Schlagerstar bei "Klein gegen Groß"
"Maximal glücklich": Bei TV-Comeback in der ARD schwärmt Helene Fischer vom Leben als Mutter
Veröffentlicht:
von teleschauSchlagerstar Helene Fischer plauderte bei Kai Pflaume über ihr Familienglück und gab Weihnachtliches zum Besten.
Bild: NDR / Thorsten Jander
Helene Fischer hat für die Samstagabend-Show "Klein gegen Groß" ihre Babypause unterbrochen und im Gespräch mit Moderator Kai Pflaume von ihrem Familienleben geschwärmt: "Ich bin ganz, ganz beseelt", sagte sie, nachdem ihr Pflaume zur Geburt ihrer zweiten Tochter im Sommer 2025 gratuliert hatte.
Die nächste Ausgabe "Klein gegen Groß" kommt am 3. Januar, 20:15 Uhr
Die Zeit fernab der Bühne genieße die Schlagersängerin momentan noch in vollen Zügen: "Es ist wunderschön, einfach nur zu Hause zu sein", auch wenn das Leben mit zwei kleinen Kindern immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringe. Auf ihrem Partner Thomas Seitel angesprochen, machte Fischer ihm vor laufender Kamera ein Riesenkompliment: "Ich habe den besten Mann. [...] Wir sind maximal glücklich!"
Der Tänzer und die Sängerin sind seit 2018 zusammen. 2021 kam ihre erste Tochter zur Welt. Davor war Helene Fischer mit dem Sänger und Moderator Florian Silbereisen liiert.
Helene Fischer kehrt 2026 in die Stadien zurück
Bei "Klein gegen Groß" performte die Schlagersängerin ein Medley aus Weihnachts-Klassikern mit einem Kinderchor und feierte eine Live-Premiere ihres Duetts mit Liedermacher Rolf Zuckowski, ebenfalls ein Weihnachtslied. "Für mich ist die Zeit vor Weihnachten die magischste Zeit im Jahr", sagte sie.
Ab Juni 2026 ist es dann vorbei mit der besinnlichen Stimmung, denn dann startet Helene Fischer auf den Konzertbühnen wieder voll durch. "Ich bin schon aufgeregt und freue mich, auch wieder in diese Rolle zu schlüpfen", sagte Fischer und fügte hinzu: "Jetzt wird es auch wieder Zeit, dass ich für meine Fans da bin." Die "360 Grad Tour" führt Fischer anlässlich ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums neben Deutschland und Österreich erstmals auch in die Niederlande. "Es wird für mich eine große Herausforderung - auch mit zwei Kindern, aber das haben andere auch vor mir schon geschafft", blickte sie optimistisch in die Zukunft.
Optimistisch war auch die 12-jährige Louise aus Friedberg in ihr Duell mit dem Schlagerstar gegangen. Sie wollte bekannte Weihnachtslieder einzig an einem kurzen Liedausschnitt erkennen, der das Wort "Christmas" enthält. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen sicherte sich die Schülerin im Stechen den Sieg. Entwaffnend ehrlich fiel zuvor ihre Antwort auf die Frage von Kai Pflaume aus, wie sie sich denn so fühle, gegen so eine prominente Sängerin anzutreten? "Also, ich finde es sehr, sehr aufregend, weil ... ja, es ist halt Helene Fischer", sagte Sophia.
Mehr entdecken

Fans sind begeistert
Beatrice Egli überrascht mit Mega-Auftritt bei der José Carreras Gala

"Eurovision Song Contest"
Protest wegen Israel-Teilnahme: ESC-Gewinner Nemo gibt Pokal zurück

Neue Mission für Agenten K und J?
Kehrt Will Smith zu "Men in Black 5" zurück?

Hilferuf an Community
Eva Benetatou in großer Sorge um ihren Sohn George

Saskia Brunner ist wieder da
"Dahoam is Dahoam"-Star Joyce Ilg kehrt zur Serie zurück - mit einem Haken

Auktionatorin wirbt für Frauenpower
Händlerin Sarah Schreiber: "Wir können viel mehr, als uns zugetraut wird"