Hochzeit geplatzt

Raúl Richter und Vanessa Schmitt haben sich getrennt

Aktualisiert:

von Rebecca Rudolph

Raúl Richter und Vanessa Schmitt galten lange als Traumpaar.

Bild: picture alliance / dpa


Sieben Jahre Liebe, eine geplante Sommerhochzeit und jetzt das Aus. Raúl Richter und Vanessa Schmitt bestätigen ihre Trennung.

Traurige Nachrichten bei Raúl Richter und Vanessa Schmitt. Das ehemalige Traumpaar hat sich getrennt. Der Schauspieler machte das Liebes-Aus selbst öffentlich. "Vanessa und ich haben uns nach sieben gemeinsamen, wunderschönen Jahren getrennt. Ihr könnt euch vorstellen, dass es aktuell nicht leicht für uns ist, und wir bitten daher, von Nachfragen abzusehen", erklärte er in einer Instagram-Story (Account: @raulrichter). Genaue Details nannte er nicht: "Die genauen Gründe bleiben privat. Danke für euer Verständnis."

Damit steht auch fest: Die für diesen Sommer geplante Hochzeit wird es nicht geben. Der ehemalige "Villa der Versuchung"-Teilnehmer stellte in einer Fragerunde klar:

Die Hochzeit für diesen Sommer haben wir letztes Jahr abgesagt.

Raúl Richter

Hier kannst du "Villa der Versuchung" kostenlos streamen


Beide brauchen jetzt erst mal Zeit

Auch Vanessa meldete sich in ihrer eigenen Instagram-Story (Account: @vanessa.schmitt_) zu Wort, nachdem zahlreiche Fans nach Raúls Q&A nachgehakt hatten. "Da ich jetzt schon einige Nachfragen bezüglich Raúls Fragerunde bekommen habe: Ja, es stimmt - wir haben unsere Hochzeit für dieses Jahr im Sommer abgesagt. Es war für uns beide keine leichte Entscheidung", schrieb sie.

Die letzten Wochen seien schwierig gewesen, vieles habe sich bereits abgezeichnet:

Es ist gerade eine verdammt harte Zeit.

Vanessa Schmitt

Nach außen schien alles perfekt

Öffentlich präsentierte sich das Paar lange als harmonische Einheit. Im Dezember 2024 ging Raúl vor Vanessa auf die Knie, sie sagte Ja, das Glück teilten beide stolz mit ihren Follower:innen. Zuvor hatten sie sich sogar der TV-Bewährungsprobe im "Sommerhaus der Stars" gestellt. Was viele Beziehungen an ihre Grenzen bringt, schien die beiden eher zu stärken.

Gegenüber dem Boulevard-Magazin "Promiflash" sagte der Schauspieler damals: "Es war ein einmaliges Experiment. Ich würde es auch definitiv noch mal machen, weil es am Ende eigentlich echt viel Spaß gemacht hat."

Mehr entdecken