Kein Herzensbrecher mehr
Schmatz ade: George Clooney will nicht mehr vor der Kamera küssen
Veröffentlicht:
von C3 NewsroomMöchte nach Rücksprache mit seiner Ehefrau Amal nicht mehr vor der Kamera küssen: George Clooney.
Bild: picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP | Evan Agostini
George Clooney will in seinen Rollen keine anderen Frauen mehr knutschen. Er hat beschlossen, seiner Rolle als romantischer Herzensbrecher für immer Goodbye zu sagen und lieber der Strategie von Paul Newman zu folgen.
Es ist vorbei mit seiner Zeit als romantischer Leinwand-Herzensbrecher. "Ich bin nicht mehr der Typ, der junge Frauen küsst", verkündete George Clooney in einem Interview mit der Daily Mail. Das sei ihm bei einem Gespräch mit seiner Ehefrau Amal klar geworden. Künftig möchte er keine Liebesszenen mehr drehen.
Kennst du schon diese Mini-Serie mit George Clooney?
Zwar fühle sich der 64-Jährige trotz seines Alter noch fit und in Form genug, um mit Jüngeren Basketball zu spielen. Jetzt sei es allerdings an der Zeit, nach vorn zu schauen - dies hätte er eigentlich schon bei seinem 60. Geburtstag mit seiner Frau besprochen. Schon damals sagte er zu ihr: "In 25 Jahren werde ich 85 Jahre alt sein. Daran ändert auch Fitness oder Ernährung mit Granola-Riegeln nichts."
Ich will nicht mit 25-Jährigen um Rollen konkurrieren.'
Paul-Newman-Strategie
Die Abkehr vom Herzensbrecher ist für die Hollywood-Legende ein großer Schritt - schließlich basiert seine Schauspieler-Karriere auf romantischen Filmen wie "Ein Tag zum Verlieben" mit Michelle Pfeiffer, "Out of Sight" mit Jennifer Lopez, "Up in the Air" an der Seite von Vera Farmiga sowie "Ticket ins Paradies" mit Julia Roberts. Für seinen aktuellen Kurswechsel sei Schauspielerkollege Paul Newman sein Vorbild, erklärte er weiter: Statt auf romantische Rollen möchte er sich so als älterer Herr lieber auf andere Charakterfiguren konzentrieren.
Kuss-Anekdote mit Augenzwinkern
Dass er in seiner Rolle als küssender Herzensbrecher vor der Kamera auch nicht immer perfekt war, fügte Clooney mit einem Augenzwinkern hinzu: "Ich erinnere mich an eine Kuss-Szene ganz am Anfang meiner Karriere. Der Regisseur griff ein und sagte 'Nicht so!'. Ich habe gedacht: Das ist mein Move. So mache ich es im richtigen Leben."
George Clooney in Action
Familie und neue Prioritäten
Insgesamt hat die Schauspieler-Legende kein Problem mit dem Altern. Schon mehrere Male äußerte er sich dazu und erzählte, als Vater zweier Kinder im Alter von acht Jahren genieße er es, viel Zeit mit ihnen verbringen zu können. Das sei für ihn viel einfacher als für jüngere Väter, die die meiste Zeit für ihre Karriere investieren müssten. Er sei damit in einer privilegierten Situation.
Mehr entdecken

Film-Klassiker
Zum Tod von Rob Reiner: Diese Sender nehmen seine besten Filme ins Programm

Der Schauspieler im Porträt
Heiner Lauterbach: Die Liebe rettete ihm das Leben

Mordkommission ermittelt
Rob Reiner und dessen Frau wurden tot aufgefunden: Hollywood reagiert

Das steckt dahinter!
Sonnenbrille und Kappe: Warum Leonardo DiCaprio so häufig inkognito unterwegs ist

Entertainment-Feuerwerk
Finale 2025: Mit diesen Highlights und Specials beendet Joyn das Jahr

Zeit zu feiern!
Advents-Hits auf Joyn: Weihnachts-Stimmung und große Show-Momente

Exklusiv-Interview mit Joyn
Weihnachten bei den Stars: So feiern Bully, Hans Sigl und Sky du Mont

"Passen schon gut zusammen"
Yeliz Koc und Jimi Blue: Planen sie ein zweites Baby?

Preis für ihr Regiedebüt
Kristen Stewart überrascht mit klarer Ansage: "Ich möchte keinen Dollar verdienen"

