"Schlimmster Job"
Ratte auf der Schulter! Nico Santos' "Rote Rosen"-Geständnis bei "The Voice Stories"
Aktualisiert:
von Pia In der SmittenThe Voice Stories
Fake-Profile & schlimme Jobs: Melissa & Nico im Kreuzverhör
Videoclip • 05:34 Min • Ab 6
Als Sohn eines Musikers und Werbe-Stars war Nico Santos' Karriere im Showbiz fast schon vorbestimmt. Er hat viele verschiedene Jobs ausprobiert. Ausgerechnet ein Schauspiel-Job bei einer berühmten Telenovela hat dem Musiker allerdings gar nicht gefallen.
Nico Santos ist der Sohn vom "Melitta-Mann"
Er ist zwar erst 32 Jahre alt, trotzdem ist Nico Santos bereits mehrere Karrierewege erfolgreich gegangen. Bevor er 2017 als Musiker mit "Rooftop" durchstartete, arbeitete er eine Zeit lang als Animateur in einem Ferien-Club auf Mallorca. Dorthin ist Nico Santos, der in Bremen geboren wurde, schon als Baby mit seinen Eltern ausgewandert.
Sein Vater ist "Melitta-Mann" Egon Wellenbrink, der in den 90er Jahren in unzähligen TV-Spots für Filterkaffee warb und auch Nico Santos stand schon früh für Werbespots vor der Kamera.
Während er seine eigene Musikkarriere vorantrieb, schrieb er sehr erfolgreich Songs für Helene Fischer, Bushido und Mark Forster.
Seinen schlimmsten Job fand Nico Santos allerdings bei einer berühmten Telenovela, wie er Melissa Khalaj in der ersten Folge "The Voice Stories" grinsend erzählt.
Schau dir hier Folge 1 von "The Voice Stories" kostenlos an
Bei "Rote Rosen" versuchte Nico Santos sich als Schauspieler
Im Jahr 2015 landete er kurzfristig bei der Kult-Telenovela "Rote Rosen". Heutzutage scheint dem Musiker sein damaliger Auftritt etwas peinlich zu sein, was wohl vor allem an seiner äußert komischen Rolle lag.
Das war ein nicht so geiler Job.
Eine ganz besondere Rolle für den "The Voice"-Coach
"Ich habe einen berühmten Musiker namens Tiger Rat [gespielt], der auf der Flucht vor seinen Fans ist", erzählt Nico lachend im Interview mit Melissa Khalaj. Fünf Episoden lang mimte der "The Voice"-Coach den Groupie-geplagten britischen Musiker, der stilecht eine lebende Ratte auf der Schulter sitzen hatte.
Ob er sich das Drehbuch im Vorfeld durchgelesen hat? Im Jahr 2015 spielte Nico Santos in der Telenovela "Rote Rosen" einen von Groupies verfolgten Musiker mitsamt Ratte auf der Schulter. Heute kann der Musiker über die Rolle nur noch lachen.
Bild: ARD / Rote Rosen
So richtig gefallen hat dem heute 32-Jährigen sein damaliger Ausflug in die Schauspiel-Welt aber wohl nicht. Heute kann der Sänger aber darüber lachen. Immerhin hat der "The Voice of Germany"-Coach viele berufliche Standbeine und wurde zudem im letzten Jahr zum ersten Mal Vater.
In der ganzen Folge "The Voice Stories" kannst du einige Ausschnitte seiner damaligen Schauspielkunst sehen und bekommst Einblicke hinter die Kulissen von "The Voice of Germany" Staffel 15. Hier erzählt Nico im Interview von emotionalen Momenten bei "The Voice".
Und wenn du wissen willst, wer heutzutage bei "Rote Rosen" vor Groupies flüchten muss, kein Problem. Die Telenovela läuft jeden Tag um 14:10 Uhr im Ersten.
"Rote Rosen" im Livestream
Mehr entdecken

Sie berührt das gesamte Studio
Phänomenaler Final-Song bei "The Voice": "Das war Gefühls-Konzentrat!"

Starke Stimmgewalt
Max Pesé singt "Sweet Goodbye" im großen Finale

Auftritt voller Leidenschaft
"Ein Star!" Shirin David lobt Oxa im Finale

Mit viel Selbstvertrauen in die letzte Show
Vasco glänzt trotz Selbstzweifeln: Power-Performance im "The Voice"-Finale

"The Voice"-Gewinnerin
Bei Annes Sieger-Song im Finale kommen Nico Santos die Tränen

Sein eigener Song kommt bestens an
Marvin Tapper überzeugt im "Finale mit "How Can I Be So Stupid"

Sie holt sich den Sieg!
Sie ist Siegerin der 15. Staffel von "The Voice of Germany"

Das große Finale
Greta rührt Nico Santos im "The Voice"-Finale zu Tränen

Seine persönliche Bilanz
"Nur krasse Momente!" Vascos Staffel-Rückblick im Interview
