Helene Fischer singt "Die schönsten Kinderlieder – Winter- und Weihnachtszeit"

Veröffentlicht:

Bild: Ben Wolf, Universal Music


Die Kaiserin des deutschen Schlager-Pops widmet sich erneut ihren jüngsten Fans – und ihrem Herzensthema Weihnachten: Zehn Jahre nach dem extrem erfolgreichen Album "Weihnachten" kommt jetzt "Die schönsten Kinderlieder – Winter- und Weihnachtszeit", das wieder von Alex Christensen produziert wurde.

Helene Fischer muss man in Deutschland ja wirklich niemandem mehr vorstellen. Wenn sie ein Album rausbringt, ist der deutschsprachige Teil der Welt stets "Atemlos". Wenn sie Konzerte spielt, sieht man die größte und beste Produktion, die man auf großen Bühnen bieten kann. Und wenn sie alle Jahre wieder um die Weihnachtszeit ihre "Helene Fischer Show" ins Fernsehen bringt, geben sich die Stars auf ihrer Bühne die Mikros in die Hand, um mit Helene ein Duett singen zu dürfen, während Millionen Menschen vor ihren Endgeräten sitzen.

Zuletzt widmete sich Helene Fischer musikalisch oft explizit den jüngsten Fans: Schon 2024 veröffentlichte sie "Die schönsten Kinderlieder", in diesem Jahr wiederholt sie das – und widmet sich zugleich ihrem Herzensthema Weihnachten.

Wie sehr sie das Fest der Feste liebt, hatte sie schon 2015 gezeigt: Da veröffentlichte sie den heute als Klassiker geltenden Songreigen "Weihnachten" und versammelte auf dem Album 25 von ihr gesungene und von Alex Christensen arrangierte und produzierte Weihnachtslieder.

Die neue Veröffentlichung "Die schönsten Kinderlieder – Winter- und Weihnachtszeit" knüpft ganz bewusst an dieses Album an. Das zeigt schon die Tatsache, dass wieder Alex Christensen mit an Bord ist. Helene Fischer sagt dazu: "Ich liebe die Weihnachtszeit und die besondere Stimmung, die sie in uns allen weckt. Mein Album 'Weihnachten' ist alle Jahre wieder eine musikalische Liebeserklärung an diese Zeit. Nun ist es mir eine Herzensangelegenheit, diese Magie auch in die Kinderzimmer zu bringen." Es sei etwas ganz Besonderes für sie, diese Sammlung an deutschen und internationalen Weihnachtsliedern nun um 25 weitere, eigens für Kinder produzierte Songs zu erweitern. "Damit kann die ganze Familie gemeinsam singen, lachen und die Weihnachtszeit auf ihre ganz eigene Weise genießen."

Helene Fischer freut dabei ganz besonders, dass sie für das Duett "Bald ist Weihnachten" eine Kinderliedermacher-Ikone ins Studio holen konnte: Rolf Zuckowski. Der erklärt: "Ich habe mein Lied ,Inseln der Stille‘ für das neue Album von Helene Fischer mit einer weihnachtlichen Botschaft an die Kinder und Familien angepasst. Ich freue mich, dass Helene nun mit mir und den Blankenäschen dem Fest und seiner tieferen Bedeutung auf die Spur kommen kann".

Mehr entdecken