei einigen Paaren dunkle Wolken aufziehen.

Ehe oder Scheidung? Das denken die Zuschauer:innen

Auch diesmal konnten die Fans über die Joyn-App abstimmen und ihre Meinung zur Zukunft der Ehen und der Dynamik innerhalb der Paare äußern.

Nach Folge 4 (Stand: Mittwoch, 12. November, 9 Uhr) wird deutlich: Etwa 90 Prozent der Joyn-App-User:innen sind überzeugt, dass Sarah und Martin eine gemeinsame Zukunft bevorsteht. Das Paar schien an seinem Hochzeitstag kaum den Blick voneinander abwenden zu können. Auch bei Lina und Daniel gehen rund 84 Prozent der User:innen von einem dauerhaften Glück aus. Knapp 75 Prozent empfinden die beiden zudem als "schon sehr eingespielt", während etwa 25 Prozent Lina für zu voreilig halten.

Fans sicher: Diese Paare scheitern!

Ganz anders bewerten die User:innen die Ehen von Julia und Julian sowie Michelle und Marlon. Rund 74 Prozent glauben nicht an ein Fortbestehen der Ehe von Julia und Julian, bei Michelle und Marlon sind es sogar etwa 75 Prozent.

Gründe für diese Einschätzungen könnten die angedeuteten Probleme in der kommenden Folge sein. Julian gesteht im Abspann von Folge 4, dass seine "Gefühle [...] so ein bisschen nachgelassen" haben, und Marlon spricht von einem "klaren Cut". Dazu gaben circa 76 Prozent der Joyn-App-User:innen an, dass Michelle Marlon gegenüber "zu distanziert" sei, während etwa 24 Prozent glauben, dass sie einfach mehr Zeit braucht.

Auf die Frage, ob Julia am Tag der Trauung mit Julian "richtig reagiert" habe, antworteten rund 56 Prozent, sie hätte gewusst, "worauf sie sich einlässt", während etwa 29 Prozent zugaben, in dieser Situation ebenfalls überfordert gewesen zu sein. Lediglich rund 15 Prozent empfanden Julias Reaktion als unhöflich.

Bei Marc und Marco sind die Fans zwiegespalten

Die Einschätzung von Marcs und Marcos Ehe bleibt weiterhin gespalten. Etwa 50 Prozent gehen von einem Scheitern aus, was möglicherweise an der angespannten Stimmung zu Beginn ihrer Reise liegt, die durch Marcs Unmut über die Badezimmer-Situation im Hotel ausgelöst wurde.

Dabei gaben etwa 51 Prozent an, es sei eine "unmögliche Situation" gewesen, die sie gut gelöst hätten. Wiederum sind etwa 38 Prozent der Ansicht, Marc hätte sich "unmöglich aufgespielt". Etwa 11 Prozent stimmten Marc zu und wären "auch sehr verärgert" gewesen.

+++ Update, 5. November 2025 +++

Die dritte Folge von "Hochzeit auf den ersten Blick" verspricht eine Achterbahn der Gefühle für die Paare. Während Lina und Daniel sowie Michelle und Marlon ihre Flitterwochen in vollen Zügen genießen, kommt es bei Marc und Marco bereits zu Beginn der Hochzeitsreise zu einem Krach. Und auch die Hochzeit von Julia und Julian sorgt für reichlich Gefühlschaos.

Die Prognose der Zuschauer:innen

Bereits in den letzten Folgen konnten die Zuschauer:innen in der Joyn-App abstimmen, ob sie für die Ehen von Michelle und Marlon, Lina und Daniel sowie Marc und Marco eine Zukunft sehen. Seit gestern geht dies auch für das neueste Paar, Julia und Julian.

Im Anschluss an Folge 3 (Stand: Mittwoch, 5. November, 9 Uhr) zeigen sich klare Tendenzen: Knapp 75 Prozent der Joyn-App-User:innen sind der Ansicht, dass die Ehe von Julia und Julian nicht standhalten wird. Diese Einschätzung rührt womöglich in den Zweifeln an der Ehe, die Julia selbst unmittelbar nach der Trauung äußert. Diese Zweifel bespricht sie schließlich auch mit Julian.

Auf die Frage in der Joyn-App: "Findest du, Julia hat richtig reagiert?" sind die User:innen gespaltener Ansicht: Während rund 53 Prozent der Meinung sind, Julia "wusste, worauf sie sich einlässt", geben etwa 37 Prozent zu: "Ja, ich wäre auch überfordert". Weitere 10 Prozent geben außerdem an, dass sie Julias Reaktion als nicht richtig und unhöflich wahrgenommen haben.

Auch bei Michelle und Marlon sind sich die User:innen weiterhin mit rund 75 Prozent sicher, dass das Paar keine gemeinsame Zukunft hat. In Folge 3 nähert sich das Paar langsam mittels einer Yoga-Übung an.

Nach den Einblicken in die gelöste Stimmung der Hochzeitsreise von Lina und Daniel in dieser Folge sind sich wiederum etwa 83 Prozent sicher: Die beiden bleiben verheiratet.

Bei Marc und Marco gehen lediglich rund 51 Prozent der Joyn-App-User:innen davon aus, dass die Ehe der beiden hält. Grund für diese Prognose könnte vielleicht die Anspannung zwischen den beiden zu Beginn der Hochzeitsreise sein, die aus Marcs Empörung über die Badezimmer-Situation resultierte. Zu dieser Situation wurden auch die Joyn-App-User:innen befragt. Dabei geben rund 54 Prozent der Befragten an, sie fänden, es sei eine "unmögliche Situation, aber haben sie gut gelöst". Weitere 35 Prozent finden, Marc hätte überreagiert und etwa 11 Prozent finden Marcs Reaktion nachvollziehbar.

+++ Update, 29. Oktober 2025 +++

Die zweite Folge der 12. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" liefert nicht nur erste Einblicke in die Flitter-Tage von Michelle und Marlon sowie Lina und Daniel, sondern auch eine aufregende Premiere! Denn mit Marc und Marco wagen zwei neue Singles den Schritt vor den Altar - und sorgen als erstes gleichgeschlechtliches Paar für einen Meilenstein in der Geschichte der Sendung.

Zuschauer:innen-Orakel: Das sagen die Votings!

Erstmals können die Zuschauer:innen in dieser Staffel über die Joyn-App abstimmen, welche Paare ihrer Meinung nach eine gemeinsame Zukunft haben. Die Umfrage zu Michelle und Marlon sowie Lina und Daniel läuft bereits seit Folge 1.

Nach Folge 2 (Stand: Mittwoch, 29. Oktober, 9 Uhr) zeichnet sich ein klares Bild ab: Laut den Joyn-App-User:innen sehen rund 75 Prozent keine rosige Zukunft für Michelle und Marlon. Grund dafür ist wohl die wachsende Distanz, die sich seit Beginn ihrer Hochzeitsreise andeutet.

Bei Lina und Daniel sind sich die User:innen dagegen weiterhin mit etwa 81 Prozent sehr sicher, dass die Ehe halten wird. Die beiden scheinen seit Folge 1 kaum die Augen voneinander lassen zu können.

Spannend wird es auch bei Marc und Marco, dem neuesten "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paar. Hier gehen die Meinungen auseinander. Knapp die Hälfte (49 Prozent) der Joyn-App-User:innen glaubt an die Ehe, während 51 Prozent skeptisch sind. Ein angeteaserter Streit zu Beginn ihrer Hochzeitsreise könnte der Grund sein. Ob und wie die beiden diesen überwinden, erfährst du in Folge 3.

Vor TV exklusiv auf Joyn streamen! So geht es in Folge 3 mit Marc und Marco weiter:

Wie es mit den Paaren weitergeht, siehst du immer dienstags um 20:15 Uhr bei "Hochzeit auf den ersten Blick" in SAT.1 und auf Joyn.

+++ Original-News vom 22. Oktober 2025 +++

Am Dienstag, 21. Oktober, war es endlich so weit: Die neue Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" hat begonnen. Zwölf mutige Singles wagen erneut den großen Schritt ins Ungewisse und heiraten völlig Fremde - allein auf Basis der professionellen Einschätzung der Matching-Expert:innen Beate Quinn, Dr. Sandra Köhldorfer und Markus Ernst.

Die erste Folge der neuen Staffel startete mit gleich zwei Hochzeiten. Sowohl Marlon und Michelle als auch Lina und Daniel trafen im Standesamt zum ersten Mal aufeinander. In zwei romantischen Zeremonien gaben sich die Paare das Ja-Wort.

Zuschauer:innen-Votings

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung bei "Hochzeit auf den ersten Blick": Die Zuschauer:innen haben zum ersten Mal die Möglichkeit, in der Joyn App abzustimmen, welches Paar ihrer Meinung nach weiterhin verheiratet bleiben wird.

Die Ergebnisse nach den ersten beiden Hochzeiten zeigen (Stand: Mittwoch, 22. Oktober, 9 Uhr), dass knapp 74 Prozent der Joyn-App-User:innen nicht daran glauben, dass die Ehe von Michelle und Marlon das Experiment bestehen wird. Diese Einschätzung könnte möglicherweise auf Michelles kurzen Moment des Zögerns im Standesamt zurückzuführen sein.

Ganz anders wird die Verbindung zwischen Lina und Daniel wahrgenommen. Nicht nur zwischen den beiden scheint der Funken bei der Trauung übergesprungen zu sein, auch die Joyn-App-User:innen sind ganz vernarrt in das Paar, so scheinen sich etwa 82 Prozent sicher zu sein, dass diese Ehe von Bestand ist.

Ob die Zuschauer:innen mit ihrer Einschätzung recht behalten und ob Michelle und Marlon alle Zweifel aus dem Weg räumen, siehst du im Laufe der aktuellen Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" jeden Dienstag um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Wie siehst du die Zukunft der Paare? Teile deine Einschätzung jetzt in der Joyn App!


Das volle Paket "Hochzeit auf den ersten Blick"


Mehr entdecken