Programm ändert sich

Schlechte Nachrichten für "Gefragt - Gejagt"-Fans: Deshalb fällt die beliebte Quiz-Show aus

Aktualisiert:

von teleschau

Vom Fußball verjagt: Alexander Bommes und seine Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" müssen im Juni mehrmals wegen der Fußball-EM der Frauen weichen.

Bild: ARD/Thomas Leidig/itv Studios


König Fußball regiert das TV-Programm: Im Juli werden einige beliebte Shows, Serien und sonstige Formate den Übertragungen der Europameisterschaft der Frauen zum Opfer fallen. Betroffen ist unter anderem das beliebte Quiz-Format "Gefragt - Gejagt".


Die Fußball-EM kannst du kostenlos auf Joyn sehen


Wenn ARD und ZDF zwischen dem 2. und dem 31. Juli zum ersten Mal alle 31 Spiele der Fußball-Europameisterschaft der Frauen in voller Länge im TV übertragen, brauchen sie Sendeplatz - abgesehen von einigen parallel laufenden Matches, die dann gegebenenfalls im Stream laufen.

Dafür müssen andere Formate weichen, egal wie erfolgreich sie sind. Denn die in der Schweiz stattfindenden Spiele werden in der Regel abends um 18 beziehungsweise 21 Uhr stattfinden, sodass die Sendungen entfallen, die gewöhnlich zu diesen Zeiten laufen. Vor allem die "Soko"-Krimis im ZDF sowie die Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" in der ARD sind betroffen.


Du willst nicht auf ein gutes Quiz verzichten? Jetzt kostenlos das "1% Quiz" anschauen


Sogar den "Tatort" trifft es

Die beliebte ARD-Show mit Alexander Bommes etwa wird am 2. Juli (Mittwoch), 4. Juli (Freitag) und 8. Juli (Dienstag) entfallen. Am 3. Juli (Donnerstag), 5. Juli (Samstag), 7. Juli (Montag) und 9. Juli (Mittwoch) müssen dagegen "Soko"-Fans auf ZDF-Krimi-Folgen aus Stuttgart, München, Potsdam und Wismar verzichten. Am 9. Juli entfällt außerdem die ZDF-Sendung-"Aktenzeichen XY ... ungelöst".

Darüber hinaus werden die Matches der Kickerinnen diverse Sendeplätze einnehmen, die für gewöhnlich Spielfilmen, Krimis und dem ZDF-Herzkino vorbehalten sind. Sogar ARD-Dauerbrenner wie "Polizeiruf 110" oder der "Tatort" müssen am 6. beziehungsweise 13. Juli Königin Fußball weichen.

Weitere Programm-Änderungen möglich

Bereits gesetzt für die deutsche Nationalelf sind folgende Termine:

  • Freitag, 4. Juli: Deutschland - Polen (21 Uhr in der ARD)

  • Dienstag, 8. Juli: Deutschland - Dänemark (18 Uhr in der ARD)

  • Samstag, 12. Juli: Deutschland - Schweden (21 Uhr im ZDF)

Soweit die Gruppenphase. Je nachdem, wie erfolgreich unsere Damen sich schlagen werden, wird es im Juli auch noch weitere Programmänderungen geben. Die genauen Spielzeiten stehen hier noch nicht fest, da sie vom Turnierverlauf abhängen. Sollte Deutschland nicht mehr dabei sein, laufen die entsprechenden Spiele möglicherweise nur im Livestream.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es in der zweiten EM-Hälfte zu weiteren spontanen Programmänderungen kommen wird. Ein Fest für Fußball-Fans! Alle anderen müssen einige Wochen lang ganz stark sein - und sich vielleicht mit einem kühlen Getränk am Baggersee trösten oder sich auf Joyn ihre Lieblingssendungen ansehen.


Mehr entdecken

Schlechte Nachrichten für "Gefragt - Gejagt"-Fans: Deshalb fällt die beliebte Quiz-Show aus