Handverlesene Kandidaten?
Jochen Schropp packt aus: So viel Einfluss hat er auf den "Promi Big Brother"-Cast
Aktualisiert:
von teleschau"Big Brother" 2024: Jochen Schropp moderiert die wöchentlichen Entscheidungsshows live in SAT.1 und auf Joyn.
Bild: Seven.One/Willi Weber
Am 6. Oktober geht "Promi Big Brother" in die 13. Staffel. Jochen Schropp, der wieder mit Marlene Lufen moderiert, weiß schon mehr über die teilnehmenden Stars. Weil er selbst an der Auswahl der Promis mitwirkt? In seinem Podcast verrät er jetzt Einzelheiten.
Du kannst die neue Staffel nicht erwarten?
Seit 2014 moderiert Jochen Schropp die Reality-TV-Show "Promi Big Brother". Auch in der neuen Staffel führt er durch die Sendung. An seiner Seite ist seit 2018 Marlene Lufen. In der neusten Folge des Podcasts "Sendepause Fehlanzeige" gibt Schropp nun einige Details zur neuen Staffel preis.
Der Moderator redet Klartext
Im Podcast, den der 46-Jährige zusammen mit Autorin Anja Rützel betreibt, äußert er sich unter anderem über die neuesten Gerüchte. Es hätte ja Spekulationen gegeben, dass etwa Kim Virginia Hartung dabei sein soll. "Ich kann nur sagen, ich hab ein paar Namen gehört. Ich kenne allerdings nur fünf Namen." Und Kim Virginia sei bisher nicht genannt worden. Inzwischen hat der Reality-TV-Star selbst in einer Instagram-Fragerunde erklärt, nicht an "Promi Big Brother" teilzunehmen.
So viel Einfluss haben Marlene und Jochen wirklich
Im Zusammenhang mit dem Gerücht räumt der Moderator mit einem Irrtum auf. "Ich finde es nur interessant, dass dann so drunter geschrieben wird: 'Ich dachte ja immer, Jochen und Marlene hätten so einen moralischen Kompass, aber dass sie jetzt Kim Virginia ins Haus holen ...' Also erst mal: Wir haben da gar nichts zu melden." Natürlich könne er jetzt bei "Sendepause Fehlanzeige" sagen: "Ich würde mir die und die Person wünschen, und vielleicht hört jemand zu. Aber ich kann nix dafür, wer einzieht."
Im Clip: Jochen Schropp als Moderator bei "Promi Big Brother"
Schropp verspricht sich eine "interessante" 13. Staffel
Zu den fünf Teilnehmer:innen, die ihm bekannt sind, dürfe er nichts sagen, so Schropp. Nur so viel: "Die Namen, die ich gehört habe, finde ich richtig gut - und das könnte auch interessant werden."
Mittlerweile steht fest: Der Ex-Basketballprofi und einstige "Bachelor" Andrej Mangold ("Das Sommerhaus der Stars") und Sarah-Jane Wollny ("Temptation Island") ziehen ins "Promi Big Brother"-Haus ein. Insgesamt dürfte es erneut auf zwölf Personen hinauslaufen, die sich um den Sieg und die 100.000 Euro Preisgeld battlen.
Bis es mit der 13. Staffel losgeht, kannst du dir auf Joyn die bisherigen Sendungen kostenlos im Stream ansehen.
Mehr entdecken

Nach "Promi Big Brother"
Überraschender Neustart: Marc Terenzi arbeitet jetzt als Pizzabäcker

Joyn-Interview
Wäre Sam Dylan gerne noch einmal bei "Promi Big Brother" dabei?

Läuft da was?
Sam Dylan über ein Liebes-Comeback von Jimi Blue und Yeliz

Exklusives Joyn-Interview
Sam Dylan über PBB: Diesem Bewohner hätte er den Sieg am meisten gegönnt

Im exklusiven Interview
"Wirkliche Zombies": Désirée Nick schießt nach "Promi Big Brother"-Aus gegen Influencer

Exklusives Interview
Désirée Nick packt aus: Gönnt sie Jimi Blue den "Promi Big Brother"-Sieg?

Exklusives Interview
Désirée Nick über Harald Glööckler: "Haben Geschichte geschrieben"

Exklusives Joyn-Interview
"Promi Big Brother": Das plant Jimi Blue Ochsenknecht nach dem Sieg

So habt ihr abgestimmt!
"Promi Big Brother" 2025: Alle Voting-Ergebnisse - So knapp wurde es für Jimi Blue


