Trauer um Schauspielerin
Catherine O'Hara: In dieser Rolle wollte sie in Erinnerung bleiben
Veröffentlicht:
von spot on news:newstime
Schauspielerin Catherine O’Hara gestorben
Videoclip • 01:04 Min • Ab 12
Sie war die Mutter in "Kevin - Allein zu Haus". Vor ihrem Tod erklärte Catherine O'Hara jedoch, dass sie sich wünscht, für eine ganz andere Rolle in Erinnerung zu bleiben - für die als Mama ihrer eigenen Kinder.
Die verstorbene Catherine O'Hara (1954-2026) gehört zu den bekanntesten Filmmüttern. Sie wurde unter anderem einst als die Mutter im Klassiker "Kevin - Allein zu Haus" berühmt und spielte zuvor etwa auch die Stiefmutter in "Beetlejuice". Vor ihrem Tod sprach die im kanadischen Toronto geborene Schauspielerin allerdings über eine andere Rolle, die ihr offenbar sehr viel wichtiger war: die der Mama ihrer eigenen Kinder im echten Leben.
In einem älteren Videoausschnitt, den das US-Promiportal "TMZ" erneut veröffentlicht hat, wird O'Hara gefragt, für welche Rolle sie den Menschen gerne in Erinnerung bleiben würde.
Die Schauspielerin entgegnete: "Mutter meiner Kinder". Dies sei eine schöne persönliche Rolle, sagt der Interviewer, aber er wolle wissen, wie es beim Schauspiel aussehe. Ohne zu zögern zeigte O'Hara auf ihren langjährigen Ehemann Bo Welch (74) und scherzte fragend: "Seine Ehefrau?"
Familie möchte ihr Leben feiern
Catherine O'Hara hinterlässt neben ihrem Ehemann auch zwei längst erwachsene Söhne: Matthew und Luke. Die Familie ließ gegenüber US-Medien, darunter das Magazin "People", mitteilen, dass "eine private Feier ihres Lebens" geplant sei, um die verstorbene Schauspielerin zu ehren.
Nachdem der Tod von O'Hara im Alter von 71 Jahren bekannt wurde, teilte ein Sprecher mit, dass sie nach einer "kurzen Krankheit" verstorben ist. Bislang ist die genaue Todesursache nicht bekannt. Den Berichten zufolge soll sie vor ihrem Tod an "Atemschwierigkeiten" gelitten haben.
Ihr Filmsohn Macaulay Culkin (45), der Kevin aus "Kevin - Allein zu Haus", trauert auf Instagram um seine "Mama": "Ich dachte, wir hätten mehr Zeit. Ich wollte mehr. Ich wollte neben dir sitzen. Ich habe dich gehört. Aber ich hatte noch so viel zu sagen. Ich liebe dich. Wir sehen uns später."
Erlebe Catherine O'Hara in "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse"
Mehr entdecken

Abseits der Kamera
Privat auch nervig? Uschi Glas spricht über "Fack ju Göthe"-Rolle

Zwei Promis, ein Schmerz
Gemeinsamer Schmerz im Dschungelcamp: Simone Ballack und Hardy Krüger jr.

Geissens privat
Carmen Geiss rührt mit Liebesbotschaft zu Roberts Geburtstag

Exit nach acht Tagen
"Schmierentheater": Nicole Belstler-Boettcher rechnet mit Gil Ofarim ab

Kehrt sie zurück ins TV?
Nach schwerem Sturz: Simon Verhoeven gibt Update zu Senta Berger beim NDR

Trauer in Hollywood
"Atemschwierigkeiten": Details zum Tod von Catherine O'Hara

Er wäre fast gestorben
"Spuckte Blut": Hubert Fella bangte um Leben von Ehemann Matthias Mangiapane

Kuriose Kindheitsanekdote
Schauspieler Christian Berkel: "Wurde als Baby vertauscht!"

Erfolgreich seit mehr als 30 Jahren
Sonja Zietlow im Porträt: Ihre Karriere begann lange vorm Dschungel

